• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G jailbraken: Fehler (21) ???

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Wollte grad mein neues Swisscom iPhone 3G mit PwnageTool jailbraken. Die Custom FW 2.1 hab ich schon erstellt, allerdings wenn ich im DFU Modus in iTunes die CustomFW einspielen will, bekomm ich folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Was kann ich tun?

Ich habe iTunes 8.0.1

Danke
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 799

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Curacao: du hast's aber auch nicht leicht (irgendwie habe ich das Gefühl, dass du solche Fehler anziehst ;)).

Kann es sein, dass du eine falsche Firmware gebaut hast? Ist die Firmware wirklich für's 3G? Es gibt nämlich 2 unterschiedliche, diese wäre die richtige:
Firmware 2.1 für iPhone 3G
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
JUHUUU .... nach einigen Fehlermeldungen ging es ENDLICH ...

Habe es nach dieser Anleitung gemacht ... (Die doch noch einfacher für behinderte wie mich ist ;) :


http://www.apfelphone.net/2008/09/14/anleitung-pwnage-21-mac/


Die Fehlermeldung die dort besprochen war , hatte ich auch ... und der bootloader wird automatisch gefunden!
Habe den in den Ordner bei PROGRAMME von dem PWNAGE TOOL mit drinne ...


PwnageTool 2.1.0.0 starten, in den Expertenmodus wechseln, die offizielle 2.1er IPSW von Apple auswählen, Anpassungen vornehmen, das Custom IPSW erzeugen lassen, in den DFU-Modus wechseln, iTunes starten, Wiederherstellen mit gedrückter Alt-Taste, das Custom IPSW auswählen, …

hier kam dann erst einmal Fehler 2001

iPhone von USB trennen, 5 Sekunden warten, erneut verbinden, noch einmal Wiederherstellen mit gedrückter Alt-Taste und das Custom IPSW auswählen…


bei mir war es zwar 2001 aber vielleicht hilft es....