• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar kann es nicht lassen: 'OpenNotebook' geplant

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Erst am gestrigen Mittwoch präsentierte das Unternehmen mit Sitz im sonnigen Miami seinen neuen OpenPro, einen Desktop-Computer mit einer angepassten Version des Betriebssystems Mac OS X. Nach Angaben des englischsprachigen Magazins Electronista plant Psystar den Vertrieb eines OpenNotebook, dass ebenfalls auf Mac OS X aufbaue und zu einem weitaus niedrigeren Preis als die offiziellen Apple-Geräte auf dem Markt positioniert werde.[/preview]

Die Ankündigung sorgt deshalb für Aufsehen, da Psystar erst vor zwei Wochen ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren in die Wege leitete, um mögliche strafrechtliche Konsequenzen durch die Unterlassungsklage aus dem Hause Apple zu umgehen.
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    7,6 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Stört mich nicht...ich kauf es mir ja immer noch nicht. Bin sogar das wir bei uns in der Schule Hackintosh bekommen, da sie sich komplette Apple-Systeme nicht leisten kann, ich aber agressiv werde bei diesem System.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
kann ich eigentlich grundsätzlich dafür sein, dass anbieter apple unter druck setzen um ein freies, auf jedem pc zu installierendes os zu bekommen und trotzdem ein freund der produkte sein?

ich hoffe doch! denn obwohl ich die preise der apple produkte ok finde, ein echter freund dieser bin...ich würde mir trotzdem wünschen, die wahl zu haben. und ich halte die politik von apple in diesem fall für fragwürdig.

wenn ich die wahl habe würde ich wohl wieder ein apple produkt wählen. aber die wahl zu haben wäre ein gutes gefühl :)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
kann ich eigentlich grundsätzlich dafür sein, dass anbieter apple unter druck setzen um ein freies, auf jedem pc zu installierendes os zu bekommen und trotzdem ein freund der produkte sein?

ich hoffe doch! denn obwohl ich die preise der apple produkte ok finde, ein echter freund dieser bin...ich würde mir trotzdem wünschen, die wahl zu haben. und ich halte die politik von apple in diesem fall für fragwürdig.

wenn ich die wahl habe würde ich wohl wieder ein apple produkt wählen. aber die wahl zu haben wäre ein gutes gefühl :)

Die Politik ist bevormundung und darauf setzen das man seine Produkte im Paket loswird. Das Argument das alles so toll aufeinander abgestimmt ist kann man ruhig dazu einbläuen! ^^
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
jaaaa mein Notebook mit "vista" ist auch perfekt zueinander abgestimmt :) ich finde es völlig ok wenn die damit durchkommen ist es doch gut ... Die Qualität der Macbooks ist ja auch nicht immer das beste darum wäre für mich das eine vollwertige alternative! Das OS ist ja gleich...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Irgendwas hat da mit der Formatierung beim ersten Beitrag nicht hingehauen ...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... Nach Angaben des englischsprachigen Magazins Electronista plant Psystar den Vertrieb eines OpenNotebook, dass ebenfalls auf Mac OS X aufbaue und zu einem weitaus niedrigeren Preis als die offiziellen Apple-Geräte auf dem Markt positioniert werde. ...

Hmmm, ob die da wohl FireWire400 drin haben. ;)
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Ein Destkop PC zu kreieren, ist nicht schwer:
Tower kaufen, Mainboard rein, Rest rein, Kabel verbinden... fertig!

Aber ein Laptop zu kreieren, ist etwas ganz anderes - mal schaun was da von Pystar kommt! Ich bin auf die ersten Tests gespannt :)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich versteh das alles nicht mit Psystar! Der C.E.O muss die weltdicksten Eier haben und dazu noch ein wenig beschrenkt sein! Naja trotzdem wird es interessant den Verlauf der Dinge zu verfolgen!

LG,
Max
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ihr immer mit eurem Chuck Norris. Irgendwie nichtmehr komisch, wenn man den geistigen Dunnschi** von C.N. Witzen täglich hört. Soviel mal dazu.
Den ersten Beitrag hier im Thread hab ich nicht verstanden. Irgendwas von Hacintosh und Schule und teuer, nächstes mal bitte auf Kommasetzung achten, und den Post 2x kontrollieren bevor du ihn abschickst. Ansonsten kommt eine seltsame Anhäufung diverser Wörter raus, die keiner versteht.
Ich find, diese Firma traut sich wirklich was. Auch jetzt noch, wo sie schon verklagt wurden, machen sie immer noch weiter. Vill. wollen sie ja probieren, wie weit man gehen kann, bei so einer großen Firma wie Apple. Bin jedenfalls sehr gespannt auf deren Notebook, wie schon ein User geschrieben, einen Stand PC kann jeder machen, aber ein eigenes Notebook erschaffen, ist da dann doch was anderes.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
@Fat_Toni Die Frage ist nur wo liegt die Grenze zwischen Mut ("sie trauen sich was") und Dummheit ("sie trauten sich zu viel")!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
@Fat_Toni Die Frage ist nur wo liegt die Grenze zwischen Mut ("sie trauen sich was") und Dummheit ("sie trauten sich zu viel")!

