• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erdgas bald,wie Öl, nicht mehr verfügbar?

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hallo :)

Mein Freund und ich hatten heute eine kleine Meinungsverschiedenheit.


Ich bin nämlich der Meinung das es erdgas bald auch nicht mehr geben wird.Genauso wie ÖL.
Mein Freund meinte, dass Erdgas wieder hergestellt werden kann.


Wer hat jetzt recht?

und

Ist Erdgas genauso umweltschädlich wie Benzin?

Wird es Erdgas in naher zukunft nicht mehr geben?


Gruß onliner
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist das ernst gemeint? Erdgas gehört natürlich zu den regenerative Energien, genau wie Wasserkraft oder Windkraft…

Wenn du Glück hast reichen sogar 20.000.000 Jahre. So lange dauert ungefähr der bakterielle Zerfall der organischen Stoffe.

Erdgas hat 2 Vorteile: Es verbrennt sauberer (immer relativ gesehen) und es hat ne Steuervergünstigung.

Im Jahr 2004 ging man davon aus, dass die Erdgasvorräte noch knapp 67 Jahre vorhalten. Man darf gespannt sein ob wir mittlerweile bei 63 Jahren liegen oder ob die Schätzungen korrigiert wurden.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Regenerativen Energien?

ja das ist ernst gemeint.

ich dachte Erdgas wäre ein fossiler brennstoff wie z.B. Öl

Edit:

Ah ok mr. Nase

Danke für die Auskunft ; :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Alle fossilen Energieträger sind regenerativ - siehe landplage... dauert nur wenig länger als die Menschheit.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Regenerativen Energien?

ja das ist ernst gemeint.

ich dachte Erdgas wäre ein fossiler brennstoff wie z.B. Öl


Hey, Glückwunsch. Du hast meine Ironie nicht verstanden aber dafür hast du dir deine Frage selbst beantwortet. :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
:-D
Erdgas ist genauso regenerativ wie Erdöl. Dauert auch ca. genauso lange...
Butan/Propan: Dito, entsteht bei der Erdölverarbeitung.

Regenerativ ist nur Biogas (Methan und CO), das kann man realtiv leicht aus pflanzlichen Stoffen gewinnen...
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich finde Wasserstoffautos sind eine sehr gute Alternative.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Im Jahr 2004 ging man davon aus, dass die Erdgasvorräte noch knapp 67 Jahre vorhalten. Man darf gespannt sein ob wir mittlerweile bei 63 Jahren liegen oder ob die Schätzungen korrigiert wurden.

Stand 2008: Rund 70 Jahre, es wurden wieder ein paar Gasfelder neu vermutet/entdeckt :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Macht nichts, wenn wir alles verbrennen. Gibt ja genug Lebewesen die es wärmer mögen, für uns giftige Stoffe vertragen und keinen Sauerstoff zum Atmen brauchen - nicht einmal Sonnenlicht (auch nicht in der Nahrungskette). Warum sich also sorgen? Wir müssten diesen Planeten schon sprengen, aber dazu fehlt uns die Technik o_O Das Leben geht also weiter...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wir müssten diesen Planeten schon sprengen, aber dazu fehlt uns die Technik o_O

Sicher?
Wie viele tausende Atomsprengköpfe gibts auf der Welt?

Getreu dem Motto "Silikon macht das schon" könnte man daraus sicher die ein oder andere Ferkelei basteln. :-D
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ein bekannter von mir arbeiten bei einem Mineraloelkonzern. Er sagt, dass wir das Ende der Erdölzeit bei weitem noch nicht absehen können.
Es gibt noch ausreichend reserven für mehr als 100 Jahre...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Seit wann braucht ''Indianers Pferd'' Rapsöl um rund zu laufen? :p