1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Safari stürzt oft ab

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dapuse, 21.12.07.

  1. dapuse

    dapuse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    67
    Hallo

    Ich habe ein Usa iPhone mit Firmware 1.1.2. Ich habe summerboard und iworld installiert. Leider stürzt mir der Safaribrowser oft per wifi und gprs ab. Ich Lande dann ohne Fehlermeldung auf dem homescreen.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Auf summerboard würde ich nur ungern verzichten.


    Gruß und danke,
    Dapuse
     
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Muss nicht am Summerboard liegen. Passiert mir auch hin und wieder bei meinem Originalen T-Mobile iPhone.
    Wird wohl ein bug im Safari sein denke ich.
     
  3. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Ja, auch bei meinem T iPhone stürzt Safari sehr, sehr oft (eigentlich schon zu oft) ab. Vor allem die Kombination
    iPod und Safari klappt nicht gut.

    gruß
    r.h
     
    #3 r.h, 21.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.07
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    iPod und Safari geht überhaupt nicht - und das ist ziemlich nervig!

    Hoffentlich wird das beim nächsten Update behoben. Sonst kann ich euch nur empfehlen die Feedback-Funktion bei Apple so oft wie möglich zu nutzen.

    Gruß
    Venden
     
  5. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    ja, das Feedback bekommen die morgen von mir. Ich liege schon im Bett und dreh schier durch, weil es alle zwei Minuten abkackt(sorry).

    Gruß
    r.h
     
  6. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Schliesse mich dem an: ES NERVT! Das solch ein Fehlverhalten beim Vorabtest durch die Entwickler nicht bemerkt wird, ist mir mehr als schleierhaft...
     
  7. t.torsi

    t.torsi Gala

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    52
    Hallo,

    ich habe das Iphone ohne Jailbreak in der aktuellsten firmwareversion. Safari stürzt mir dauern ab. Beim Surfen bleibt er einfach stehen und wechselt ohne Fehlermeldung zum Homescreen. Wenn ich Safari neu aufmache ist die vorher geladene Seite weg. Ein Surfen ist eigentlich nicht möglich. Kommt bei UMTS Edge und Wlan vor.Wenn der ipod läuft und ich versuche zu surfen bleibt sogar die Musik hängen und das ganze Iphone bleibt hängen und startet neu.

    Kennt noch wer das Problem?
     
  8. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,

    Habe das gleiche Problem mit Safari.
    Ich dachte schon dass es an meinem iPhone liegt.
    Jetzt bin ich beruhigt.

    Gruß
     
  9. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    t.torsi, das Problem kenn ich ;)
     
  10. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Euere Probleme mit Safari sind nix neues: liegt an dem letzten Update 2.1!!!!!!!!!
    Hoffen wir mal das 2.2 diese und andere Probleme behebt!!!!
     
  11. t.torsi

    t.torsi Gala

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    52
    ja hoffentlich
    surfen geht praktisch nicht mehr!

    hat man schon gehört wann das update kommen soll?

    danke
     
  12. iMacHH

    iMacHH Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    11
    Hatte diese Probleme mit Safari auch. Habe dann irgendwo gelesen, dass ein Neustart des iPhones hilft. Und Voila es half.

    Gruß iMacHH
     
  13. balearicguy

    balearicguy Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.08.07
    Beiträge:
    298
    Sollte ja angeblich letzte woche freitag schon rauskommen, das update......aber nix neues bei apple.
     
  14. Leroc

    Leroc Jonagold

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    23
    Seit 2 Tagen stürzt iphone permanent ab

    Moin,
    mein iphone stürzt nun seit 2 Tagen nahezu dauernd ab. In seltenen Fällen hilft ein Neustart. Mal geht Mail und sogar das Surfen mit Safari, dann aber geht nichts mit google maps oder Notizen.

    Aber Mail und Safari funzen meistens nicht. Da ist es ja schon fast "beruhigend", dass es einigen ähnlich geht. Trotzdem: das kann es nicht sein!

    Ich habe heute 4 mal "Wiederherstellen" genutzt mit itunes. Jede Variante zeigte dieselben Symptome. Ich habe seit Wochen nichts runtergeladen aus dem Apps-Store oder itunes. Die miesen Abstürze sind erst jetzt da; und dann so massiv.

