• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Wecker für iPhone (3G)

Scurra

Fuji
Registriert
14.09.06
Beiträge
37
Hallo ihr,

ich suche gerade nach einem Wecker für mein iPhone 3G. Also keine Applikation sondern so ne Art Dock, wo das iPhone geladen wird und dann halt zu einer Zeit anfängt was abzuspielen. Im Besten Falle sollte das Teil die Musik "langsam" lauter werden lassen. Außerdem sollte natürlich das iPhone in dem Teil geladen werden. USB und so ein Schnickschnack wird nicht benötigt. Am besten auch keine großen externen Lautsprecher. Einfach gewinnt. Preispunkt sollte < 100 Euro sein. Empfehlungen? Danke schonmal,

Scurra
 

insaNe

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
36
mhhhh stell das teil doch in den normalen dock und nimm den wecker der schon drauf is ( weiß net wie der klingelt )

sonst kenn ich kein gerät das sowas könnte
 

Scurra

Fuji
Registriert
14.09.06
Beiträge
37
mhhhh stell das teil doch in den normalen dock und nimm den wecker der schon drauf is ( weiß net wie der klingelt )

sonst kenn ich kein gerät das sowas könnte

1. hat das Dock keinen Lautsprecher, 2. steht mein Rechner nicht neben meinem Bett, 3. kann der nur mit den Klingeltönen wecken, nicht mit Musik

Also nein, aber trotzdem danke :).
 

kakimoto

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.10.06
Beiträge
16
So ein Gerät suche ich auch, am besten mit grosser Digitaluhr.
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Ich hab mir den hier, aus den Staaten mitgebracht. Funktioniert bestens mit dem iPhone, auch wenn es jedesmal mosert, das dieses Zubehör nicht fürs iPhone gedacht ist. Solange man nicht in den Flugzeugmodus geht ist auch alles gut.

Das schöne ist, ich kann mich nicht nur mit MP3 vom iPhone wecken lassen, es geht sogar mit der Inetradio Application "Tuner".
 

MacWarrior

Gast
genau das thema hatten wir keine 4 tage her...
da wurde dann ein station (derzeit bei gravis im online sale) namens LUNA empfohlen...
habe mir das teil live angesehen und sieht ganz nett aus - aber wirklich guten sound wirste da nicht rausbekommen...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo.

Habe mir vor einer Woche nach langem Hin- und Her eine iStation gekauft. Was den Klang angeht ist das Gerät wirklich super. Sollte nicht meinen, dass es sich um ein Weckradio handelt. Die Sache mit der ansteigenden Lautstärke kann ich Dir leider nicht beantworten, ansonsten hat der Wecker eben eine sehr große Anzeige, ist relativ einfach zu bedienen und ist meiner Meinung nach gut verarbeitet. Super Preis/Leistung. Negativ daran sind die Fernbedienung, die einen recht eingeschränkten Wirkungskreis hat und zudem, im Bereich des iPods, nur einfache Funktionen wie "weiter", "zurück" sowie "Pause", "Start" und natürlich die Lautstärke umfasst. Das Display ist zwar dimmbar, aber dennoch recht hell. Man kann im Dunkeln somit leichte Schemen im Raum erkennen. Dennoch eine klare Kaufempfehlung. Bestell es doch bei Amazon, da hast Du kein Risiko.

Gruß,
Svenrique.

Edit: Geht mit dem Touch, folglich sollte auch das iPhone kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kakimoto

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.10.06
Beiträge
16
Auch sehr schoen aber in den Spezifikationen steht nichts von iPhone 3g
10253_19_5.jpg


http://www.ihomeaudio.com/products.asp?product_id=10253&dept_id=1006
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Hallo!

Leider werden hier entgegen der Absicht des Thread-Startes überwiegend Empfehlungen für einen iPod-Wecker gegeben. Man muss jedoch beachten, dass nicht jedes (oder besser: kaum eines) dieser Geräte für das iPhone 3G geeignet ist.

Mir sind derzeit nur zwei Wecker für das iPhone bekannt, die in Dt. verfügbar sind:

1. Logitech Pure-fi Anytime
2. iHome IP99

Wobei letzteres trotz iPhone-Zertifizierung im Radio-Modus Interferenzen erzeugt. Derzeit ist für mich das Logitech-Teil, trotz einiger Unzulänglichkeiten, die beste Wahl.

Falls jemand alternativen kennt, die Folgendes erfüllen, bin ich für Hinweise dankbar:


  • volle iPhone 3G-Kompatibilität
  • Display ohne Hintergrund-Beleuchtung (also nur die Uhrzeit soll beleuchtet sein)
  • Weckzeit einstellbar auf "nur werktags"
  • ordentliche Fernbedienung
  • Playlisten-Unterstützung
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Ich weiß. ;) Deshalb bin ich auch auf diesem Thread gestoßen.

Ich kauf mir das Teil jetzt mal bei guut. So!
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
@boeser
hast du den logitech wecker? hab dazu ein umfangreiches review gelesen in dem stand, dass ein passender dock adapter fürs 3G fehlt und man beim iphone nicht von musik wecken lassen kann, weil er die wiedergabenlisten nicht erkennt. kannst du diese fehler bestätigen oder?

Danke und Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
logitech auch ohne guut für 86,- ...

nicht selten ist guut nicht alleine gut ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@boeser
hast du den logitech wecker? hab dazu ein umfangreiches review gelesen in dem stand
...

und man beim iphone nicht von musik wecken lassen kann, weil er die wiedergabenlisten nicht erkennt.


Das würde mich auch inteteressieren.
Habe ebenfalls gelesen gehabt, dass das Wecken mit Musik nicht geht.

Ich kauf mir doch kein iPhone Wecker wenn ich dann doch von nem 0815 Piepsen des Docks geweckt wurde.

Für sowas reicht ein 5€ Wecker von Tchibo. :p