• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
damit ging meine Vodafone SIM-Karte problemlos, nach dem update auf die custom FW 2.1 funktioniert die Karte nicht mehr!/quote]
Was ist das denn für ein iPhone 3G das mit Vodafone funktioniert - ein ungelocktes aus Italien, Belgien, Tschechien? Oder wie wurde es entsperrt?

PS. die 6,8 GB sind normal.

Ist eines aus Tschechien. Bin total verzweifelt :(

€: Wird ja immer besser, hab das iPhone ausgeschalten und wieder eingeschalten und jetzt geht gar nichts mehr. wenn ich in DFU Modus wechsele und über iTunes wiederherstellen will, dann funktioniert das ganz kurz und dann kommt folgende Fehlermeldung "Das iPhone konnte nich wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (2001)" was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
JUHUUU .... nach einigen Fehlermeldungen ging es ENDLICH ...

Habe es nach dieser Anleitung gemacht ... (Die doch noch einfacher für behinderte wie mich ist ;) :


http://www.apfelphone.net/2008/09/14/anleitung-pwnage-21-mac/


Die Fehlermeldung die dort besprochen war , hatte ich auch ... und der bootloader wird automatisch gefunden!
Habe den in den Ordner bei PROGRAMME von dem PWNAGE TOOL mit drinne ...


PwnageTool 2.1.0.0 starten, in den Expertenmodus wechseln, die offizielle 2.1er IPSW von Apple auswählen, Anpassungen vornehmen, das Custom IPSW erzeugen lassen, in den DFU-Modus wechseln, iTunes starten, Wiederherstellen mit gedrückter Alt-Taste, das Custom IPSW auswählen, …

hier kam dann erst einmal Fehler 2001

iPhone von USB trennen, 5 Sekunden warten, erneut verbinden, noch einmal Wiederherstellen mit gedrückter Alt-Taste und das Custom IPSW auswählen…
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Bräuchte eure Hilfe. Also ich konnte im DFU-Modus komischerweise die Custum Firmwares nicht wiederherstellen (Fehler 2001) also habe ich die normale FW 2.1 draufgemacht was auch problemlos ging und jetzt geht auch meine Vodafonekarte wieder :)

Kann es vlt. sein, dass ich doch iphone aktivieren auswählen muss bei pwnage? Ich trau mich schon gar nicht mehr es nochmal zu versuchen (meinenm Herzen tut das gar nicht gut^^)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aktivieren definitiv nicht auswählen. Unlock auch nicht.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
dringende Hilfe

Hab mein iPhone (Firmware 2.0) gerade gelöscht (zurücksetzen -> einstellungen und inhalte)
So jetzt sehe ich nur noch die Ananas und es geht nicht weiter, hab schon versucht es neu zu jailbreaken aber Pwange erkennt mein iphone nicht.

Was soll ich tun?????

Hifle!!!!!
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Hab mein iPhone (Firmware 2.0) gerade gelöscht (zurücksetzen -> einstellungen und inhalte)
So jetzt sehe ich nur noch die Ananas und es geht nicht weiter, hab schon versucht es neu zu jailbreaken aber Pwange erkennt mein iphone nicht.

Was soll ich tun?????

Hifle!!!!!

ich bin selber ein Newbie, aber in DFU-Modus setzen von iTunes erkennen lassen und original FW 2.1 aufspielen. vlt. hilft das und danach jailbreaken?

Ich hab das problem, dass ich beim pwnage tool bei den Cydia-Paketen wenn ich dort z.B. OpenSSH auswähle immer rechts "fehlgeschlagen" steht. Ist das schlimm? Kann ich auch ohne Cydia inhalte so ein pack basteln und die Inhalte später über Cydia nachladen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau, kein Problem. Der Fehler tritt wohl momentan häufiger auf. Nachher in Cydia einfach installieren.
 

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
Ich habe seit dem ich mir die 2.1 raufgemacht habe keinen Empfang mehr (Netzbetreiber), auf meinem anderen iphone habe ich das genauso gemacht und er erkennt meine karte sofort und hat empfang könnt ihr mir bei meinem problem helfen bitte.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Wo ist mein Cydia???

