• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Veräppelung bei Gravis

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Klingt ja schonmal interessant. Gut, dass du es erst so spät postet, sonst spannst du noch mehr Leute auf die Folter ;)

Werd mich dann wohl auf morgen gedulden müssen, bis du den neuesten Stand der Dinge berichtest.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Klingt ja schonmal interessant. Gut, dass du es erst so spät postet, sonst spannst du noch mehr Leute auf die Folter ;)

Werd mich dann wohl auf morgen gedulden müssen, bis du den neuesten Stand der Dinge berichtest.

Ich hoffe ich kann es und jetzt vorerst ein gute Nacht! Danke für die vielen Bewertungen!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hab mal bei Gravis fürs iPhone ein Invisivble Skin sowie eine Tasche gekauft. Leider passte das iPhone mit dem Skin nur noch mit roher Gewalt in die Tasche, also wollte ich die Tasche zurückgeben - wurde mir ja schließlich auch so als Dream-Team zusammen verkauft.
Ergebnis: Sie haben die Tasche zurückgenommen, aber sich dabei derart angestellt, dass ich nicht wissen möchte, wie es ist, wenn man mal eine höherpreisige Reklamation hat.
Die Tasche war wohlgemerkt wie out of the box und die Verpackung ohne Risse oder ähnliches - konnte man einfach so wieder ins Regal hängen.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also laut apple hotline, wird in solch einem fall gebeten dich an einen anderen service partner zu wenden, den case bei apple zu eröffnen, den hintergrund zu schildern und mit der apple case id zu nem anderen händler zu gehen ... hast du das mal ins auge gefasst? hat bei mir zumindest funktioniert das letzte mal ...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
also laut apple hotline, wird in solch einem fall gebeten dich an einen anderen service partner zu wenden, den case bei apple zu eröffnen, den hintergrund zu schildern und mit der apple case id zu nem anderen händler zu gehen ... hast du das mal ins auge gefasst? hat bei mir zumindest funktioniert das letzte mal ...

Er hat ja das MB nicht mal, sondern die haben es noch. Und da er jetzt was funktionierendes haben will, nach dem er so lange darauf verzichten musste, kann ich sehr gut verstehen, wenn er das MB nur noch zurückgeben will. Die Frage ist ja auch wo der nächste Applehändler bei ihm in der Nähe ist. ;)

Grüße
Flo
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Guten Morgen.

also laut apple hotline, wird in solch einem fall gebeten dich an einen anderen service partner zu wenden, den case bei apple zu eröffnen, den hintergrund zu schildern und mit der apple case id zu nem anderen händler zu gehen ... hast du das mal ins auge gefasst? hat bei mir zumindest funktioniert das letzte mal ...

Ich verstehe nicht, auf was du hinaus willst. Vielleicht kannst du mir das nochmal erklären?

Er hat ja das MB nicht mal, sondern die haben es noch. Und da er jetzt was funktionierendes haben will, nach dem er so lange darauf verzichten musste, kann ich sehr gut verstehen, wenn er das MB nur noch zurückgeben will. Die Frage ist ja auch wo der nächste Applehändler bei ihm in der Nähe ist. ;)

Grüße
Flo

Es gibt in Stuttgart noch einen winzigen ReSeller und ServicePartner von Apple, allerdings kam mir dies im Vorhinein nicht in den Sinn. Jetzt ist es halt mal so und ich muss noch etwas Geduld haben - mehr kann ich momentan auch nicht machen.

Grüße
 

gl85

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
42
nunja, also gravis ist für mich gestorben.

erstmal ein hickhack mit meinem macbook pro wegen reperatur, versicherung, etc.
dann haben sie mir eine fasche hülle für das ihone 3g verkauft mit der aussage "die passt garantiert" und letztens der oberhammer:

mein powerbook ging nicht mehr an, da ein kabel nach 4 jahren dauerbenutzung wohl etwas porös geworden ist. ich habe es aber dringend gebraucht, wegen einer seminararbeit für die uni.

aussage gravis:
schicken wir nach berlin, 3 wochen mindestens, da ein techniker im urlaub ist.

