• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Maus?Kaufberatung

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Schließe mich rumsi an und empfehle ebenfalls eine Razer Maus. Bestenfalls die Pro Click http://www.razerzone.com/p-99-proclick-v16.aspx mit Treibern für Mac

Bis nicht die Pro Click!!!
Treiberprobleme sind vorprogrammiert. Außerdem hatte ich einen Kabelbruch nach ca. einem halben Jahr. Wenn Du ne Razor kaufst, dann rechne gleich das Geld für Steermouse oder USB-Overdrive mit ein.
Die kurze Zeit war die Maus recht angenehm. Sie ist aber sehr sehr leicht.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hatte jetzt 1,5 Jahre die MX Revolution
41jGKdQ1znL._AA240_.jpg


Nach dem Zurücksenden wegen einem Defekt der linken Maustaste habe ich nun statt einer Ersatzlieferung den damaligen Kaufpreis erstattet bekommen

Ist die MX noch immer die beste Maus oder gibt es eine Alternative?

evtl. die Roccat Kone Laser Gaming Maus?
41hbVsgNO7L._SL500_AA240_.jpg
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
hab die "Razer RZ01-00150100-R3M1 Razer DEATHADDER 1800 dpi" bestellt (was für eine Typenbezeichnung)
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
400_3336323438383430.jpg


Diese da hab ich seit kurzem.
Bin sehr zufrieden damit, auch beim zocken ;)

Greets

HolgerD
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ist aber Kabellos und daran nervt mich, dass man alle paar Tage die Maus laden muss und die Logitechladeschale die Maus oft erst beim 20. Auflegen geladen hat
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Hat keine "Ladeschale".

Hier läuft sie schon seit über 4 Wochen ohne die auf der Unterseite genutze "Stromspartaste" genutzt zu haben.

Bin sehr zufrieden.

Greets

homawida
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Sind halt zwei Batterien (AA) drin. ;)

Sind noch die Originalen (Duracell) aus der Verpackung eingebaut.

Man kann natürlich wahlweise auch Akkus benutzen.

Diese müssten dann halt über ein externes Ladegerät aufgeladen werden.

Vorteil wäre, dass man halt immer ein Paar "breitliegen" hat wenn man will.

Greets

homawida
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Batterien, die man selbst in der Maus wechseln muss, sind ja wohl ökoöogisch nicht mehr zeitgemäß
also entweder ein verbauter Akku und Kabel einstöpseln oder noch besser eine kabelgebundene Maus