Google vs. Apple

Mr_Meya

Idared
Registriert
16.10.08
Beiträge
28
Ich halte ja eher weniger davon...

Suchmaschine, ja das kann google, sogar landkarten machen haben die jungs drauf. Aber die sollen sich nicht in Gebiete vorwagen die eigentlich nichts mit ihren Ursprüngen zu tun haben.
Nebenbei mag ich das Design nicht und das OS ist auch daneben.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich find die Touchscreen-Keyboard-Kombination eigentlich gut, aber das Design ist trotzdem beschissen. Von dem OS hab ich keine Ahnung, aber irgendwie fokussiert sich das so sehr auf die Google-Suche, was ja inzwischen die meisten Telefone vernünftig draufhaben..

Mal sehen :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Google hat die Macht im Netz, da kann keiner was machen!

Apple bei den PC/Macs =)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich finde dieses Handy so dermaßen häßlich, kein plan warum Leute sich das überhaupt kaufen ....
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Das ist wohl ein kleines Missverständnis, Casi - Google verkauft kein Handy, sondern hat ein kostenloses Betriebssystem für Mobiltelefone entwickelt. Das heißt, künftig wird es jede Menge Mobile verschiedenster Hersteller geben, welche das Betriebssystem 'Android' einsetzen. Wie die aussehen werden, das kann heute keiner sagen. Dass sie genau so viel oder mehr können werden als das iPhone; das wissen wir schon heute. Dass sie weniger kosten werden, das wissen wir auch... ;)

Ein Beispiel dafür, dass Androids Fähigkeiten dank seiner Offenheit und Open-Source-Philosophie weit über das hinausgehen, was das iPhone kann:
Enkin
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Bei Open Source wird doch immer gesagt, dass es besser ist, weil es offen ist und sich schneller verbreiten kann, etc. Aber es ist doch dennoch so, dass die meisten Leute mit Open Source nichts anfangen können. Ich z.B. kann mit Sachen wie Linux etc. überhaupt nicht umgehen, und den meisten Leuten wird es genau so gehen, was der Grund ist, warum sich Open Source niemals wirklich in der Masse durchsetzen wird. Linux ist sicherlich klasse, aber nicht für die Masse.

Deswegen habe ich auch lieber mein iPhone, das OS X draufhat, meinen AppStore, der mir sichere Software anbietet und fertig.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Falsch. Auf vielen Geräten ist heute schon Linux und du merkst es nicht. Hauptsache, es funktioniert, nicht wahr? Android basiert ebenfalls auf Linux. Dir ist doch auch egal, dass dein Mac OS auf dem Linux-Verwandten BSD basiert, oder?

Linux verbreitet sich vor allem aus folgenden Gründen nicht schnell:
- es kommt nicht vorinstalliert auf neuen Computern
- es ist nicht Windows (was jeder kennt)
- es gibt kein MS-Office für Linux (obwohl es drauf läuft...;))

(Mac OS leidet ja zumindest nicht unter dem ersten und dem letzten Handycap.)

All dies spielt bei Mobiltelefonen keine Rolle
- auch Android kommt vorinstalliert
- 'Windows auf dem Handy' kennt/mag kaum jemand
- 'MS Office auf dem Handy' gibt es in der Form nicht

Das nächste Android-Handy wird wohl das Motorola ZN4 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei Open Source wird doch immer gesagt, dass es besser ist, weil es offen ist und sich schneller verbreiten kann, etc. Aber es ist doch dennoch so, dass die meisten Leute mit Open Source nichts anfangen können. Ich z.B. kann mit Sachen wie Linux etc. überhaupt nicht umgehen, und den meisten Leuten wird es genau so gehen, was der Grund ist, warum sich Open Source niemals wirklich in der Masse durchsetzen wird. Linux ist sicherlich klasse, aber nicht für die Masse.

Deswegen habe ich auch lieber mein iPhone, das OS X draufhat, meinen AppStore, der mir sichere Software anbietet und fertig.
LOL. Und was meinst Du, was Darwin ist? Open Source oder Closed Source?! OpenOffice? Firefox? ... (Liste beliebig fortsetzbar)

- 'Windows auf dem Handy' kennt/mag kaum jemand
Naja, "kaum jemand" ist eine etwas gewagte Aussage, meinst Du nicht?