• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari stürzt oft ab

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also bei mir stürzt der Safari seit einigen Tagen auch jedes mal ab! Das lustige ist: Vorallem bei Apfeltalk.de hauts mir den Safari jedes mal um... Sparkassen-Seite, dailycast.de usw... Es stürzt ab, dann geh ich wieder rein, stürzt nochmals ab und wenn ich ein Drittes mal reingehe dann funktioniert alles... 5 Minuten lang und dann geht wiéder von vorne los!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
d.h., das dürfte kein problem sein, dass alle gleichmassen betrifft. ich kann ohne problem at oder dailycast ohne abstürze nutzen (wie gesagt, unter umts und gprs, auf einem jailbroken 3g).

jackson, nutzt du parallel die ipod.app? vielleicht tragen auch andere installierte apps zum instabilen verhalten bei?!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
iPod nein ;) Da geht der Akku ja nach 5 Minuten weg :-D

Ähm also was ich installiert hab ist:
- BiteSMS
- BossPrefs
- IntelliScreen
- Cydia/Installer
- MobileStack

Mehr ist es garnicht! Ansonsten habe ich schon einige Programme! Aber vor 2 Wochen hatte ich damit auch überhaupt kein Problem :( Es stürzt meistens nur ab wenn die Tastatur kommt und ich etwas eingeben möchte! Der Safari braucht da erstmal mind 30 Sekunden für einen Buchstaben und dann lande ich schon am Springboard
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bis auf mobilestack sind hier die gleichen apps installiert. ich ging allerdings mehr von offiziellen appstore-apps aus, da auch user ohne jailbreak betroffen sind.

übrigens sind hier auch url-/text-/formular-eingaben problemlos möglich ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
DU willst jetzt aber nicht das ich alle Apps die ich auf dem IPhone habe hier aufliste? :D Das sind fei einige ;)

Das Problem muss im iPhone selber liegen! Auf meinem iPod Touch habe ich genau das selbe installiert, nur ein paar weitere Jailbroken Apps, und der Safari funktioniert ohne weitere Probleme!


Edith: Der Safari auf meinem iMac funktioniert auch nicht mehr^^
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
habe keine einzige App auf meinem iphone3G installiert. Nutze das Internet täglich. Komischerweise habe ich erst seit ein paar Tagen mit Abstürzen von Safari zu tun. Das ist unabhängig davon welche Seiten ich aufrufe. Auch habe ich das Gefühl, dass die Performance, besonders bei Edge z.Zt. so mies ist wie nie zuvor. Ein Neustart bringt keinen Erfolg.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
habe keine einzige App auf meinem iphone3G installiert. Nutze das Internet täglich. Komischerweise habe ich erst seit ein paar Tagen mit Abstürzen von Safari zu tun. Das ist unabhängig davon welche Seiten ich aufrufe. Auch habe ich das Gefühl, dass die Performance, besonders bei Edge z.Zt. so mies ist wie nie zuvor. Ein Neustart bringt keinen Erfolg.
evtl schon mal an eine wiederherstellung gedacht?
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
evtl schon mal an eine wiederherstellung gedacht?

noch nicht. Das kann`s ja m.E. nicht wirklich sein. Das phone ist ja quasi im "Werkszustand". Sind noch nicht mal Fotos oder MP3`s drauf. Mail ist auch nicht eingerichtet. Aus Zeitgründen habe ich es bis jetzt erst geschafft meine Kontakte zu füllen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
noch nicht. Das kann`s ja m.E. nicht wirklich sein. Das phone ist ja quasi im "Werkszustand". Sind noch nicht mal Fotos oder MP3`s drauf. Mail ist auch nicht eingerichtet. Aus Zeitgründen habe ich es bis jetzt erst geschafft meine Kontakte zu füllen.
du hast schon recht. nur läßt sich am iphone immer wieder beobachten, dass das wiederherstellen auf geradezu absonderliche weise störungsbeseitigend wirken kann.
 

anekon

Jamba
Registriert
28.07.08
Beiträge
59
Hallo,

mich würde mal euer Surfverhalten interessieren. Ich habe das 3G und surfe jeden Tag mit WiFi oder über UMTS und hab ein stabiles Safari Verhalten. Wenn er mal zumacht, dann ist es eine Seite wo es nur so mit Werbung überladen ist und ein Pop Up aufgeht.



Gruß
anekon
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Nunja. Bei mir kackt Safari selbst bei einem Forum ab, dass gar keine Werbung hat (bei Eingabe einer Antwort). Habe ich parallel noch iPod laufen, kann ich nur ein Reset durchführen.. Ich fliege sonst gar nicht aufs Springboard zurück.

Bei 2.0.2 lief Safari wesentlich stabiler. So etwas bekommt auch nur Apple hin..
 

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Hallo zusammen,

Safari stürzt auch bei mir immer mal wieder ab. Habe mein 16GB-iPhone seit ca. 3 Wochen und aktuell 2.1 installiert. Mail noch nicht eingerichtet, einige Songs sychronisiert, wenig Apps installiert.