dann bin ich einfach mal zu einem kleinen händler (ein-mann-laden) gegangen und siehe da:
powerbook innerhalb von 24 stunden tip top repariert, neue festplatte eingebaut und das ganze zu 1/3 des preises, den ich bei gravis bezahlt hätte und dazu noch sehr freundlich gewesen und sehr beratend!

mein nächstes macbook pro kaufe ich bei ihm... da supporte ich lieber kleine aber feine läden, die sich noch um ihre kunden kümmern, statt unfreundlich massenabfertigung...
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
Unfreundlichkeit ist wohl ein Faktor, der durchaus variieren kann.
Massenabfertigung ist nunmal leider die Konsequenz von...Masse.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
bei uns in braunschweig gibt es nur einen gravis "shop". die mitarbeiter sind eigentlich recht freundlich. versuchen auch immer auf einen zuzugehen. das find ich positiv. leider hat gravis nun dieses große problem, dass sie die geräte einschicken müssen. deshalb hab ich in braunschweig einen zweiten apple reseller aufgesucht. ergebnis: auch hier sind die mitarbeiter freundlich, aber auch hier müssen die geräte eingeschickt werden. erste in hannover gibt es einen (dafür aber auch TOP) reseller, der es zuverlässig und schnell vor ort reparieren kann. find das schon etwas traurig. wieso können die das nicht vor ort reparieren. da brauch man doch sicherlich nur einen kleinen einweisungskurs und dann sollte das doch klappen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Man muss sich von Apple zertifizieren lassen, wenn man eine Reparatur (gerade auch auf Garantie) durchführen möchte. Das war die Aussage verschiedener AASP und Techniker. Ich glaube die müssen jedes Jahr die Kurse besuchen.
Hier ist es für Gravis wohl einfacher, nur die Techniker in Berlin dies durchführen zu lassen.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich muss euch an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich bis auf weiteres nicht mehr zu dieser Thematik äußern kann. Bei einem Gerspäch mit Apple sind heute Sachen zu Tage gekommen, die ich ersteinmal für mich behalte. Ich hoffe ich habt ein wenig Verständnis und seid nicht enttäuscht von mir. Ich werde euch einen entsprechenden Abschlussbericht schreiben und eins kann ich euch versprechen - das überschreitet alles bisher Bekannte!

Ich danke euch allen!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich muss euch an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich bis auf weiteres nicht mehr zu dieser Thematik äußern kann. Bei einem Gerspäch mit Apple sind heute Sachen zu Tage gekommen, die ich ersteinmal für mich behalte. Ich hoffe ich habt ein wenig Verständnis und seid nicht enttäuscht von mir. Ich werde euch einen entsprechenden Abschlussbericht schreiben und eins kann ich euch versprechen - das überschreitet alles bisher Bekannte!

Ich danke euch allen!

Arghhhh! Jetzt liegt zuviel Spannung in der Luft! :D
Ich wünsche viel Glück. :)
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also ich habe das nun alles durchgelesen und weiß, dass ich das alles nicht so lange mitgemacht hätte. Ich hätte bereits beim ersten mal einen Aufstand im Geschäft geprobt das alles zu spät ist. Recht hin oder her.....wie am Anfang des Threads schon jemand schrieb, solange man sich nicht wehrt und auf den Tisch haut, ist man der Dumme. Schade dass du nicht mehr erzählen kannst, denn ich denke es hilft schon alleine deswegen, weil jeder der hier mitliest und der daraufhin nicht mehr zu Gravis geht, ist schon ein Gewinn. Ich bin auch gespannt wie deine Lage ausgeht, man stelle sich vor, dass das ganze Szenario wegen eines Laptops ist.....da braucht man sich nicht zu wundern dass bei den richtig wichtigen Dingen auf der Welt auch nichts vorwährts geht. Es kocht einfach jeder sein eigenes Süppchen. In diesem Sinne. Klage was die Rechtschutzkarte hergibt :) viel Erfolg!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich werde euch einen entsprechenden Abschlussbericht schreiben und eins kann ich euch versprechen - das überschreitet alles bisher Bekannte!

ja das wird das übliche sein.
anhand deiner SN kann apple (und auch andere AASP) herausfinden, welche teile bei apple für dieses book wirklich bestellt worden sind.
könnte mir gut vorstellen, das sich das nicht ganz mit den aussagen von gravis deckt.

