• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachtgedanken

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Und weil ich heute in guter Stimmung bin, hab ich noch was zum Nachdenken.

Warum Mac? Warum Apple?

Das kann ich natürlich nicht für jeden einzelnen Nutzer dieser Geräte beantworten. Für meine Person ist es so was ähnliches wie Anarchie im Kleinen. Kräftiges Paddeln gegen die Strömung des alltäglichen, obwohl Mac mittlerweile auch auf dem Weg des alltäglichen ist. Aber nur fast ;)
Es ist für mich eine Rebellion; gegenüber dem allgegenwärtigen PC-Strom, gegenüber dem Gewöhnlichen. Etwas anders sein; etwas anderes nutzen und dennoch allen anderen Verweigerer zeigen: Es geht anders. Man muss nicht immer mit dem Strom paddeln, sondern man kann auch mit einem anderen Kanu fröhlich und bequem entgegen rudern/paddeln/schwimmen.

Eigentlich gibt es gar keine vernünftige Erklärung, warum Mac, warum PC. Eigentlich kann jeder alles. Es ist nur eine persönliche Neigung wem Mac oder PC zugetan ist. Wie dem auch sei, ich werde weiterhin meine Anarchie im kleinen weiter betreiben. Fröhlich gegen den PC-Strom rudern und zeigen, man muss kein Sklave von Bill zu sein um gute Arbeit abzulegen. Ja ich war mal Pcianer, und weiß was sie können, aber ich bin ebenso überzeugt, es geht auch anders. Und bis dahin: Es lebe die Revolution!

Gute Nacht AT-Folk

Bienchen :)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Viva la Revolution. Hasta siempre Comandante. Bin fürs 1stere.

;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Man sollte vor dem Schlafengehen nicht über solche komplizierten Sachen nachdenken ;)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Der Strom, gegen den du anschwimmen willst, ist aber längst nicht mehr so stark.
Und man muss auch kein Sklave von Steve Jobs sein, um gute Arbeit zu leisten, denn die geleistete Arbeit hängt nicht vom Betriebsystem ab!

In der Geschäftswelt sieht das ganze auch noch mal anders aus, da wird man um Windows sowieso nicht rumkommen!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich glaube, ähnliche Gedanken hat man sich 1984 schon gemacht? :cool: ;)

[yt]R706isyDrqI[/yt]

...und auch hier? Think different. :innocent:

[yt]4oAB83Z1ydE[/yt]
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Anarchie im Kleinen? Finde ich gut... Genau wie meinen Mac. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, mag sich jeder selbst zurechtspinnen. Der Grundstein ist gelegt und die Nacht ist noch lang... :)

Viva Spaghetti Arrabiata!*
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Anarchie und Mac? Na ja, ich bin vom Atari zum Mac gekommen, weil er so geordnet war. Einschalten und hingucken und alles läuft. Irgendwie bürgerlich. Anarchistisch würde ich eher mit Windows in Verbindung bringen. Oder war das jetzt eher anachronistisch ...
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ach, und mir ist mein iBook kaputt gegangen; das war noch eine Anachie-Maschine, da konnte man sogar noch gegen Apple (und seine Desktopspiegellung) selbst rebellieren, træum...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin ja etwas enttäuscht... Unter einem von einer Userin verfassten Thread mit dem Titel "Nachtgedanken" hatte ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt. :(
 
  • Like
Reaktionen: axenon

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich bin ja etwas enttäuscht... Unter einem von einer Userin verfassten Thread mit dem Titel "Nachtgedanken" hatte ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt. :(
Ich finde diesen Beitrag absolut nicht Off Topic....
also die Gedanken, die du dazu jetzt in der Nacht hattest...
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich bin ja etwas enttäuscht... Unter einem von einer Userin verfassten Thread mit dem Titel "Nachtgedanken" hatte ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt. :(

Hm, ich hätte jetzt auch keinen anderen Titel zur Hand. Revolution ist auch nicht so dolle und bisschen nachdenken so am Abend kann ja auch mal entspannend sein.
Klar, man kann sich auch Gedanken zu einer Nacht machen, für mich war das allerdings irrelevant. Hm, oder sollte ich für dich mal eine Nacht zusammenfasen? *zwinker*

Biene
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich find den Thread und deine Gedanken dazu klasse. Deiner Erklärung stimm ich 100%ig zu.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich hab meine Mac auch ganz rational gekauft, aber manchmal schwingt dann doch schon eine Winzigkeit "Anarchie" mit und gerade dann, wenn man zu hören bekommt: "Mac? Was soll man mit so einer Schei... denn? Kenne ich nicht, will ich nicht, ist überflüssig!!!"

Hm, ich werde mich heute Abend mal hinsetzen und für Dich persönlich "Eine Nacht" zusammen fassen *zwinker*

Bienchen
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Apple ist für mich keine Rebellion, sondern eine logische Konsequenz. Beruflich arbeite ich momenan für eine Firma, in der es kein Windows gibt. Hier läuft ALLES auf Linux. Windows käme mit der Rechenleistung der Rechner der User überhaupt nicht zurecht, "PCs" mit 8 Kernen und 32GB RAM sind mehr Regel als Ausnahme.
Für mich selbst ist Linux aber nur bedingt geeignet, da weder Photoshop noch Nikon Capture NX oder andere Software nativ darauf läuft. Ich will aber ein Unixoides System, da ich zu viel mit diesen arbeite. Und die einzige nahezu perfekte Fusion von Unix, Bedienbarkeit, Kompatibilität, Power und Softwareangebot ist eben OS X.
Früher war es vielleicht der Drang zu basteln, frickeln, optimieren, was den Spass an Windws ausgemacht hat. Man wird aber älter, und hat in seiner Freizeit besseres zu tun. :-D