Schlimmer als die Safari-Abstürze finde ich allerdings, dass auch zahlreiche Apps mal laufen, mal nicht. Scheint sich an den Mondphasen zu orientieren, erkenne da nämlich kein Muster. Habe nur offizielle Apps aus dem Store installiert:
Fahrplan
Remote
Midomi
Wikipanion
HotSpotFind
Trailguru
Aroundme
Taptap Revenge
Labyrinth LE
iPint
Harmonica
YouNote
Speed Dial 1-4

Manchmal läuft die eine nicht, dann eine andere. Beim Programmstart komme ich dann einfach wieder zum Springboard zurück. Ein-/Ausschalten hilft nix. Unterwegs hilft nur, die SW zu deinstallieren und neu runterzuladen, dann läuft sie einwandfrei (für ein paar Tage). Selbst bei kostenlosen Apps ist das schon eine Zumutung, was den Aufwand betrifft.
Außer Safari (allerdings selten) laufen alle werkseitig (!) installierten Apps einwandfrei, nur die von Fremdherstellern stürzen ab.

Die hilflosen Wichtel im TPunkt wussten auch nur zu sagen, dass sie nichts wissen. Wenn es so bliebe könne man das Gerät ja mal einschicken. Da hab ich bei einem Neugerät und dem vereinbarten Euro-Vertragsvolumen überhaupt keinen Bock drauf. Werde zunehmend sauer.

Viele Grüße,
Ete P. Tete
P.S.: nach diversen Erfahrungen mit brandneuen Apple-Produkten hab ich diesmal extra (und schweren Herzens) bis zum Erscheinen der zweiten Generation gewartet. Ganz schön enttäuschend, dass inzwischen die noch nichtmal vernünftig laufen, Mr. Jobs...
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo,
mein Safari stürzt auch gern ab, ich sag mal alle 5 Minuten. Ich hab das Spiel Jelly car (AppStore) das auch recht oft abstürzt. Selbes mit dem Installer. Ich bin jailbroken 3G mit Winterbord und ca insgesamt 60 Apps, wenn das was zu bedeuten hat!?! Wie seh ich denn, ob ein programm im Hintergrund läuft? Eigentlich bin ich mir da bei keinem sicher ausgenommen Telefon... Wenn ich das iPhone normal aus und wieder ein schalte sind dann alle Programme beendet? Wie siehts mit Winterboard aus. Was würde eine komplette Neuinstallation an Aufwand bedeuten? Kann ich die am Mac gesicherten Apps wieder synchronisieren, ohne, dass ich das ganze Phone wiederherstelle? Habt ihr euer iPhone gejailbraked oder irgendwelche fagwürdigen Apps installiert (die Frage gilt nicht für alle)?
Sorry für die vielen Fragen, müsst ja nicht alle beantworten :innocent:
 

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
Also mir ist heute Safari zum ersten mal abgestürzt. Dafür dann gleich dreimal hintereinander. Ein Neustart hat dann aber erstmal geholfen.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Also mir ist heute Safari zum ersten mal abgestürzt. Dafür dann gleich dreimal hintereinander. Ein Neustart hat dann aber erstmal geholfen.
Bei mir hat der Neustart nichts geholfen, Grad is er schon wieder abgestürzt. Warscheinlich bleibt mir nichts anderes als die Neuinstallation übrig.
 

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass die Ursachen der Abstürze irgendwie reproduzierbar sind. Vor 11 Tagen habe ich hier auch noch geklagt, nichts verändert, und dennoch laufen alle Apps bis auf einen einzelnen Safari-Absturz seither problemlos. Ich hab das Gerät in der Zwischenzeit noch nichtmal ausgeschaltet, also neugestartet.
Mein Tipp: es hat irgendwas mit Mondphasen oder Sonnenaktivitäten oder Sternzeichen zu tun. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

Die Botschaft: nicht ärgern, mit dem iPhone ist es scheinbar wie im richtigen Leben: mal gute Tage, mal schlechte Tage. :-*
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass die Ursachen der Abstürze irgendwie reproduzierbar sind. Vor 11 Tagen habe ich hier auch noch geklagt, nichts verändert, und dennoch laufen alle Apps bis auf einen einzelnen Safari-Absturz seither problemlos. Ich hab das Gerät in der Zwischenzeit noch nichtmal ausgeschaltet, also neugestartet.
Mein Tipp: es hat irgendwas mit Mondphasen oder Sonnenaktivitäten oder Sternzeichen zu tun. Anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

Die Botschaft: nicht ärgern, mit dem iPhone ist es scheinbar wie im richtigen Leben: mal gute Tage, mal schlechte Tage. :-*

Spricht nicht gerade für das iPhone :)

Bei mir stürzt Safari auch öfters ab. Um ehrlich zu sein: jeden Tag, wenn ich es nutze. Irgendwo, auf irgendeiner Seite verabschiedet sich Safari ganz plötzlich.