• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her eure Lightpaintings....

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Modell "umkippendes Stativ mit Rettungsversuch des Fotografen" :D

also eher unfreiwillig entstanden ;)

imgp2492cc0y.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PizzaMista

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hier mal eine etwas andere Form von LIGHTPAINTING, nämlich LIGHTBRUSH, entstand in meinem 'anderen' Leben als Werbefotograf :cool::

Belichtungszeit: insgesamt ca. 1 Std., Aufnahmeformat 18x24 cm, Kamera: Sinar P, Objektiv: Sinaron-S 240mm.

Ich habe das ganz gern gemacht, es hatte etwas archaisches fast 1 Stunde komplett schwarz angezogen im Studio herumzulaufen und ein Foto zu 'malen'.
Nachteil: Aufnahmen ließen sich, trotz akustischem 'Metronom' eigentlich nie wiederholen...:-c

Gruss
pacharo
 

Anhänge

  • Lightpainting.jpg
    Lightpainting.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 314
  • Like
Reaktionen: Gokoana

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hab gerade mal meinen Staubsauger angemalt. Dann war meine Taschenlampe leer. Ich glaube morgen probier ich damit noch etwas rum.
 

Anhänge

  • DSC_0393-web.jpg
    DSC_0393-web.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 302

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Hier mal eine etwas andere Form von LIGHTPAINTING, nämlich LIGHTBRUSH, entstand in meinem 'anderen' Leben als Werbefotograf :cool::

Belichtungszeit: insgesamt ca. 1 Std., Aufnahmeformat 18x24 cm, Kamera: Sinar P, Objektiv: Sinaron-S 240mm.

Ich habe das ganz gern gemacht, es hatte etwas archaisches fast 1 Stunde komplett schwarz angezogen im Studio herumzulaufen und ein Foto zu 'malen'.
Nachteil: Aufnahmen ließen sich, trotz akustischem 'Metronom' eigentlich nie wiederholen...:-c

Gruss
pacharo

kling sehr interessant..:-D
aber was genau hat jetz da metronom damit zu tun und was genau habt ihr da jetzt eigentlich gemacht...
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hab auch noch son paar "ausversehen" lightpaintings... ;)
 

Anhänge

  • _1010075.jpg
    _1010075.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 215
  • _1010082.jpg
    _1010082.jpg
    66 KB · Aufrufe: 204

.markus

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Hier auch mal 2 Lightpaintings von mir. Nicht zu kritisch sein, da ich das gestern zum ersten mal ausprobiert hab ;)
Gemacht hab ich die Fotos mit meiner neuen Canon Eos 1000D (<3), einer Belichtungszeit von 20, bzw. 10 Sekunden und einem Lämpchen für 2€ aus dem M****Markt :)
 

Anhänge

  • IMG_03031.jpg
    IMG_03031.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0313_21.jpg
    IMG_0313_21.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Habe gestern Abend noch eine Weile gemalt…
Nett ist übrigens auch, wenn man z.B. bei 30sec Belichtungszeit nach der Hälfte aus dem Bild verschwindet. Dann ist man transparent :)

Ich bin Harry Potter:



Naja, wenigstens einer der lacht…



Weihnachten ist zwar vorbei, aber…

 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also ich wusste bis gerade noch nichtmal das es sowas wie Lightpainings gibt ;)

Aber spontan fiehl mir da ein Foto ein, das ich mal auf einen Knorkator Konzert mitn iPhone gemacht habe:

img_0353uqrd.jpg


PS: Das ist ne Orgel und nen Bekloppter der drauf rumprügelt (entweder mit ner Axt, oder Klobürsten).
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Der Klassiker zur Jahreswende.
 

Anhänge

  • DSC07725.jpg
    DSC07725.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 239

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Bitte nich wehtun waren meine ersten versuche heute ^^
Und ausserdem wurden sie mit ner Casio exilim mit der Feuerwerkseinstellung gemacht ^^
 

Anhänge

  • CIMG0054.jpg
    CIMG0054.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 224

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Das Tageslicht durch nen Rolladen bei 0,5s Belichtung:



Kommentieren! :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
da hab ich auch noch was in der kruemelkiste-->
001.JPG

mehr artworks findet man uebrigens jetzt auf meiner hp :) heute hinzugefuegt die neue galerie :)
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
hat was...;)
schoen regelmaesiges muster, ist das zufaellig entstanden ?

Naja so halb...
Eigentlich wollte ich ein Mittagsschläfchen halten, aber das Licht hat durch den Rolladen so cool ausgesehen, dass ich das fotografieren musste! Hab dann mal auf 0,5s Belichtung gestellt und dabei die Kamera zur Seite bewegt. :)
 

Prahli

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
29
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und dachte ich häng noch ein, zwei von mir an. Hab sie mit nem Kumpel zusammen letzten Winter bei eisigen kälten geschossen.

Greets Prahli
 

Anhänge

  • DSC01778.jpg
    DSC01778.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 245
  • DSC05508.jpg
    DSC05508.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 254
  • DSC05563.jpg
    DSC05563.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 247