• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlockkarte für das 3G???

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nutze sie mit China mobile [...]Jedoch benutze ich auch kein Internet oder GPS

Dann ist das für dich (vorläufig, solange China Mobile mitmacht) sicher ok.

Nur: Zum einen legt der Durchschnittsuser eines iPhone 3G gesteigerten Wert auf Internet unterwegs (GPRS, UMTS) und GPS. Zum anderen kannst du einen SIM Adapter mit SIM Karte nur mit eingeschaltetem Data-Roaming Mode betreiben, was an der Grenze oder im Ausland fatale Folgen haben dürfte.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wenn du kein Geld für ein iPhone bei der Telekom hast und auch kein Geld für ein unlocked iPhone aus Italien, Belgien etc., dann kaufe dir kein iPhone. Es gibt genügend andere Mobiletelefone.

Wie z.B im anderen Thread gepostet das OpenMoko Phone. Du bist ja ein großer OpenSource Fan, richtig?
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
@x90 ich habe meine Gevey 3G mit einer deutschen Tmobile SIM Karte in den USA benutzt (habe das iPhone 3G in den USA gekauft, und musste es daher mit dem SIM Adapter unlocken). Nach ca. 1er Woche schien ich aus dem Tmobile netz gesperrt zu sein, bin jedenfalls nicht mehr reingekommen. War dann fuer den Rest meines aufenthalts in den USA mit der Tmobile Karte in AT&T eingeloggt. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und habe Tmobile Deutschland auf dem iPhone. Das laeuft seit 3 Tagen, hoffe dass es anhaelt. Soweit meine Erfahrung dazu, hoffe es kommen noch mehr..
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Btw. Ich habe grade mal herausgefunden wieviel so *sims kosten. Ich hab meine umsonst bekommen :O
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
@8808
Habe nun meine 3. i-smartphone Sim bekommen. Mit der läufts nun endlich. Einen Tag später durfte ich auch die Universal Sim v550 testen. Ich muss sagen, die gefällt mir wesentlich besser, habe die jetzt seit knapp 24h drin.
Hast du mit deiner Gevey 3G EDGE bzw 3G empfang?
Als ich Do. noch die i-smartphone Sim drin hatte, hatte er sich irgendwie für Google Maps ins Edge Netzwerk eingewählt und ne IP bekommen, habe Edge direkt ausgemacht, da ich es in dem Fall nicht nutzen wollte.
Wollte dann etwas später nochmal ins Edge Netzwerk rein (da hier kein 3G (Umts) verfügbar ist), um erhaltene MMS abzurufen, das ding dann jedoch nicht mehr. Hatte auch versucht das handy über Google Maps zu zwingen sich einzuloggen, dies geht auch nicht :(
Mit der Universal Sim war ich noch garnicht im Edge bzw 3G Netzwerk, habe sie aber auch noch nicht lange drin. Werde mal demnächst ein paar km weiter fahren, wo Umts verfügbar ist und gucken ob ich dort reinkomme.
Achja, hast du zufällig Congstar MMS settings für swirlyMMS? Habe 3 verschiedene Settings für Congstar gefunden, jedoch weiß ich nicht, welche die richtigen sind.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hört sich ja nach "einwandfreier" funktionalität an ;)

unter "es läuft" stellt sich offenbar jeder etwas anderes vor ;)

p.s. 8808 nutzt t-mobile, nicht congstar ...
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
x90 wird schon wissen was er macht. Er hat ja alle Warnungen ignoriert, aber das ist wohl normal. Als ich jünger war, wollte ich auch nichts von guten Ratschlägen wissen. Ein paar harte Erfahrungen später wurde ich empfänglicher für diese Ratschläge. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
x90 wird schon wissen was er macht. Er hat ja alle Warnungen ignoriert, aber das ist wohl normal. Als ich jünger war, wollte ich auch nichts von guten Ratschlägen wissen. Ein paar harte Erfahrungen später wurde ich empfänglicher für diese Ratschläge. ;)
wohl war. er hat ja noch (viel) spielraum, reifer und vernunftbegabter zu werden ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
nun ich denke er haelt sich fuer besonders schlau , indem er nun meint unsere ausfuehrungen und erklaerungen mit ignoranz zu strafen , was allerdings auch ein unvermoegen seinerseits sein koennte die dimensionen der von uns angefuehrten argumentation zu erkennen - welches auch immer der fall sein mag es zeugt einfach von mangelndem sozialen verhalten was er ( oder sie ) hier an den tag legt
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
da muss ich dir leider wiedersprechen denn ein so deutliches mass an merkbefreitheit resultiert in mangelndem verstaendniss,denn wenn dem so waere wuerde er es einsehen das er etwas falsch macht und das glaubst du doch nicht wirklich...einsicht heisst schliesslich sich mit seinem eigenen unvermoegen auseinandersetzen zu muessen

ich masse mir keinesfalls an alles zu wissen aber das ist auch gut so,denn so lerne ich taeglich dazu und alles zu wissen haette mich um so manch gutes gespraech gebracht oder aber so manch interessanten menschen die mir erklaert haben was ich nicht wusste
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da muss ich dir leider wiedersprechen denn ein so deutliches mass an merkbefreitheit resultiert in mangelndem verstaendniss,denn wenn dem so waere wuerde er es einsehen das er etwas falsch macht und das glaubst du doch nicht wirklich...einsicht heisst schliesslich sich mit seinem eigenen unvermoegen auseinandersetzen zu muessen

ich masse mir keinesfalls an alles zu wissen aber das ist auch gut so,denn so lerne ich taeglich dazu und alles zu wissen haette mich um so manch gutes gespraech gebracht oder aber so manch interessanten menschen die mir erklaert haben was ich nicht wusste
ich meinte ja auch nicht, dass er diesen spielraum nutzen kann und wird ;)
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
@x90: Habe mit der Gevey 3G 3G nicht ausprobiert, habe aber auch keinen Datentarif, brauche kein mobiles Internet zur Zeit. Habe die Gevey jetzt insg. schon mehr als 2 Wochen drin und es funktioniert immer noch..
 
Registriert
15.10.08
Beiträge
49
Also ich merkte jetzt das bei meiner Gevey das GPS nicht funktioniert D;
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
langsam weiss ich nicht mehr ob ich bei solchen dingern lachen oder weinen soll
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Fakt ist... Ich werde es NICHT wieder verkaufen! Oder wo krieg ich sonst ein 16GB 3G für 300€ ?
Dann warte ich leiber auf den Software Unlock und stecke nochmal 100€ in X-Sims...
Also, hör bitte auf, michaelny, mir andauernd zu sagen, dass ich mir ein unlocked kaufen soll.

Da Du Deine Zahl im Nutzernamen durchgestrichen hast, gehe ich mal davon aus das Du in Mathe auch keine große Leuchte bist? Wieviel hast Du jetzt schon reingesteckt in Dein Billigs-iPhone? 500? 600? Im Dezember kratzt Du dann die 700 an, von Papas Weihnachtsgeld?

Sucht Euch doch einfach ein anderes Forum wo ihr ungestört über Müll diskutieren könnt. Das ist doch für beide Seiten die beste Lösung :)