Ja. Nunja, bisher wurde ja kein offizielles Urteil verhängt, soweit ich das mitbekommen habe. Dummheit wäre es, wenn sie bereits eine Geldstrafe oder sonst was bekommen hätten, aber bisher sind ja nur die Verhandlungen. Wieso nicht weitermachen, solange der Prozeß läuft? Ist doch für sie eine nette Einnahmequelle, falls sie irgendwann mal z.B. eine Geldstrafe oder sonst was zahlen müssen. Was weiß ich :innocent: Nunja wie du schon sagtest, die Frage ist wo die Grenze ist.
 

Cocooned

Gala
Registriert
13.11.07
Beiträge
49
kann ich eigentlich grundsätzlich dafür sein, dass anbieter apple unter druck setzen um ein freies, auf jedem pc zu installierendes os zu bekommen und trotzdem ein freund der produkte sein?

ich hoffe doch! denn obwohl ich die preise der apple produkte ok finde, ein echter freund dieser bin...ich würde mir trotzdem wünschen, die wahl zu haben. und ich halte die politik von apple in diesem fall für fragwürdig.

wenn ich die wahl habe würde ich wohl wieder ein apple produkt wählen. aber die wahl zu haben wäre ein gutes gefühl :)

Hab dazu eine andere Meinung.

Es ist doch nunmal so das Mac OS nur auf wenigen Hardware Kombinationen laufen muss und deshalb viel stabiler ist als eine Dose mit "Windows Nixda". Ich kann auf die Wahl meines Hardware Herstellers gerne verzichten wenn ich dafür ein ausgereiftes OS bekomme, das nicht ständig abstürzt oder ich erst auf das übernächste Update warten muss damit z.B. meine neue Geforce 10800 GTS von Mac OS unterstützt wird.
Windows wäre mit Sicherheit auch besser wenn es nicht auf Millionen verschiedener Systemen mit unterschiedlich zusammengewürfelter Hardware funktionieren müsst.

Wenn Apple (was ich nicht hoffe) jemals ein OS für 0815 Rechner veröffentlicht, dann hoffe ich das es eine Spezielle Version wird und wir "unser" Mac OS (for Apple only) behalten.

Hab mir meine beiden Systeme auch nicht wegen dem Design geholt, sondern wegen der guten Funktionalität des gesammten.
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Hab dazu eine andere Meinung.

Es ist doch nunmal so das Mac OS nur auf wenigen Hardware Kombinationen laufen muss und deshalb viel stabiler ist als eine Dose mit "Windows Nixda". Ich kann auf die Wahl meines Hardware Herstellers gerne verzichten wenn ich dafür ein ausgereiftes OS bekomme, das nicht ständig abstürzt oder ich erst auf das übernächste Update warten muss damit z.B. meine neue Geforce 10800 GTS von Mac OS unterstützt wird.
Windows wäre mit Sicherheit auch besser wenn es nicht auf Millionen verschiedener Systemen mit unterschiedlich zusammengewürfelter Hardware funktionieren müsst.

Wenn Apple (was ich nicht hoffe) jemals ein OS für 0815 Rechner veröffentlicht, dann hoffe ich das es eine Spezielle Version wird und wir "unser" Mac OS (for Apple only) behalten.

Hab mir meine beiden Systeme auch nicht wegen dem Design geholt, sondern wegen der guten Funktionalität des gesammten.

Dieser Aussage entnehme ich, dass du dich nicht mit der Funktionsweise und Architektur von verschiedenen Betriebsystemen und Betriebsystemen im allgemeinen auseinandergesetzt hast. Sie gehört mit zu dem größten Bullshit (den ich in diesem ansonsten wunderbaren) Forum jeh gelesen habe.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bin sogar das wir bei uns in der Schule Hackintosh bekommen, da sie sich komplette Apple-Systeme nicht leisten kann, ich aber agressiv werde bei diesem System.

Ähm – was?

Wusstest Du, dass sich die Lesbarkeit eines Textes durch geschicktes Einstreuen von Satzzeichen enorm erhöht?
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
Dieser Aussage entnehme ich, dass du dich nicht mit der Funktionsweise und Architektur von verschiedenen Betriebsystemen und Betriebsystemen im allgemeinen auseinandergesetzt hast. Sie gehört mit zu dem größten Bullshit (den ich in diesem ansonsten wunderbaren) Forum jeh gelesen habe.

Er hat schon irgendwie Recht. Für die Stabilität ist allein das auf UNIX basierende System verantwortlich. DIe wenigen Hardware-Kombis sorgen mehr für eine bessere System-Funktionalität und sowas.
Aber wenn man es so sieht: die neuen Macooks sind dafür ausgelegt Arbeitsspeicher und Festplatten ohne größere Probleme wechseln zu können. Da kann schließlich auch Hardware von x-beliebigen Herstellern eingebaut werden. Und selbst nach so einem Wechsel läuft das System noch stabil.
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Er hat schon irgendwie Recht. Für die Stabilität ist allein das auf UNIX basierende System verantwortlich. DIe wenigen Hardware-Kombis sorgen mehr für eine bessere System-Funktionalität und sowas.
Aber wenn man es so sieht: die neuen Macooks sind dafür ausgelegt Arbeitsspeicher und Festplatten ohne größere Probleme wechseln zu können. Da kann schließlich auch Hardware von x-beliebigen Herstellern eingebaut werden. Und selbst nach so einem Wechsel läuft das System noch stabil.

Jawohl, und grade der Arbeitsspeicher ist für die Stabilität von maßgeblicher Wichtigkeit.