Moin,

ich habe eben mein iPhone 2G zum bestimmt fünften mal nach der Anleitung im ersten Post versucht abzudaten.

Es klappt auch alles hervorragend nur habe ich kein Cydia auf dem iPhone? Was mach ich falsch?

Weder mit Pwnage noch mit Quickpwn klappts, bei Quickpwn hatte ich wenigstens den Installer drauf, aber wer will den schon?

Jemand eine Idee?

Danke.

O.
 

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
Ich habe seit dem ich mir die 2.1 raufgemacht habe keinen Empfang mehr (Netzbetreiber), auf meinem anderen iphone habe ich das genauso gemacht und er erkennt meine karte sofort und hat empfang könnt ihr mir bei meinem problem helfen bitte.


Hab auch den Bootneuter installiert bekomme aber immernoch kein netz :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn dir jemand helfen soll, solltest du zumindest ein paar Details preisgeben: iPhone Version (3G?), Firmwareversion, iTunes version, Quickpwn/Pwnage Version, SIM Karte, aus welchem Land ist das Phone?
 

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
Wenn dir jemand helfen soll, solltest du zumindest ein paar Details preisgeben: iPhone Version (3G?), Firmwareversion, iTunes version, Quickpwn/Pwnage Version, SIM Karte, aus welchem Land ist das Phone?

habe die Iphone version 2G
Firmware 2.1
itunes 8
neuste quickpwn version
t mobile sim karte
müsste deutsche ware sein hab auch von ebay deutschland

wie gesagt bei meinem anderen Iphone habe ich keine Probleme gehabt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone wiederherstellen mit 2.1, quickpwn nochmal laufen lassen, bootneuter installieren,
In bootneuter unlock selektieren und laufen lassen.
 

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
iPhone wiederherstellen mit 2.1, quickpwn nochmal laufen lassen, bootneuter installieren,
In bootneuter unlock selektieren und laufen lassen.


geht leider immernoch nicht habe die firmware nochmal raufgemacht und quickpwn ausgeführt den bootneuter installiert und ebenfalls ausgeführt aber immernoch das selbe problem ist mir wirklich seltsam das ganze vielleicht defekt ? wenn du mehr infos brauchst sag nur was du benötigst.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lief das Gerät denn vorher? Und wenn ja mit welcher Firmware und was für einer SIM? Hat das Teil ev. eine weiße Verpackung/Karton?
 

Denvito

Golden Delicious
Registriert
10.08.08
Beiträge
9
vorher war die firmware 2.0.1 darauf da lief es auch nicht. Das Gerät kam ohne Verpackung es unterscheidet sich aber vom meinem anderen nur von der Rückseite her

bei meinem Haupt Iphone wo alles super funzt ist die Rückseite so beschrieben

Apple Logo
Iphone
dann das kleingedruckte Designed by apple in California bla bla .
8GB

Bei meinem bei ebay ersteigertem sieht Die Rückseite so aus

Apple Logo
Iphone
8GB
dann das kleingedruckte
und darunter noch 4 zeichen CE/ eine nummer/ ausrufezeichen im Kreis / und ein Mülleimer der durchkreuzt ist

hoffe dir hilft das weiter Model No. beide A1203
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt einige wenige refurbished Phones, bei denen ein nicht hackbarer Bootloader verbaut wurde. Ist bei dir aber wahrscheinlich nicht der Fall. Hast du schon mal eine andere SIM versucht? Gleiches Resultat? Keine Fehlermeldung von BootNeuter oder Quickpwn?
Quickpwn und BootNeuter gehen sonst immer bei 2G, ohne Ausnahme! Ausser bei HW Defekten...
 

Weltreise

Idared
Registriert
20.09.08
Beiträge
28
Steh ich jetzt auf dem Schlauch?! Da sich die Beschreibung der Rückseite von Denvito sich nach einem 8GB iPhone 3G anhört oder täusch ich mich da jetzt!??
 

Weltreise

Idared
Registriert
20.09.08
Beiträge
28
Hier mal ein Bild, da kannst Du die Rückseiten des 2G gegen 3G vergleichen.

iphonevsiphone3g.jpg


Hoffe es hilft weiter!!