• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ypsilanti Debakel Klappe die 2.

Ypsilanti scheitert zum 2.ten Mal in Hessen. Fluch oder Segen für die SPD?

  • Fluch

    Stimmen: 30 34,5%
  • Segen

    Stimmen: 50 57,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ypsilanti scheitert zum 2.ten Mal in Hessen. Fluch oder Segen für die SPD ?


Edit : Wollte hieraus ne Umfrage machen, finde aber den unter HILFE angegebenen Knopf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht nicht als Normal-User. Bitte einen Mod.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich finde es persönlich als eine der größten Frechheiten, die man machen kann!

Sich gegen die eigene Partei zu stellen!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Ende einer zwiespältigen Politkarriere…
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich finde es persönlich als eine der größten Frechheiten, die man machen kann!

Sich gegen die eigene Partei zu stellen!

ICH hingegen finde es eine absolute Frechheit, das Wahlversprechen, dass damals hieß, vor den Wahlen, dass die SPD nicht mit den Linken zusammen gehen würde (wenn ich mich recht erinnere) einfach so brechen zu wollen. Die soll mal schön untergehen :mad:
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Ich finde es persönlich als eine der größten Frechheiten, die man machen kann!

Sich gegen die eigene Partei zu stellen!

Das finde ich überhaupt nicht, denn die Abgeordneten sind nicht der Partei, sondern ihrem Gewissen verpflichtet! In einer Demokratie - und ich behaupte mal, wir leben noch in einer - gibt es auch so etwas wie Entscheidungsfreiheit!
Eine andere Sache ist, dass es nicht gerade die feine englische Art ist. Allerdings hat sich Fr. Metzger schon beim ersten Anlauf von Fr. Ypsilanti klar gegen sie gestellt. Bei ihrem Stellvertreter riecht man aber fast, dass er sie diskreditieren will..!
 
  • Like
Reaktionen: JGmerek

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Die ist ein wenig machtgeil, die Frau.
Und ich glaube, dass ihr Motto "Um jeden Preis" ist.

Ich fand sie eigentlich mal ganz sympathisch mit ihrem "scheene hessische gebabbel" - Aber naja...
Und Koch... Hmm... Dazu fällt mir auch nix ein eigentlich. ;) Und ja: DAZU, nicht ZU DEM. :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ab dafür und Neuwahlen! So sind ja wohl alle Beteiligten nicht mehr tragbar!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ICH hingegen finde es eine absolute Frechheit, das Wahlversprechen, dass damals hieß, vor den Wahlen, dass die SPD nicht mit den Linken zusammen gehen würde (wenn ich mich recht erinnere) einfach so brechen zu wollen. Die soll mal schön untergehen :mad:

Und die dann die CDU regieren zu lassen?

Na denn Gute Nacht!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich find richtig was die Abgeordneten gemacht haben, vielleicht hätte dieser Schritt aber etwas früher getan werden sollen als 24 Stunden vor der entscheidenen Wahl.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Aber eigentlich schon lustig, wenn man mal überlegt, dass es "keine Regierung" gegeben hat und man hat gar nichts davon mitbekommen, oder?

Was machen die denn alle? ;) *Ironie usw. bitte beachten*
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
aber was bringen neuwahlen? die CDU kackt ab, die SPD genauso... o_O
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dann gibt es ja bald ne Links Regierung in Hessen :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich finde es persönlich als eine der größten Frechheiten, die man machen kann!

Sich gegen die eigene Partei zu stellen!

"Die Partei hat immer recht!" ist eine ebenso reaktionäre Einstellung. Frau Ypsilanti mag wohl eine etwas unorthodoxe Art haben links-sozial zu agieren, aber sie bringt die Wirtschafts-Lobby zum schwitzen.

Wikipedia schreibt folgendes:
 

Mitglied 50121

Gast
Die Konsequenz, die vielen Politikern als fehlend angekreidet wird, zeigen jetzt nun mal Metzger & Co, was meiner Meinung nach auch vollkommen legitim und richtig war. Das Debakel hat Ypsilanti selbst zu verantworten. Da kann ihr Müntefering auch nicht mehr helfen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich finde es persönlich als eine der größten Frechheiten, die man machen kann!

Sich gegen die eigene Partei zu stellen!

Und die dann die CDU regieren zu lassen?

Na denn Gute Nacht!

Dann gibt es ja bald ne Links Regierung in Hessen :p

Also wenn man die Beiträge so hintereinander weg liest, da fällt mir so ein netter Spruch ein...
"Die Partei, die Partei die hat immer Recht"

Jaja wer war das doch gleich....
Moment ich habe es das war die SED und aus der ist doch die PDS und später dann die Linke entstanden, ziemlich traurig.

Die SPD ist für mich mittlerweile vollständig gestorben, eine Partei die ihr Wahlversprechen bricht und das in Bezug auf die Unterstützung durch eine radikale Partei, das ist etwas, was man in einer Demokratie nicht dulden sollte und wogegen sich ein Abgeordneter auch mit Recht stellen sollte.
Diese Abgeordneten, und das sollte man nicht vergessen, haben sich nämlich aufgestellt mit dem Glauben, "Keine Unterstützung durch die Linkspartei", dann klappt es nicht so und dann kann man es ja doch anders probieren... das soll richtig sein?
Finde ich gut das wenigstens der eine oder andere Politiker noch selbstständig denken kann.
Wobei ich mich da eher nur auf die Metzger beziehe, welcher antrieb bei den Anderen dahinter steckt, mag ich nicht zu deuten.

Ob nun in Hessen letztendlich SPD oder CDU oder FDP oder Grüne regieren ist letztendlich Wurst Piepe, Hauptsache es geschieht ohne Unterstützung einer Radikalen Partei....
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das mit den Umfragen nur für Mods wusste ich nicht.

Bitte lieber Mod, wandle das Thema hier in eine Umfrage.
3 mögliche Antworten : Fluch, Segen, Unentschieden