• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macuser sind die besseren Dozenten!

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
Hey, ich komme gerade aus meiner Anglistik-Vorlesung "American Literature and Culture after World War II" und bin sehr angetan von der Lehrmethoden der Dozentin.

Zunächst entdeckte ich das "alte" Macbook Pro auf dem Tisch neben ihr.
Ich vermutete, dass sie - wie so viele andere Dozenten mit Macbook (Pro) - eine PowerPoint-Präsentation halten würde.

Falsch gedacht - sie startete Keynote und hielt eine tolle Einführungspräsentation in die Thematik, die das gleiche Design wie die Apple-Keynotes verwendete.
Die wichtigsten historischen Ereignisse der amerikanischen Geschichte veranschaulichte sie mithilfe eines Zeitstrahls, auf dem sich - nach Klick auf der Apple Remote - einzelne Strahlen und jeweils ein von youtube geripptes video öffneten.
Insgesamt nutzte sie wirklich viele Vorteile von Keynote - die Frau wusste damit umzugehen!

Der Hammer kommt aber noch:
1984 (ich hoffe, ich irre mich nicht) kam ein Video von der Präsenation eines Macintoshs; war es der "Apple Macintosh SE"? Jedenfalls erzählte sie auch kurz die Apple-Microsoft-Story und bemerkte, inwiefern Apple und Steve Jobs - ja, sie kannte den Namen des Heilands unter den Heiländern ;) - die Computerindustrie und das tägliche Leben veränderten (mit Vergleich auf die Einführung des Ipods).

Yoshi007 hätte feuchte Augen bekommen :-D

[yt]G0FtgZNOD44[/yt]

einen Teil dieses Videos sahen wir :)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ach du ....
Habe einen Mathevorkurs gehalten an der Hochschule dieses Jahr und habe auch meinen Mac die ganze Zeit dabei benutzt. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Neuankömmlinge mehr auf den weißen, leuchtenden Apfel gestarrt haben anstatt auf das Wesentliche
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
hhehehe :D
Meint ihr, der schaut sich solche Videos ab und zu nochmal an?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
manche Profs übertreiben es aber auch wieder..

mein Prof für Interaktivität hat beim Thema DVD, Authoring und Formaten zum Unterpunkt QuickTime als ersten großen, wichtigen Punkt auf der Folie "ist von Apple" stehen.
Nun ja, hab das in der mündlichen Prüfung dann auch so zitiert =) ihm hats gefallen, und meiner Note auch!

btw: er ist auch so ein Freak, dass er sich selbst ein ModBook gebastelt hat, da er es leid war ständig ein Tablet mit sich rumzu schleppen =)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
insanely great video haha...

insgesamt sind es bei uns vier macs... drei unter den studenten plus meiner! ;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Unter Freunden griechischer Symbole in mysteriøsen Anordnungen gelten Powerpoint-Præsentationen gemeinhin als die besten, da der Formeleditor so schlecht sei, dass die Vortragenden auf Formeln oft verzichten...

Bei Macs halten sich Vor- und Nachteile:
Keynote lædt scheinbar zu arg verspielten Præsentationen ein, allerdings glaube ich bei Mac (und Linux) Usern auch eine høhere Bereitschaft zur schlichten PDf-Præsentation festgestellt zu haben.