Umfrage: Wie findet ihr das neue MB/P-Design ?

Wie findet ihr das neue MB/P-Design?


  • Umfrageteilnehmer
    157
  • Umfrage geschlossen .

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Wie findet ihr das neue MB/P-Design ?

Hi!
Naja, der Titel sagt ja eigentlich schon alles :-D :
Ich möchte von euch wissen, ob ihr das neue oder das alte MB/P-Design besser findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich finds gut. Metall find ich sowieso tausendmal besser als Plastik. Da zeigt sich mal wieder das Gesprür Apples für das besondere. Es muss eben nicht unbedingt mehr Power sein.

Während der Rest der Hersteller hauptsächlich auf kleine Netbooks setzt, schlechte Margen macht und sein wichtigeres Geschäft (eben die normalen laptops) kaum pusht, gründet Apple mit einem neuen Gehäusedesign in den den Consumergeräten einen neuen Trend.

Bin mal gespannt, welcher andere Hersteller zuerst schaltet und das erste "ME-TOO" Produkt auf en Markt bringt.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich finds auch toll! ein freund von mir, der erst nicht so begeistert war konnte sie schon in echt bestaunen und war danach ganz begeistert!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich durfte das neue MacBook heute bereits zum zweiten Mal sehen und es gefällt mir rundum gut!
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich finde die neuen MacBooks sehr schön. Deswegen habe ich mir auch gleich eins bestellt, da ich sowieso einen neuen Mac brauchte.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ein endgültiges Urteil werde ich mir erst erlauben wenn ich die neuen Macbooks mal selbst gesehen habe. Nach dem Betrachten der Bilder bin ich aber nicht allzu überzeugt. Irgendwie stört mich die schwarze Tastatur...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Bis auf den schwarzen Rand find ich die neuen Macbook einfach super. Aber trotzdem find ich das alte Design des Macbook Pro "professioneller".
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Ich find mein "altes" Macbook Pro viel schöner, aber letztendlich ist es eben nur geschmack...
Es wird nie ein Notebook geben was allen gefällt, findet euch einfach ab mit dem Design ;)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Mir gefallen die alten besser. Jetzt ist das Design mM nach zu unstimmig. Solange es zu ist gefällts mir aber.
Für den Rest siehe Signatur ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2)
Sieht am edelsten aus das jetzige Design...:-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was bitte ist in diesem falle mit design gemeint? die äußere hülle (abseits von funktionen/features)? funktionalität (abseits der äußeren hülle)?

die gestaltung gefällt, aber weder die highgloss-dislays noch der wegfall von firewire (und tastaturbeleuchtung beim kleineren mb) können überzeugen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde die Gestaltung gleich gut wie vorher. Allerdings finde ich es toll, dass das MBP den Magnetverschluss bekommen hat und auch die neue Tastatur sieht super aus. Ich hoffe nur, dass man darauf so gut tippen kann wie auf dem Vorgänger.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
was bitte ist in diesem falle mit design gemeint? die äußere hülle (abseits von funktionen/features)? funktionalität (abseits der äußeren hülle)?

die gestaltung gefällt, aber weder die highgloss-dislays noch der wegfall von firewire (und tastaturbeleuchtung beim kleineren mb) können überzeugen.

Ich mein die "optische", net die "technische/funktionale" Gestaltung ;)

Ich finds ja cool das ihr jetzt alle eure Meinung schreibt aber eigentlich sollte der sehr geehrte Herr groove i.d. (das is'n Mod) hier eine Umfrage erstellen o_O ...er ist nur leider grad offline
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
lol, es hat sogar schon einer für 3. gestimmt :-D
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
So, dann hol ich diesen Thread mal wieder auf die 1. Café-Seite :).
Ich hab zwar schon bei nem Mod nachgefragt, ob der Thread angepinnt wird => nicht erlaubt :-c.
Also vergesst nicht, immer schön brav abstimmen :-D
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Gut siehts aus. Aber richtig gut finden kann ich immer nur, wenn die Funktion stimmt. Und das tuts mit dem nur-glossy Displays nicht.

Schade. Ich hoffe, Apple hats geschnallt, bevor ein neues Gerät her muss.
 

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
Das Design ist gut, bis auf die schwarzen Element. Wie wäre es mit dem alten Display und weißer Tastatur und dafür den Alu Body vom Neuen... :)
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Das Design ist gut, bis auf die schwarzen Element. Wie wäre es mit dem alten Display und weißer Tastatur und dafür den Alu Body vom Neuen... :)

weisse tastatur?? igitt! wenn schon hätte sie alu sein sollen. bin aber komplett zufrieden mit meinem. der edleste mac den ich seit meinem TiBook hatte...und diemal sollte ja auch nichts abblättern:-D
und glossy hatte mich schon bei meinem schwarzen mb nicht gestört!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich finds irgendwie nicht stimmig.
Dieser schwarze Rand und die schwarze Tastatur wirken nicht als ein ganzes.

ABER, alles aus einem Guss ist schon net verkehrt, kann ein Lied davon singen, hab mein MB jetzt seit über einem Jahr und exakt alle 3 Monate Gehäuse gebrochen und alle 6 Monate Festplatte kaputt. IChw arte nur auf die ersten Anzeichen;(