• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her eure Lightpaintings....

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Experimente mit Lasern und Nebelwerfern.
 

Anhänge

  • Piep.jpg
    Piep.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 184
  • Piep3.jpg
    Piep3.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 192

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
schon mal jemand probiert sowas in ein HDR einzubauen ? sieht bestimmt geil aus...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist ein bisschen kompliziert, die Aufnahmetechnik (Langzeitbelichtung) schliesst HDR eigentlich aus.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
sagtmal, wie schafft ihr es, dass geister draufhaft? sprich dass ihr als person GAR NICHT zu sehen seid?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
und vermeiden, dass die Lichtquelle dich anleuchtet...

@Topic:
Vor 2 Wochen bei einem Gig enstanden, Band: „Lasting Traces" aus dem Schwarzwald
 

Anhänge

  • IMG_9365.jpg
    IMG_9365.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 158

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Mit was macht man sowaS? :oops:
Ansonsten: coole Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
relativ dunkler raum, blitz und lange belichtung...
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
kleine experimente...
 

Anhänge

  • P1010566.jpg
    P1010566.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 151
  • P1010567.jpg
    P1010567.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 141

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ähem, ganz nette Idee, den Screen vom Ipod touch oder iPhone in eine Uhr einzuspiegeln, aber was hat das mit LIGHTPAINTING zu tun?
(Mal abgesehen, daß PHOTOGRAHIE 'malen/zeichnen mit Licht' bedeutet)


Gruß
pacharo
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ähem, ganz nette Idee, den Screen vom Ipod touch oder iPhone in eine Uhr einzuspiegeln, aber was hat das mit LIGHTPAINTING zu tun?
(Mal abgesehen, daß PHOTOGRAHIE 'malen/zeichnen mit Licht' bedeutet)


Gruß
pacharo

Ich denke, Du meinst "LIGHTPAINTING bedeutet malen/zeichnen mit Licht". Ansonsten sehe ich das nicht so streng, das iPhone ist ja auf die Uhr gelightpaintet (deutsch?).

Finde ich ne gute Idee, nur leider ist das Armband so dunkel und die großflächige helle Reflexion auf dem Glas stört mich.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich denke, Du meinst "LIGHTPAINTING bedeutet malen/zeichnen mit Licht"...
Nein, 'photographieren' bedeutet 'malen/zeichnen mit Licht',
mit LIGHTPAINTING wird eine bestimmte fotografische Technik bezeichnet, in der mit beweglichen künstlichen Lichtquellen (per Langzeitbelichtung) Objekte ausgeleuchtet werden.
Und damit hat das Foto von Dig1t4L nichts zu tun - ich finde die Idee ja auch ganz nett, hier ist einfach nur die 'falsche Abteilung' ;)

Gruß
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
.... es war eine langzeitbelichtung und der bildshirm wurde kurz "reingeblitzt".
pacharo hat schon recht es ist vielleicht nicht zu 100 prozent themenkonform...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hatte ich das schon? Auch eine Langzeitbelichtung mit Vorblitz und gleichzeitiger Kamerarotation um die Bildachse. Unbearbeitet.
 

Anhänge

  • LPx.jpg
    LPx.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 129

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Heartbroken

Kritik erwünscht!
 

Anhänge

  • Hearbroken.jpg
    Hearbroken.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 117