• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari stürzt oft ab

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Hallo

Ich habe ein Usa iPhone mit Firmware 1.1.2. Ich habe summerboard und iworld installiert. Leider stürzt mir der Safaribrowser oft per wifi und gprs ab. Ich Lande dann ohne Fehlermeldung auf dem homescreen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Auf summerboard würde ich nur ungern verzichten.


Gruß und danke,
Dapuse
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hallo

Ich habe ein Usa iPhone mit Firmware 1.1.2. Ich habe summerboard und iworld installiert. Leider stürzt mir der Safaribrowser oft per wifi und gprs ab. Ich Lande dann ohne Fehlermeldung auf dem homescreen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Auf summerboard würde ich nur ungern verzichten.


Gruß und danke,
Dapuse

Muss nicht am Summerboard liegen. Passiert mir auch hin und wieder bei meinem Originalen T-Mobile iPhone.
Wird wohl ein bug im Safari sein denke ich.
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Ja, auch bei meinem T iPhone stürzt Safari sehr, sehr oft (eigentlich schon zu oft) ab. Vor allem die Kombination
iPod und Safari klappt nicht gut.

gruß
r.h
 
Zuletzt bearbeitet:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
iPod und Safari geht überhaupt nicht - und das ist ziemlich nervig!

Hoffentlich wird das beim nächsten Update behoben. Sonst kann ich euch nur empfehlen die Feedback-Funktion bei Apple so oft wie möglich zu nutzen.

Gruß
Venden
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
ja, das Feedback bekommen die morgen von mir. Ich liege schon im Bett und dreh schier durch, weil es alle zwei Minuten abkackt(sorry).

Gruß
r.h
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Schliesse mich dem an: ES NERVT! Das solch ein Fehlverhalten beim Vorabtest durch die Entwickler nicht bemerkt wird, ist mir mehr als schleierhaft...
 

t.torsi

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
53
Hallo,

ich habe das Iphone ohne Jailbreak in der aktuellsten firmwareversion. Safari stürzt mir dauern ab. Beim Surfen bleibt er einfach stehen und wechselt ohne Fehlermeldung zum Homescreen. Wenn ich Safari neu aufmache ist die vorher geladene Seite weg. Ein Surfen ist eigentlich nicht möglich. Kommt bei UMTS Edge und Wlan vor.Wenn der ipod läuft und ich versuche zu surfen bleibt sogar die Musik hängen und das ganze Iphone bleibt hängen und startet neu.

Kennt noch wer das Problem?
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,

Habe das gleiche Problem mit Safari.
Ich dachte schon dass es an meinem iPhone liegt.
Jetzt bin ich beruhigt.

Gruß
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Euere Probleme mit Safari sind nix neues: liegt an dem letzten Update 2.1!!!!!!!!!
Hoffen wir mal das 2.2 diese und andere Probleme behebt!!!!
 

t.torsi

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
53
ja hoffentlich
surfen geht praktisch nicht mehr!

hat man schon gehört wann das update kommen soll?

danke
 

iMacHH

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
11
Hatte diese Probleme mit Safari auch. Habe dann irgendwo gelesen, dass ein Neustart des iPhones hilft. Und Voila es half.

Gruß iMacHH
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Sollte ja angeblich letzte woche freitag schon rauskommen, das update......aber nix neues bei apple.
 

Leroc

Jonagold
Registriert
21.11.05
Beiträge
23
Seit 2 Tagen stürzt iphone permanent ab

Moin,
mein iphone stürzt nun seit 2 Tagen nahezu dauernd ab. In seltenen Fällen hilft ein Neustart. Mal geht Mail und sogar das Surfen mit Safari, dann aber geht nichts mit google maps oder Notizen.

Aber Mail und Safari funzen meistens nicht. Da ist es ja schon fast "beruhigend", dass es einigen ähnlich geht. Trotzdem: das kann es nicht sein!

Ich habe heute 4 mal "Wiederherstellen" genutzt mit itunes. Jede Variante zeigte dieselben Symptome. Ich habe seit Wochen nichts runtergeladen aus dem Apps-Store oder itunes. Die miesen Abstürze sind erst jetzt da; und dann so massiv.

Da das Teil erst 2 Monate alt ist, werde ich es wohl alsbald reklamieren.

Ich vermute einen heftigen Softwarebug. Nur ein ordentliches Update in den nächsten Tagen wird mich von meinem Umtausch abhalten.

