• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlockkarte für das 3G???

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Hallo Leute, habe mir eine i-smartphone card geholt und dies scheint ziehmlichder reinfall zu sein. kriege jetzt meine dritte ersatz karte und es sieht nicht so aus, als ob es wieder funktionieren wird. Welche würdet ihr mir empfehlen? Mit welcher habt ihr die besten erfahrungen gemacht? Habe gelesen, dass die Universal Sim gut sien soll... Noch ein Testreview: http://www.aeroxp.org/lostsoul/xsim.htm Bitte keine Sprüche wie: Kauf dir ein unlocked 3g... :p
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sind alle Schrott. Daher trifft der letzte Satz deines Beitrags zu.;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kauf dir doch eins bei der telekom :-D
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Kumpel hat die X Sim gehabt... Die hat lau ihm funktioniert. Hat sie aber nicht ausführlich getestet. Und wie gesagt, lasst bitte die spam posts, denn die helfen hier nicht weiter :-\
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Aber ich mein... SO sche*%$ und nutzlos können sie ja nicht sein, denn im Prinzip erfüllen sie ihren zweck. Die einen mehr die anderen weniger! Meine Frage war, welche man von diesen "sche%&$" dingern am BESTEN funktioniert. Jedoch war meine Frage NICHT, ob es besser wäre ein unlocked bzw eins von tmobile zu kaufen! Möchte einfach nur eine Antwort auf meine Frage, danke! Kennt jmd die REBEL SIM? Damit soll angeblich ALLES gehen, selbst 3G ?
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
warum nimmst du dir nicht deinen eigenen spruch zu herzen und hoerst auf hier rumzuspammen? das board ist voll von anfragen wie deiner und google ebenfalls aber ihr seid alle nicht willens zu suchen oder euch der tatsache zu stellen einen griff ins klo getaetigt zu haben-nun sitzt ihr wie heulende mimi's vor eurem rechner und macht uns indirekt dafuer verantwortlich das der dreck den ihr gekauft habt nicht funktionieren will ...

ja ja ich weiss wir sind ein arroganter nicht hilfsbereiter haufen aber wer sich nicht helfen lassen will dem kann auch nicht geholfen werden ... warum hast du nicht zuerst gefragt?

und ich bitte dich instaendig ... benutze die suchfunktion und alle deine fragen wurden in der einen oder anderen form beantwortet ... wenn die karte nicht geht ruf den support des haendlers an und wenn es den nicht gibt bestehe auf eine wandlung bzw ruecknahme wegen vorspiegelung falscher tatsachen ...

that's it ...
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Welche würdet ihr mir empfehlen? Mit welcher habt ihr die besten erfahrungen gemacht?
icesim. neu am markt. technisch ausgereift. kommt ohne imsi-tweaks aus. entspricht von der funktionalität einem 3g. mit €99 zwar etwas teuer. aber es wirkt.
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Ich habe eine Geiov-3G oder sowas. Kann keine Nachteile feststellen im Moment. Worin liegen die Probleme mit den Karten? Was fuer Einschraenkungen hat das iPhone dadurch normal?

Edith sagt: Es ist natuerliche eine gevey-3G wie ich jetz herausgefunden habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für die gevey gilt, was für x-sim, turbosim, etc. gilt:

die fakten zu added sim (x-sim, turbosim, etc.):
- fälschen die imsi daten
- irgendwelche funktionen/dienste immer nicht nutzbar (wer anderes behaupte, erzählt schlicht nicht die wahrheit)
- erzeugen overhead-traffic in der gsm zelle
- alle user von solchen sim-adaptern setzen sich einer dauerhaften imei sperre aus
- alle user von solchen sim-adaptern setzen sich einer möglichen zivirechtlichen verfolgung aus
- solche added-sim-karten funktionieren nur mit einer bestimmten fw-version
- solche added-sim-karten funktionieren spätestens beim nächsten fw update auf 2.2 nicht mehr
- eingriff in die elektronik des iphones

© .david
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
@michaelny... Bitte. Halt dich aus diesen Thread raus, wenn du nichts sinnvolles zum Thema ebitragen möchtest. Hier macht keiner jemanden für etwas verantwortlich, dass nciht funktioniert. Hier lediglich nach EFAHRUNGSBERICHTEN von dieversen Unlock Sims gefragt.
Wenn du uns keine hilfreichen Erfahrungen mit solchen solchen Unlock Sims mitteilen möchtest, spam woanders. Dank!


@eyecandy... wo finde ich diese icesim? Grad bei ebay.de + ebay.com geguckt und gegoogled, doch irgendwie find ich zu dem Thema nichts wirklich hiflreiches!


@Drunken1337... Hab grad etwas hackint0sh.org durchsucht. Scheint wirklich so, dass die Gevey-3G gut funktioniert obwohl ich der Meinung bin, iwas negatives gelesen zu haben. Vllt täusch ich mich aber auch


SIM name: Gevey 3G
Firmware: 2.02
Sim Cutting: NO
How long have you had it running: 2 weeks
Any trouble taking SIM back out?: Not if you tape all sides
General comments: Working fine, just tape it up and your good to go.
Link where you bought: craigslist.org
Price: $45

iTunes 8 Mac
iPhone 3G AT&T locked
from 2.0.2 CFW upgraded to Original Firmware 2.1

Using Gevey 3G SIM
Activation remained
Jailbreak gone (of course)
Phone / SMS / 3G data all working on our local network (SMART in PH)
GPS working as well.
Baseband is 02.11.07
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Also wie es aussieht ist es nicht möglich eine pauschale Antwort auf diese Frage zu geben.

