• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Wecker für iPhone (3G)

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
ja aber laut einem review wo jemand den wecker schon hat aber nicht. das ist es, was mich stutzig macht. da aber en paar leute aus dem thread hier den wecker wohl gestern bei guut.de gekauft haben, wird es hoffentlich dazu in den nächsten tagen konkrete antworten geben. ich bedanke mich schonmal bei euch.
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Hallo Leute!

Ich habe mir das Gerät gestern bei guut bestellt. Der Preis ist nicht überragend, aber dennoch der derzeit günstigste (insbesondere, weil ich noch einen guutschein hatte).

Ich denke, ich weiß, welche Review ihr meint. Ich habe diese auch gelesen. Jedoch solltet ihr schon auf die Details achten:

..ist der iPod als Quelle des Weckers eingestellt startet der Wecker die Wiedergabeliste mit dem Namen "Wecker 1" bzw. "Wecker 2" (Anmerkung: je nachdem ob man Weckzeit 1 oder 2 nutzt) im Shuffle Modus … ist keine entsprechende Wiedergabeliste vorhanden setzt der Wecker die Wiedergabe der letzten Wiedergabeliste fort…
Quelle: Bedienungsanleitung

Der Tester schreibt in der Review (http://www.ifun.de/smf/index.php?topic=144062.0), dass das Wecken mit den Wiedergabelisten "Wecker 1" und "Wecker 2" nicht funktioniert. Mit der letzten benutzten Wiedergabeliste funktioniert es jedoch. Folglich kann man sich natürlich mit Musik wecken lassen, nur halt nicht mit getrennten Wiedergabelisten für die zwei Weckzeiten.

Ich werde das jedoch für euch testen, sobald ich das Gerät habe (kann wohl etwas dauern bei guut).

@eyecandy: Der von dir verlinkte Preis gilt bei einem Shop in Österreich. Ich wohne in Dt.
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Hallo!

Ich habe den Logitech-Wecker heute bekommen und nach ca. 30min testen kann ich Folgendes sagen:

Wenn man bei gedocktem iPhone 3G als Weckquelle "iPod" einstellt, dann weckt das Gerät zur vorbestimmten Zeit stets mit der Musik, die zuletzt abgespielt wurde, sofern irgendeine Playliste vorhanden ist. Die im Handbuch beschriebenen Listen mit dem Namen "Wecker 1" und "Wecker 2" funktionieren auf dem iPhone als Weckquelle nicht (es sei denn man hat natürlich zuvor einen Song davon abgespielt). Automatisch werden diese Playlisten leider nicht gewählt.

Ansonsten finde ich das Gerät sehr gut. Der Sound ist für einen Wecker absolut i. O. und ausreichend.

Das Manko mit den Playlisten stört mich dennoch, so dass ich überlege, ob ich das Teil zurücksende.

Wenn jemand weitere Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
sehr gut, dass du ein kurzes review geschrieben hast. hat der wecker irgendwelche schnittstellen, die ein software update zulassen könnten? vlt legt logitech dann ja eins nach, damit die playlistenfunktion wieder geht.
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Der Wecker hat keine Schnittstelle für ein potentielles Software-Update.

Ich muss meine Review nun leider noch ergänzen. Das Gerät werde ich auf jeden Fall zurücksenden und das als folgendem Grund:

Der Wecker ist mir jetzt beim Testen dreimal abgeschmiert! Ja, das geht tatsächlich auch bei einem Wecker und äußert sich darin, dass 1. keine Tastenfunktion mehr da ist, 2. die Uhrzeit stehenbleibt (!) und 3. auf dem iPhone die Meldung kommt, das "angeschlossene Gerät" sei nicht kompatibel und man möge doch bitte in den Flugzeugmodus wechseln (diese Meldung kommt wirklich nur, wenn der Wecker abschmiert).

Nur durch Ziehen des Steckers konnte ich alles wiederbeleben; das iPhone war davon nicht betroffen.

Einen Grund für den Absturz konnte ich verifizieren: Läuft Musik auf dem iPhone über das Logitech Anytime und will sich der Wecker anstellen, weil die programmierte Zeit gekommen ist, so friert alles ein.

