• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dem Küken einen Name

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Hi alle zusammen,
demnächst muss ich im Rahmen eines Bio Projekts ein Küken bei mir zuhause aufnehmen und einen Monat lang großziehen. Nun braucht so ein kleines Ding natürlich einen Namen. Ich habe schon hin und her überlegt, aber mir fällt einfach kein guter ein.

Nun heißt es ja dass Mac User kreative Menschen sind, also wie wärs, bringt doch eure grauen Zellen mal in bisschen und Schwung :-D

Danke schon einmal für alle Vorschläge,
Madoee

PS: Warum kann man einen Threadtitel eig nicht mehr ändern? Da fällt natürlich ein "n" am Ende.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
iBrick oder iChick

oder einfach Brick oder Chick

Spanton aber na ja weiss ich auch nicht ;)


Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
arg, man merkt, dies ist ein Apple Forum :D
ja an iChick hatte ich auch schon gedacht, kann mich aber nicht wirklich überzeugen, und bei Nugget könnte es depressiv werden
trotzdem danke
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
iKüken ( ich weiss, is trocken);) :D


bzw.: iChick nano/touch
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
naja, ein Küken wird dochmal später zu einem "iLeger", oder ? :p
zumindest wenn es ein Huhn ist...

Ich persönlich finde generische Namen für Haustiere auch lustig: Die Katze heisst "Katze",
der Sittich einfach "Vogel. Könntest es doch einfach "Küken" nennen.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Werner, der passende Name für ein kleines Küken :p
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Steve
Der Name gefällt mir. ;)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
nenn es "Schröder"... macht sich gut wenn man laut danach ruft:

SCHRÖDER..... komm her..... ;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wenn Hahn: Mr. Eagle, wenn Henne: Elisabeth.