Die Funktion der Karten hängt wohl von vielen Faktoren ab, z.B. welches Netz Du verwenden willst oder was für eine SIM Karte Du hast (USIM oder normale SIM).

Ich habe eine aus eBay vom Verkäufer laodaboss, unter meinen Vorraussetzungen funktioniert diese. Allerdings kann ich nicht mal sagen welcher Hersteller dahinter steckt.
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Das ist schade!
Habe eine Congstar Prepaid Karte. kA ob SIM bzw USIM. Wo ist der Unterschied?
Sind nicht alle Karten frei für UMTS?

Mein Favoriten sind zZ (lt. Usererfahrungen): Universal SIM, Rebel SIM, Gevey-3G

MfG
 

folk

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
USIM ist eine erweiterte SIM Karte für UMTS, was aber nicht bedeutet das man mit normalen SIMs kein UMTS nutzen kann.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy... wo finde ich diese icesim? Grad bei ebay.de + ebay.com geguckt und gegoogled, doch irgendwie find ich zu dem Thema nichts wirklich hiflreiches!
du findest sie gar nicht. denn added-sim-karten, die (auf allen ebenen) funktionieren, die nicht ohne imsi-tweak auskommen, die nicht gefahr laufen, blacklisted zu werden, die nicht auch eine gefahr für das iphone selbst darstellen, die gibt es eben nur in der phantasie - in der der hersteller/händler, in der der unbelehrbaren käufer und gestern abend für ein paar minuten auch mal in meiner ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hier lediglich nach EFAHRUNGSBERICHTEN von dieversen Unlock Sims gefragt.
die finden sich hier doch hinreichend. nicht in diesem thread, aber in täglich neuen problem-threads verzweifelter added-sim-user, die feststellen, dass die welt um den hardware-unlock doch keine heile ist ...
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
also ist icesim auch nur blaba? Wo hast du denn denn was von dieser Karte gelesen? Finde ncihts zu ihr!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also ist icesim auch nur blaba? Wo hast du denn denn was von dieser Karte gelesen? Finde ncihts zu ihr!
wie schon geschrieben. ein phantasieprodukt - wie auch die angebliche funktionsfähigkeit anderer karten.

aber ich sehe schon - dir kann man leichter ein x für ein y vormachen, als dass du offenen auges der eher traurigen realität ins gesicht schauen möchtest.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich sollte mich hier ja nur noch zu wort melden wenn ich etwas sinniges zum thema beitragen kann :innocent: richtig?!

hmmm......grummel.....oh mann das ist aber auch schwer zu so viel unsinn noch etwas sinniges zu sagen ....

ach ja jetzt weiss ich's .....aehm nee doch nicht .... grummel

doch doch warte jetzt hab ich was ...

nein nein jetzt mal ganz im ernst ... warum lest ihr euch nicht zuerst mal in die themen ein? ehe ihr ein auto kauft lest ihr euch doch auch meist schlau oder etwa nicht? google und die diversen foren sind voll mit beitraegen ueber dies added-sim cards und niemand sagt das sie nie oder garnicht gehen denn das waere unwahr aber du solltest dir doch mal ueberlegen ob es den stress wert ist das die karte nur bis zum naechsten update funktioniert,der service ( netz service ) nicht durch gleichmaessige qualitaet gepraegt ist,diese dinger im grunde illegal sind und dir unter umstaenden einen teuren iPod/Navi einbringen koennten oder sogar zivielrechtliche folgen haben kann ...

ja ich weiss ich bin nicht so der nette zeitgenosse aber niemand hat das behauptet und niemand hat danach gefragt .... harte fakten sind nicht immer nett oder schoen ...

ich meine es wirklich ernst wenn ich sage verkauf das handy und besorge dir ein freies oder ziehe den umbau bzw austausch deines logicboards in betracht ( 350 euro umbau vs 2 x ca 100 euro fuer sim card's und ne menge stress )

haettest du nachgefragt ehe du den kauf getaetigt hast dann haetten dir hier alle die auch nur etwas ahnung haben davon abgeraten und ja ich kenne die dinger rein aus beruflicher sichtweise und weiss was die bewirken ...

@ folk - dir wurde von einigen mitgliedern hier offensichtlich nicht schon genug zu dem thema gesagt und trotzdem propagierst du weiterhin diese illegalen und halbgaren loesungen und das von jemandem der bekennender nichtswisser dieser karten ist
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ folk - dir wurde von einigen mitgliedern hier offensichtlich nicht schon genug zu dem thema gesagt und trotzdem propagierst du weiterhin diese illegalen und halbgaren loesungen und das von jemandem der bekennender nichtswisser dieser karten ist
wie auch schon an anderer stelle angesprochen - aus aus meiner sicht ein mehr als fragwürdiges gebahren!