• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Passwortschutz im iPhone

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo Leute,
ich möchte auf meinem iPhone die Zugangsdaten für meine Onlineauktionen speichern. Nicht um automatisch mit Safari auf iPhone loggen zu können, sondern mehr als verschlüsselter Text um in einem Internetcafe die Daten nachschauen zu können. Gibt es da eine Möglichkeit? Einfach ins Notizbuch rein ist mir doch zu wage.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich nutze 1Password.
Nicht zuletzt, weil ich auf dem Mac alle meine Logins von 1Password speichern lasse, die kann ich so einfach aufs iPhone synchronisieren.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Jop, 1Password ist wirklich gut. Ich hab noch SplashIDLite angeschaut aber das ist auf 15 Einträge beschränkt.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
SplashID lite habe ich auch ausprobiert, aber bei dieser Art von Programmen habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl.

Wer weiß ob da nicht irgendwer ein Code versteckt und die App ausspioniert? o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
1password ist auch meine empfehlung. auch das equivalent für os-x ist favorit in seinem bereich ...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Auf dem Computer ist es überflüssig. Man hat ja den Schlüsselbund welcher viel besser ist.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Baut 1password keine eigene Datenbank auf? Wenn es die Daten aus dem Schlüsselbund nimmt dann wäre das interessant.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Baut 1password keine eigene Datenbank auf? Wenn es die Daten aus dem Schlüsselbund nimmt dann wäre das interessant.

Man kann inzwischen wählen. Mein 1Password legt alle Daten im OS X Schlüsselbund ab. Aber es bietet eine Reihe Vorzüge. Neben Templates für z.B. Kreditkartendaten etc. insbesondere gute Browser-Plugins, die es wirklich sehr bequem machen (besser als die Safari-Bordmittel z.B.), Logins im Browser direkt zu speichern und wiederzuverwenden. Mehrere Logins für dieselbe Domain sind kein Problem, und das Plugin funktioniert nicht nur bei Login-Webseiten, sondern auch bei Login-Dialogboxen. Login kann via Shortcut erfolgen. Weiterhin gibt's sogar die Möglichkeit, alle Logineinträge als "Bookmarks" zu verwenden: Aus einem Bookmark-Such-Popup die Seite auswählen, auf der man sich einloggen will, die Seite wird dann "angesurft" und der Login erfolgt sofort automatisch. Features, die ich zu schätzen gelernt habe, ebenso wie den Passwort-Generator.