Wem geht es ähnlich?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Neustart (optimalerweise Home- + Sleep-Button so lange gleichzeitig gedrückt halten, bis das iPhone ausgeht) hilft allerdings - die Abstürze hängen in den meisten Fällen mit zu wenig freiem Arbeitsspeicher zusammen.

Empfehle zur Kontrolle des freien Arbeitsspeichers [Memory Status]. ;)
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Das Verhalten von Safari ist im Moment absolut UNZUMUTBAR!"!Komfortables Surfen" ist einfach der Witz dieser ganzen Werbekampagne!

Andauernd bleiben die Seiten hängen. Mitten in Berlin unter freiem Himmel bei mäßiger Geschwindigkeit zu Fuß ist es unglaublich so etwas zu erleben. Die Seiten bleiben beim Seitenaufbau hängen bzw. der Bildschirm bleibt weiß, oder aber Safari schmiert komplett ab. Super ärgerlich wird es beim Ausfüllen von Webformularen oder einfach nur Beiträgen im Forum, wo auch manchmal beim Tippen die Seite hoch und runter springt und man so das Geschriebene gar nicht mehr sehen kann. Sorry, das ist so was von BETA!!

Wenn sich das mit den nächsten Updates nicht bald legt dann ist es wirklch nur noch ein Mp3-Player mit paar Gadgets und nettem Design!

Manchmal bin ich echt kurz davor das Teil an die Wand zu schmeißen.

Der größte Witz meines Erachtens jedoch ist 3G. Nicht nur um den Akku zu schonen betreibe ich das Teil schon grundsätzlich nur noch mit EDGE, aber wie kann es bitte sein, dass ich teilweise mit EDGE einen -geringfügigen- schnelleren Seitenaufbau habe als mit 3G (4-5 Balken!)in einer Großstadt mit anzunehmender flächendeckender UMTS-Netzabdeckung?? HALLO???
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun gluecklicherweise scheine ich von solchen crashproblemen nicht geplagt zu sein

Der größte Witz meines Erachtens jedoch ist 3G. Nicht nur um den Akku zu schonen betreibe ich das Teil schon grundsätzlich nur noch mit EDGE, aber wie kann es bitte sein, dass ich teilweise mit EDGE einen -geringfügigen- schnelleren Seitenaufbau habe als mit 3G (4-5 Balken!)in einer Großstadt mit anzunehmender flächendeckender UMTS-Netzabdeckung?? HALLO???

naja ganz so einfach ist das nicht :

Kanten können eine Beugung/Ablenkung des Signals verursachen.

Kleinere Hindernisse können das Signal streuen (scattering).

Signale werden an großer Fläche reflektiert. Reflektierte Signale
sind schwächer als direkt empfangene bzw. ausgeloescht.

Durch Hindernisse kann ein Signal abgeschattet werden der
Empfang wird verhindert oder erschwert (Hochhaeuser, Tunnel,…).

Abnehmende Empfangsleistung durch atmosphaerische Stoerungen
oder Wettereinfluesse.

da hilft die ganze digitalisierung oder multiplextechnik nichts wenn zuviele faktoren in einem ballungsgebiet mit haeuserschluchten darauf einfluss nimmt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das Verhalten von Safari ist im Moment absolut UNZUMUTBAR!"!Komfortables Surfen" ist einfach der Witz dieser ganzen Werbekampagne!
ich nutze mobil safari täglich, rufe news-sites und anderes ab, google oder nutze wikipedia. eines habe ich in den drei monaten, die ich das 3g mein eigen nenne, noch nicht erlebt: einen absturz von mobile safari (weder unter 2.0.2 noch unter 2.1, weder mit 3g noch mit gprs - allerdings, im unterschied zu einigen nutzern in diesem thread, zumeist ohne gleichzeitige ipod-nutzung).

aus meiner sicher ist safari so eigentlich kein witz, sondern bietet das bislang hochwertigste surferlebnis auf einem mobiltelefon (etwa im vergleich zu mobile opera oder symbian browsern).

was mir hier in diesem thread fehlt, sind hinweise auf reproduzierbarkeit, auf sites, die regelmäßig abstürzen, etc., solches ließe vergleiche und überpüfungen durch andere zu ...
 

bad boy bill

Alkmene
Registriert
14.10.07
Beiträge
33
Bei mir stürzt safari auch dauern ab ein mal am tag mindestens, mit der software 2.0 und 2.0.1 war dies nicht so oft der fall. Hoffen wir mal das es mit 2.2 wieder behoben wird.