3G - Knopf vom Mute-Schieberegler abgebrochen :-((

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Hi!

Ich und meine Probleme ;)

Mir ist jetzt an meinem 3G der seitliche Reglerknopf abgebrochen.

Kann jetzt nur noch mit einer Nadel auf Vibration umschalten.

Klarer Garantiefall, weil wohl Konstruktions-/Materialfehler.

Unter Support auf Apple.de/-.com komme ich garnicht vorwärts; die Fehleroption ist nicht vorgesehen (lol - bei der Häufigkeit...).

Wer hat einen Erfahrungs-/Schilderungswert wie das abzuwickeln ist?

Gibts ne bestimmte hotline?

Wenn ja, wie muß ich mich mit meinem Gerät bei Umtausch verhalten?

Danke Euch!

Flo
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
geh mal auf store.apple.de und dann siehst du da oben links in dem blauen Kästchen eine Nummer, die kannst du dann wählen und das müsste die Hotline sein.

Grüße
LJ:D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ruf an bei 0800 - 2000136 und lass dich mit dem Apple Support verbinden...dann klär dort alles - fertig!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Klarer Garantiefall, weil wohl Konstruktions-/Materialfehler.

Unter Support auf Apple.de/-.com komme ich garnicht vorwärts; die Fehleroption ist nicht vorgesehen (lol - bei der Häufigkeit...).

Du solltest den "Self-Solve" Prozess vorher machen (das kommt bei denen immer gut an!) und irgendwas eintragen als Problem - natürlich ein garantiefähiger Problempunkt. In den Anmerkungen kannst du das dann ja erklären. Danach die Service-Hotline anrufen - die Nummer ist im Servicebreich unter Kontakte angegeben.
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Du solltest den "Self-Solve" Prozess vorher machen (das kommt bei denen immer gut an!) und irgendwas eintragen als Problem - natürlich ein garantiefähiger Problempunkt. In den Anmerkungen kannst du das dann ja erklären. Danach die Service-Hotline anrufen - die Nummer ist im Servicebreich unter Kontakte angegeben.

ah, also doch.
hatte das abgebrochen, weil die einzigen 4oder5 punkte nix mit meinem prob zu tun hatten.

dann werde ich das mal so machen.

und danke euch für die nummer.

ich werde berichten!

flo
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
aber man(n) kann sich doch mit den Nummern bis zum Apple Care durch "navigieren" .... Habe bisher immer die kostenlose Hotline benutzt!
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
antwort im fazit vom apple-techniksupport: kein service :-c

denn es handlet sich bei mir um eines der ungelockten, europäischen geräte,
leider just aus einem land, wo es keinen festen apple support gibt (tschechei).

wenns ein italienisches wäre, dann könnte ich das wenigstens über italien machen.

in D gibts nur den tausch für gelockte geräte (klar, was will ich mit nem gelockten 3G und D2-Vertrag.)

hier bleibt mir (angeblich) nur übrig, es an den laden zu senden, wo es gekauft wurde (halloooo, tschechien!? kaufen ja, aber hinschicken?! argh!).

ich frage mich wie das verbraucherschutzrechtlich ist, da es sich um einen offensichtlichen konstruktions-/produktfehler handelt und sofware-/lockunabhängig sein sollte.

warum wollen die das nicht wenigstens reparieren (öffnen, teil tauschen, zuklappen, fertig)?

schon doof...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Hi!

Ich und meine Probleme ;)

Mir ist jetzt an meinem 3G der seitliche Reglerknopf abgebrochen.

Kann jetzt nur noch mit einer Nadel auf Vibration umschalten.

Klarer Garantiefall, weil wohl Konstruktions-/Materialfehler.

Unter Support auf Apple.de/-.com komme ich garnicht vorwärts; die Fehleroption ist nicht vorgesehen (lol - bei der Häufigkeit...).

Wer hat einen Erfahrungs-/Schilderungswert wie das abzuwickeln ist?

Gibts ne bestimmte hotline?

Wenn ja, wie muß ich mich mit meinem Gerät bei Umtausch verhalten?

Danke Euch!

Flo


Ist beim Kumpel von mir auch passiert (prepaid iPhone o.0).
Der hat das so zum T-Mob gebracht und die haben das wohl ohne Umstand zurückgenommen, aber er musste knapp 1-2 Wochen auf ein neues Warten...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
antwort im fazit vom apple-techniksupport: kein service :-c

denn es handlet sich bei mir um eines der ungelockten, europäischen geräte,
leider just aus einem land, wo es keinen festen apple support gibt (tschechei).

wenns ein italienisches wäre, dann könnte ich das wenigstens über italien machen.

in D gibts nur den tausch für gelockte geräte (klar, was will ich mit nem gelockten 3G und D2-Vertrag.)

hier bleibt mir (angeblich) nur übrig, es an den laden zu senden, wo es gekauft wurde (halloooo, tschechien!? kaufen ja, aber hinschicken?! argh!).

ich frage mich wie das verbraucherschutzrechtlich ist, da es sich um einen offensichtlichen konstruktions-/produktfehler handelt und sofware-/lockunabhängig sein sollte.

warum wollen die das nicht wenigstens reparieren (öffnen, teil tauschen, zuklappen, fertig)?

schon doof...

Schon scheiße. Ein Glück, dass meines aus Italien kommt. Nur wüsste ich dann auch nicht, wohin mit dem Ding.
 

goldrider

Gala
Registriert
05.09.08
Beiträge
48
Schon scheiße. Ein Glück, dass meines aus Italien kommt. Nur wüsste ich dann auch nicht, wohin mit dem Ding.

dass, sagte der apfelmann am telefon, würde er einem dann schon sagen, sprich die telefonnummer rausgeben.

wie die das dann mit dem verand nach D machen, ist ne andere gschichte, die dann zu erfahren wäre.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ein Tip von mir, schaue bei Ebay mal rein zb. hier komplettes gehäuse und baue dir alles selber NEU ein

Gebe mal die Artikel nr ein 270296221440


gibt es aber auch billiger...
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Lieber nicht

Die Wahrscheinlich, dabei das alte oder das neue Gehäuse zu beschädigen, ist meiner Erfahrung nach mit anderen Handys (Smartphones), auch mit Hersteller-Assemble-Anleitung, recht hoch.
IMHO nicht zu empfehlen. Zumal ich das Zeug aus China für überteuert halte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Wahrscheinlich, dabei das alte oder das neue Gehäuse zu beschädigen, ist meiner Erfahrung nach mit anderen Handys (Smartphones), auch mit Hersteller-Assemble-Anleitung, recht hoch.
IMHO nicht zu empfehlen. Zumal ich das Zeug aus China für überteuert halte.
richtig. die billig-ebay-gehäuse sind minderwertig. und der umbau bei 3g-modellen doch einigermassen tricky.

was die service-anforderungen bei apple angeht: ich empfehle grundsätzlich den online-selfsolve-prozess zu wählen, da hier die wahrscheinlichkeit, mit dem service-anliegen gehör zu finden, noch immer die größte ist ...