• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her eure Lightpaintings....

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Zeigt her eure Lightpaintings...

Fuer alle die nicht wissen was das ist..
Light painting, also known as light drawing is a photographic technique in which exposures are made usually at night or in a darkened room by moving a hand-held light source or by moving the camera. In many cases the light source itself does not have to appear in the image. The term light painting also encompasses images lit from outside the frame with hand-held light sources.
-wiki

also langzeitbelichtungen in die man etwas mit licht "hineinmalt"

ein paar beispiele von mir:
1010002.jpg


1010009.jpg


1010018.jpg
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mit 5 Leuten:




Wir haben hinterher alle noch unsere Namen geschrieben. :)
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
meine....
hab aber lang nichts mehr in die richtung gemacht... der gößte teil ist noch analog entstanden ;)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wow... mit feuer sieht echt schick aus, das muss ich mir mal merken...

deine bilder gefallen mir echt gut (marse)
auch die, wallpaper etc....
muss auch endlich mal lernen mit illustrator umzugehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

cavay

Granny Smith
Registriert
31.01.08
Beiträge
15
auch ich habe einige lichtspiele vor einiger zeit gemacht, in bratislava bei einem schulausflug!
sind nicht soo toll, weil ich mich nicht so besonders bemüht habe ;)
viel spass beim durchstöbern!
http://flickr.com/photos/27532222@N05/sets/72157608971322130/

edit: digital, eine frage, wie ist es möglich, dass man trotz der schönen hintergrund helligkeit solche lichtstreifen machen kann, bei mir wird es immer so normal hell und nicht so schön gelblich hell , so wie bei deinem ersten bild.....
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Ich hätte spontan das hier anzubieten...
 

Anhänge

  • SG1L4625.jpg
    SG1L4625.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 374
  • Like
Reaktionen: Chezar

artfetish

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
32
coole sachen!

ich hab vor ein paar jahren mal durch zufalls eins gemacht ^^
wenn man genau hinsieht, erkennt man das profil des
straßenkünstlers - das fand ich eigentlich recht schön!
 

Anhänge

  • clef_by_artFETISH.jpg
    clef_by_artFETISH.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 329

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Jaja, Lightpaintings sind schon was tolles ;) Dieses hier ist an einem korsischen Campingplatz zu später Stunde entstanden, ich finds klasse :D

aloha,
Grischa
 

Anhänge

  • DSCN0271.jpg
    DSCN0271.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 333

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
das war der "Gîte Calenzana", wobei letzteres das süßeste kleine Dorf war, das ich je gesehen habe, man schaue sich nur mal diese tolle Straße an:

Das zweite BIld ist ein anderes Lightpainting am gleichen Campingplatz.

Das dritte Bild ist mal irgendwo, irgendwie entstanden in unendlicher Liebe zu meinem Schatzi :innocent:

aloha,
Grischa
 

Anhänge

  • © by Grischa Erbe -  3.jpg
    © by Grischa Erbe - 3.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 303
  • © by Grischa Erbe -  8.jpg
    © by Grischa Erbe - 8.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 289
  • LOVE 2560x1920.jpg
    LOVE 2560x1920.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 289
  • Like
Reaktionen: Horstbert

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
wer findet den fehler ?
Spoiler: zu viele Finger ?