• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yoggi bereitet Hardware-Security für Mac vor

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der Hersteller von Sicherheitssystemen Yoggi kündigte USB-Sicherheitssysteme für den Mac an, die kompakt in einem USB-Stick kommen. Die beiden Sticks 'Gatekeeper Pico' und 'Gatekeeper Card Pro' sind kleine Mini-Computer, die auf die Größe eines Sticks reduziert sämtlichen Netzwerkverkehr auf Hardware-Ebene abfangen und durch alle möglichen Prüfungen schleusen.[/preview]

Dazu gehören neben einfachen Sicherheitsfunktionen wie Firewall oder Anti-Virus auch Intrusion Detection, Anti-Spyware-Mechanismen, Layer-8-Security-Engine, VRT-zertifizierte SNORT-Regeln sowie Inhaltsfilterung. Die Version für den ExpressCard-Slot verfügt zudem noch über einen VPN-Clienten.

Die 149 bzw. 199 US-Dollar teuren Geräte erfordern mindestens Mac OS X 10.5.4 und werden ab Dezember verfügbar sein.
 

Anhänge

  • gatekeeper.jpg
    gatekeeper.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 604

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm schade das nichts zu der Performance gesagt wird. Das ganze sollte ja nicht zu enormen Geschwindigkeitseinbussen führen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
verlangsamt der des system oder arbeitet der unbemerkt??? waer ja vielleicht doch ne investition fuer die zukunft wert....immer leute werden an nem mac arbeiten und der mac wird nicht ewig vierenfrei bleiben....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
"Layer-8-Security-Engine" *vom Stuhlfall* Sorry, ich musste an mein letztes "Layer 8 Problem" bzw. Kollegin denken. Wird da die Tastatur unter Strom gesetzt?
BTT: Das sind Produkte die Apple den Weg in die Firmen öffnet. Da gelten halt bestimmte Richtlinien die eingehalten werden müssen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Auf den ersten Blick eine vernünftige Erfindung und wenn man sich mal wirklich sorgen um Viren etc. machen müsste, auch eine Kostengünstige und Praktische.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Layer 8 Security Engine. Herrlich :D
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Das vestehe ich nicht ganz. Kann mir jemand das Teil und die ganzen komischen Namen und Bezeichnungen erklären?
Was macht das jetzt konkret? (Auf nicht-informatik-uni-niveau^^)

greetz
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und was ist das???:innocent:

Es gibt ein ISO OSI Schichtenmodell, das die von Kommunikation von Maschinen beschreibt von der Hardware bis zur Anwendungssoftware. Das ganze hat 7 Schichten.
Als die (inoffizielle) Schicht 8 wird der Mensch vor dem Rechner bezeichnet.

(Ja, es gibt noch ein paar andere Deutungen für den 8er, aber das sollte man schon expliziter hinschreiben dann;))
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Muß der Stick dann am USB Port festgeschweißt werden… ;)
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ja wieso baut man so etwas nicht einfach fest auf das Mainboard? ist das nicht möglich? Oder wie eine Airport Karte als Zusatzkarte?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Naja also bezüglich Netzwerkverbindungen... Little Snitch kostet 30€
 

corp

Erdapfel
Registriert
20.02.08
Beiträge
1
einfach herrlich...
hätte mir nicht gedacht, dass ich soetwas mal von einem produkt lese.^^
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
What is Yoggie L-8 security engine?
Yoggie L-8 (Layer 8) security engine (patent pending) is a proprietary technology that defends against unknown attacks, including new viruses, spyware, worms, etc. It sits on top of the application layer and analyzes mobile code, such as JavaScript, VBScript and Java applets in order to detect malicious code based on behaviour rather than an existing signature.
auf der Seite von Yoggi steht schon was es sein soll…