    Da das Teil erst 2 Monate alt ist, werde ich es wohl alsbald reklamieren.

    Ich vermute einen heftigen Softwarebug. Nur ein ordentliches Update in den nächsten Tagen wird mich von meinem Umtausch abhalten.

    Wem geht es ähnlich?
     
  15. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Neustart (optimalerweise Home- + Sleep-Button so lange gleichzeitig gedrückt halten, bis das iPhone ausgeht) hilft allerdings - die Abstürze hängen in den meisten Fällen mit zu wenig freiem Arbeitsspeicher zusammen.

    Empfehle zur Kontrolle des freien Arbeitsspeichers [Memory Status]. ;)
     
  16. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    Das Verhalten von Safari ist im Moment absolut UNZUMUTBAR!"!Komfortables Surfen" ist einfach der Witz dieser ganzen Werbekampagne!

    Andauernd bleiben die Seiten hängen. Mitten in Berlin unter freiem Himmel bei mäßiger Geschwindigkeit zu Fuß ist es unglaublich so etwas zu erleben. Die Seiten bleiben beim Seitenaufbau hängen bzw. der Bildschirm bleibt weiß, oder aber Safari schmiert komplett ab. Super ärgerlich wird es beim Ausfüllen von Webformularen oder einfach nur Beiträgen im Forum, wo auch manchmal beim Tippen die Seite hoch und runter springt und man so das Geschriebene gar nicht mehr sehen kann. Sorry, das ist so was von BETA!!

    Wenn sich das mit den nächsten Updates nicht bald legt dann ist es wirklch nur noch ein Mp3-Player mit paar Gadgets und nettem Design!

    Manchmal bin ich echt kurz davor das Teil an die Wand zu schmeißen.

    Der größte Witz meines Erachtens jedoch ist 3G. Nicht nur um den Akku zu schonen betreibe ich das Teil schon grundsätzlich nur noch mit EDGE, aber wie kann es bitte sein, dass ich teilweise mit EDGE einen -geringfügigen- schnelleren Seitenaufbau habe als mit 3G (4-5 Balken!)in einer Großstadt mit anzunehmender flächendeckender UMTS-Netzabdeckung?? HALLO???
     
  17. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nun gluecklicherweise scheine ich von solchen crashproblemen nicht geplagt zu sein

    naja ganz so einfach ist das nicht :

    Kanten können eine Beugung/Ablenkung des Signals verursachen.

    Kleinere Hindernisse können das Signal streuen (scattering).

    Signale werden an großer Fläche reflektiert. Reflektierte Signale
    sind schwächer als direkt empfangene bzw. ausgeloescht.

    Durch Hindernisse kann ein Signal abgeschattet werden der
    Empfang wird verhindert oder erschwert (Hochhaeuser, Tunnel,…).

    Abnehmende Empfangsleistung durch atmosphaerische Stoerungen
    oder Wettereinfluesse.

    da hilft die ganze digitalisierung oder multiplextechnik nichts wenn zuviele faktoren in einem ballungsgebiet mit haeuserschluchten darauf einfluss nimmt
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich nutze mobil safari täglich, rufe news-sites und anderes ab, google oder nutze wikipedia. eines habe ich in den drei monaten, die ich das 3g mein eigen nenne, noch nicht erlebt: einen absturz von mobile safari (weder unter 2.0.2 noch unter 2.1, weder mit 3g noch mit gprs - allerdings, im unterschied zu einigen nutzern in diesem thread, zumeist ohne gleichzeitige ipod-nutzung).

    aus meiner sicher ist safari so eigentlich kein witz, sondern bietet das bislang hochwertigste surferlebnis auf einem mobiltelefon (etwa im vergleich zu mobile opera oder symbian browsern).

    was mir hier in diesem thread fehlt, sind hinweise auf reproduzierbarkeit, auf sites, die regelmäßig abstürzen, etc., solches ließe vergleiche und überpüfungen durch andere zu ...
     
  19. bad boy bill

    bad boy bill Alkmene

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    33
    Bei mir stürzt safari auch dauern ab ein mal am tag mindestens, mit der software 2.0 und 2.0.1 war dies nicht so oft der fall. Hoffen wir mal das es mit 2.2 wieder behoben wird.
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wie? reproduzierbar? bestimmte sites?
     

Diese Seite empfehlen