Die anderen beiden Male weiß ich nicht mehr genau, was ich gemacht habe.

Man stelle sich das mal vor: Ein Wecker friert einfach ein und geweckt wird man dann natürlich nicht.

Ich warte nun auf ein anderes Gerät... ich hoffe, auch auf dem deutschen Markt wird es sowas für das 3G geben. (iHome IP99 gibt es bei Gravis, ist mir aber mit 150 EUR etwas zu teuer)
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
Hallo Maluku!

Danke, den kannte ich noch nicht. Kannst du was zu dem Display sagen? Ich glaube, das ist hintergrundbeleuchtet, oder? Das gefällt mir eigentlich nicht so gut. Das Display am Logitech war eigentlich perfekt für einen Wecker.

Kann man das Display im Dunkeln gut ablesen, ohne dass das ganze Zimmer beleuchtet wird?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Kann man das Display im Dunkeln gut ablesen, ohne dass das ganze Zimmer beleuchtet wird?

Es ist schon recht hell, aber nicht so, dass es mich stören würde. Außerdem ist es von der Seite nicht so gut ablesbar.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hallo!
Die im Handbuch beschriebenen Listen mit dem Namen "Wecker 1" und "Wecker 2" funktionieren auf dem iPhone als Weckquelle nicht (es sei denn man hat natürlich zuvor einen Song davon abgespielt). Automatisch werden diese Playlisten leider nicht gewählt.


Oh mein Gott!

Ich hab die Antwort eben in den iphone-ticker comments erhalten.
Irgendein Überhirn kam wohl beim Übersetzen auf die Idee,
die Texte "Alarm 1" und "Alarm 2" auch ins deutsche bringen zu müssen.

Kann mal einer von denen die das Gerät haben testen ob das Wecken klappt
wenn man die Playlisten so nennt?

Wenn das geht, gehört dem Übersetzer ein Einlauf verpasst. o_O
 

boeser

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
27
@Thyraz: Ja, derjenige im iphone-ticker war ich. ;) Ich habe das aus einem anderen Apple-Forum (weiß jetzt gerade nicht welches). Dort gab es einen Test zu dem Teil. Das mit dem Alarm 1 und 2 soll so funktionieren. Allerdings ist noch fraglich, ob im Shuffle-Modus abgespielt wird.
 

chubaka

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
4
Hallo, bin hier ein neuling, hab schon länger mitgelesen und nu wollt ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich hab mir das Logitech Pure-fi Anytime zugelegt, das mit den "Alarmen" funktioniert sowohl bei Alarm 1 als auch 2 auch im Shuffle Modus, allerdings müssen die Playlisten eben Alarm und nicht wie auch in der Logitech Anleitung beschrieben Wecker heissen.

Zu den Problemen mit Abstürzen kann ich zum Glück nichts sagen bisher keine Probleme.
Was allerdings wirklich extrem nervig ist, ist das laute brummen des Netzgerätes, aber vielleicht ist das ja der Sinn des Weckers, man schläft erst gar nicht ein:-D
 

michbert

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
2
Hallo, ich habe eine iTeufel Clock mit einem iPhone 3g 16 Gb verbunden. Bei Teufel sagten sie mir es geht nicht anschliessen weil mein iPhone da durchrennt. Schwachsinn dachte ich mir, weil mein Uralt iPod in meinem Audi auch lädt. Genau wie mein iPhone. Bloss ich trottel hab diesen Scosche Passport bestellt den ich jetzt gar nicht brauche weil mein iPhone da ganz normal lädt.

Jetzt meine Frage: Ist das Scosche Passport wenigstens abgeschirmt?

Das ist im Augenblick nämlich ein Problem, ich muss jedes mal den Flugmodus aktivieren und bin dadurch nicht mehr erreichbar.

Also, wenn es mit dem Adapter genau so ist schick ich den zurück. Weil 40 € Bloss das Aplle ihr "JA" gibt ist übertrieben. Sowas sollte nicht mehr als 10 € kosten...


Danke im vorab,

Greez Michi