• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nachtgedanken

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Ach schwachsinn, ich mag die OS X Icons, ich mag das Design mit der Grauen Oberfläche, ich finde den Screensaver sehr schön, ich liebe das Blau wenn man über Menüitems kommt (Mouseover heißt das, oder so?).
Ich liebe das Blau in der Seitenleiste im Finder und allgemein ist die ganze Aqua Oherfläche viel schöner als das Aero von Windows Vista mit seinem Schwarz und den Gloweffekten und dieser bescheuerten 3d Fensterauswahl, oder die Transparenz in den Menüleisten, was soll das?

Achja, Lucida Grande ist viel ästhetischer als Segoe UI oder wie die heißt.. :D
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Nachtgedanken

für Banabieger


Es ist kurz nach halb elf Uhr Abends. Hund liegt neben mir auf dem Sofa und schnarcht volles Pfund. Man könnte das schon als ein Zeichen der Götter nehmen. Geht endlich ins Bett! Ach ne, ist noch zu früh. Der Mond ist eben aufgegangen...

Auf dem Tisch, seiner Bestimmung ein Wohnzimmertisch, stapeln sich div. Bücher über deutsche Geschichte, was ja zur Zeit dank ZDF in ist (ich lese Geschichte schon länger), ein Buch über Babylon (übelste Trivialliteratur) und 2 Zeitschriften. Dazu gesellen sich eine Wasserflasche, eine Fernsteuerung und halt ein MacBook (auf meinen Knien).

Tja, mein Bananebieger möchte also Gedanken zur Nacht. Per Definition ist die Nacht dunkel, für gewöhlich kälter als der Tag und Mensch wie Tier nutzen die Nacht zum regenerieren (bis auf einige Ausnahmen - wie immer eigentlich). Der menschliche Körper erholt sich von den Strapazen des täglichen Lebenswahnsinn, das Gehirn sortiert aktiver als am Tag die Erinnerungen und Erlebnisse und Hund schnarcht.
Eigentlich kann das schon alles sein. Recht überschaubar was in der Nacht so passiert, oder? Nicht? Ja ja stimmt schon, in der Nacht kommen die bösen Buben und räubern alte Mütterchen aus, denn die haben ja wie immer die Vordertür abgeschlossen, da der Dieb des Nachts nie von über dem Balkon kommt...

Eben tütet eine Polizeistreife über die kleine Nebenhauptstrasse, gefolgt vom Horn der Sanitäter. Der Nachbarshund kläfft einige Büsche an, da diese viel größer sind als er und unerlaubt rascheln. Die Nachbarin von oben begibt sich (dem Türklappern zu folge) ins Bett. Gut ist, dass ihr Freund nimmer dort wohnt. Obwohl die Nächte der beiden höchst interessant waren. Die Dauer der rhythmischen Geräusche nahm allerdings binnen eines dreiviertel Jahren kontinuierlich ab. Von knapp 45 Minuten auf gut 10 inkl. Stöhn-stöhn-uh-ächts und fertig. Jetzt nicht mehr. Schade drum. Der Nachbarshund kläfft noch immer und meiner schnarcht.

Um ehrlich zu sein, eine Nacht kann interessant sein. Eben haben sich zwei ältere Nachbarinnen (zusammen stehen ca. 150 Jahre auf der Straße) an den Mülltonnen getroffen. Wieso gehen überhaupt Leute um diese Uhrzeit nach draußen zum Müll raus bringen? Kann der nicht bis morgens stehen bleiben? Wahrscheinlich ist das ein ebensolches Mysterium wie die Aussage "Nachts ist es übern Berg kälter". Trotzdem, es ist interessant. Ob es daran liegt wie beim menschlichen Körper, der ja nun auch Nachts entrümpelt und Müll "rausbringt"? Zumindest wäre es eine Parallele. Sie schwatzen ganz schön lange, der Nachbarshund kläfft sie jetzt an und meiner? Der schnarcht. Eigentlich sollte ich mich auch mal ins Bett begeben, aber es ist so schrecklich spannend. Irgendwie scheinen viele Leute erst nachts so richtig wach zu werden. Im Forum brummt es. Kann es sein, das es Nachts interessanter ist? Von wegen langweilig. Nur Augen zu machen und schlafen! Nachts geht die Luzi ab, ich hab
gute Ideen für meine Arbeitsalltag und meine Hobbys. Außer Hund. Der schnarcht.
Nein, ich werde nicht ins Bett gehen. DAS wäre voll langweilig. Einfach nur hinlegen und schlafen. DAS kann ja jeder.
Mittlerweile ist es ruhig - draußen. Alle sind rein, auch der Nachbarshund. Nur hier drin ist es nicht ruhig. Denn hier schnarcht mein Hund.

Gute Nacht.

---
Das ist von gestern Abend - natürlich. Von daher passt auch das Gute Nacht.
Biene
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
ich finde wir sollten alle diesen Thread für unsere Gedanken und Geschichten der Nacht nutzen. :)
Also... Wenn wir ihn dafür kapern dürfen natürlich nur. ;)

Ich werde auch jedes mal eine Spezialfassung für Bananenbieger verfassen, okay? :D
Aber mal im ernst: Wäre doch eine Idee: Nachtgeschichten der Apfeltalker.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In Deinem Fall wäre vielleicht eine Spezialfassung für DesignerGay sinnvoller. Der kann mehr mit männlichen Nachtgedanken anfangen als ich ;)

Ich bleibe da lieber bei den Gedanken unserer Apfeltalkerinnen und stelle mir gerade vor, wie Bienchen von ihrem neu zugelaufenen Mac Pro träumt :p
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Moin,
klar kann man in diesen Thread so seine Gedanken zur Nacht oder Gedanken die einem Nachts kommen reinschreiben.

Hm, mein Mac... stimmt da war noch was. Ich geh gleich mal gucken ob er noch da ist *loswetzt*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich überlege gerade, ob es nun ein „Mein Mac und ich“-Thread ist oder doch ein „Schlaflos in …“- Thread. o_O
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ne, so schlimm ist das nicht. Ich stecke nur mitten im Uzug von 3 Firmen in einem Haus und da "vergesse" ich schon mal meinen zukünftigen Schaatzzzzz zu begutachten :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh oh, sobald man seinen Mac als "meinen zukünftigen Schaatzzzzz" bezeichnet, empfehle ich dringend den Gang zu einem geeigneten Therapeuten. :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Oh oh, sobald man seinen Mac als "meinen zukünftigen Schaatzzzzz" bezeichnet, empfehle ich dringend den Gang zu einem geeigneten Therapeuten. :p

Ach du Sch… – sie meint den Mac!

Und ich dachte fast, sie spricht vom Bananenverbieger.

Schande über mich! ;)