• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Maus?Kaufberatung

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Hi
Für mein neues Book brauche ich ne Maus. Anwendungsbereich ist eigentlich nur zocken. Alles andere mach ich lieber mit Trackpad weil ich damit sehr gut zurech komme.
Am liebsten wäre mir ne Kabellose und nicht son lütsches ding wie man es normalerweise kauft für ein notebook.
Ist Bluetooth in der Verbindung besser als Funk?
Habt ihr Kaufempfehlungen?
 

R6Rider

Idared
Registriert
14.12.07
Beiträge
28
hallo, wenn du die maus zu Hause aufem Bürotisch lässt und sie dort zum spielen brauchst kann ich dir die "Logitech MX Revolution" absolut empfehlen, die ist SUUUPER !

mfg
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Kann ich nur bestätigen, gute Qualität, spitze Maus.
Logitech%20Mouse%20MX%20Revolution.jpg
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Gaming Nager kaufe ich nur noch von Razer! Profile sind im Speicher der Maus hinterlegt. Einmal konfiguriert lassen sie sich superschnell abrufen ohne dass das OS damit was zu tun hat.
Ich hab diese Profile immer für BF2 gebraucht zum umstellen der geschwindigkeit zum fliegen usw.
 

HornyApple

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
29
Also ich hab mir die original Apple Mouse mit Bluetooth zugelegt. Gezoggd wird eh nicht auf meinem Mac.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
razer deathadder.. zocken und kabellos.. wenn ich das schon höre. Was zockst du denn?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
VX Revolution, wenn man nicht so einen Alien-Backstein wie die MX auf dem Schreibtisch haben will, sieht etwas dezenter aus und einen Tick kleiner. Nutze ich seit Ewigkeiten zu Hause, weil meine MM-BT nur rumspinnt.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Probier mal die VX Nano aus. Die ist zwar kleiner als eine Desktop-Maus, aber kein Winzling. Für mich kam nur die in Frage, da BT-Mäuse am MBP nicht überzeugt haben und alle anderen hatten zu große Empfänger.
Den Nano-Empfänger lass ich immer am Book und mach die Maus an, wenn ich denke, dass ich sie brauche. Jut in diesem Moment nehm ich auch grad nur das Touchpad.

...zogg'n geht dank dem eigenen Protokoll auch (COD 4, GTA SA).
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich werde mir für mein Book auch noch eine Maus holen und hab die V450 nano von Logitech empfohlen bekommen.
Ich hab die dann mal im MM ausprobiert und war wirklich zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Ich spiele ab und zu (ok ich gebs zu JEDEN TAG) ne runde wow:innocent:
Die erste empfohlene Maus mit dem bild dazu find ich ehrlich gesagt ganz gut aber irgendwie ziemlich komisch geformt.Ich werd mich im MM mal umsehen und in die Hand nehmen wobei ich schon ne Logitech will.Und mit dem Funk habt ihr vll auch recht, wobei die usb anschlüße am book dummerweise links sind und ich das kabel dann immer rumfliegen hab...
Mal sehn.
 

juliejulie

Jamba
Registriert
25.10.08
Beiträge
54
Bin mit der Mighty Mouse vollkommen zufrieden. Möchte keine andere Maus mehr. :)
(Aber bei den neuen Trackpads braucht man eigtl keine Maus mehr...)
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Zum zocken eben doch -.-
Die Mithy Mouse find ich absolut scheiße. Sie liegt imo doof in der hand und den trackball mag ich auch nich. Und zum alu mac passt sie auch nich mehr :-D
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmmmm... also ich finde nicht das man eine spezielle zockermaus...braucht.. auch die bt mighty muse ist fuer css zb hammer ... man kann ja auch den rechtsklick auf squeeze stzen z.b.

ich spuer da echt kein unterschied zur razer die sau schnell kaputt war...

Und zum alu mac passt sie auch nich mehr
doch wohlll... apple perepherie ist und bleibt immer weiss!
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Ich habe meine MM nicht allzu lange getestet aber ich meine, dass man den Rechtsklick nur ausführen konnte, wenn man keinen Finger über der Linksklick-Fläche liegen hat. Das disqualifiziert sie für mich als Gamermaus.
Bsp:
Bei relativ low-sens Shooter Gespiele muss ich die Maus sicher in der Hand liegen haben und schnelle Bewegungen ausführen können und ein Muss für mich ist der Rechtsklick in der Bewegung. Daher eignet sich diese Maus für mich nicht als Gamer Maus.
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Ich will auch keine Spezielle Gaming Maus. Halt ne schöne,ergonomische Maus ohne kabel wenns geht,die nich über 45euronen kostet.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0 geniales Teil ;)
Wird jedoch bei mir zum Zocken benutzt.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Kauf dir eine Logitech G9. Liegt gut in der Hand, man kann Macros erstellen, eigener Speicher, schnell. aber dafür auch teuer^^. Wobei die MX518 auch sehr gut inner Hand liegt. Auf der Logitech-Seite steht zwar sie werden beim MAc nich akkzeptiert aber meine G9 hat am iMac auch funktioniert.(aber find die Mighty Mouse irgendwie en bissle besser. Keine Ahnung warum :) )