in der hoffnung, das es nichts schlimmeres ist.....
naja, vielleicht wäre es garnicht schlecht mal bei apple selbst den unmut kund zu tun.
soll schon fälle gegeben haben, wo sie sehr kulant waren.
ich meine....für den ganzen ärger ein alu book als wiedergutmachung, wäre nicht zu verachten.

obwohl.......eigentlich müßte das der GF von gravis machen.
denke aber, das der nix weiß davon. vielleicht sollte er aber?
sollte apple wissen, das gravis zufriedene kunden haben will?
dem gravis GF kann das doch nicht egal sein.

ciao
mike
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
ja das wird das übliche sein.
anhand deiner SN kann apple (und auch andere AASP) herausfinden, welche teile bei apple für dieses book wirklich bestellt worden sind.
könnte mir gut vorstellen, das sich das nicht ganz mit den aussagen von gravis deckt.

Nein, darum geht es nicht! Viel eher darum, dass Apple mir berichtet hat, dass mein MacBook gerade repariert wird bzw. schon wieder ein neues Laufwerk eingebaut wurde. Am Telefon wird einem aber erzählt, dass der Rücktritt geprüft wird ...! Was wäre gewesen, hätte ich nicht mit Apple telefoniert ...

MfG
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
an dieser stelle druecke ich dir alle erdenklichen finger. und ich hoffe das gravis fuer dieses handeln endlich bluten muss, vielleicht sind die shop-mitarbeiter dann auch nicht mehr so arrogant.

der M
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen.

Aber mal zum MediaMarkt: Damit hab ich eigentlich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Mein MacBook hat beim Start immer eine Kernelpanik gehabt. Also hab ich es schließlich zum MediaMarkt gebracht. Er hat gesagt: In 14 Tagen ist es fertig. Das war an einem Dienstag, 14 Tage später kam pünktlich die SMS. Ich konnte mein MB endlich wieder abholen. Bei mir war das LogicBoard defekt, seit 4 Wochen hab ich das MB jetzt wieder, es funktioniert alles super!
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich muss euch an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich bis auf weiteres nicht mehr zu dieser Thematik äußern kann. Bei einem Gerspäch mit Apple sind heute Sachen zu Tage gekommen, die ich ersteinmal für mich behalte. Ich hoffe ich habt ein wenig Verständnis und seid nicht enttäuscht von mir. Ich werde euch einen entsprechenden Abschlussbericht schreiben und eins kann ich euch versprechen - das überschreitet alles bisher Bekannte!

Ich danke euch allen!

sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags sags :)
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Vielleicht trennt sich Apple von Gravis und lässt sie nicht mehr Apple Produkte verkaufen ;) _Das_ wäre ein Schlag ins Gesicht, byebye Gravis :p
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
No nuts - no glory!

- VORBEI - VORBEI - VORBEI -

Heute morgen habe ich Gravis darüber in Kenntnis gesetzt, dass wenn ich bis 12 Uhr keine Entscheidung mitgeteilt bekomme, ich das Schreiben vom Anwalt zur Post bringe. Eine halbe Stunde nachdem ich das Einschreiben vom Anwalt bei der Post abgegeben habe, hat das Telefon geklingelt und siehe da, mir wurden zwei Optionen angeboten:

  1. Rückerstattung des Kaufpreises (abzüglich 200€ Nutzungspauschale) :-*
  2. MacBook Alu 2,0 Ghz :mad:
Nach Kurzer Rücksprache mit meinem Anwalt war klar, dass ich eine der zwei Varianten annehmen sollte, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Man muss nur auf sein Recht beharren und entsprechend Druck machen, dann ist alles möglich!

Ich bedanke mich an dieser Stelle, bei allen, die hier fleißig mitgelesen und mitgeantwortet haben! Was nun jeder Leser aus diesem Thread zieht, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich wollte hier nie pauschal Gravis in den Dreck ziehen, sondern nur von meinen Erfahrungen berichten. Es kann durchaus sein, dass der ein oder andere bessere Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin dann mal kurz weg - im Apple Online-Store!

- VORBEI - VORBEI - VORBEI -


 
  • Like
Reaktionen: Pongoo