• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fring: Alle Fragen - alle Antworten

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dieser Thread soll als Sammelthread für die diversen (immerwiederkehrenden) Fragen zu Fring dienen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
gleich dazu eine frage meinerseits dazu: wie läßt sich die buddy-list "säubern"? ich würde eigentlich gerne nur einige wenige skype-kontake in dieser liste belassen, nicht die gesamte, doch relativ umfangreiche, gesamte kontaktliste.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wie richte 1und VOIP ein?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Stimmt das Passwort?
Bei mir funzt es einwandfrei, nur die Sprachqualität ist schrecklich. Hab ein nervendes Echo in der Leitung.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
ja ich hab das normale PW eingegeben das wir auch in der Telefonanlage haben
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Dann hast du entweder die VOIP-Nummer ( immer nach diesem Schema: 49VorwahlohneNullVOIPNummer ) falsch eingegeben oder das Passwort ist falsch. Du musst das Passwort nehmen, dass ihr von 1&1 für die Nummer bekommen habt und das auch in der Fritzbox oder wo auch immer steht.
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
so: also ich hab mir nun auchmal fring installiert. Ist es jetzt möglich, über das Internet ( WiFi oder 3G ) kostenlos zu telefonieren ? Also meine Freunde auf dem Handy anzurufen ?

Was muss ich auswählen, bzw muss ich mich da irgendwo anmelden ?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Dann hast du entweder die VOIP-Nummer ( immer nach diesem Schema: 49VorwahlohneNullVOIPNummer ) falsch eingegeben oder das Passwort ist falsch. Du musst das Passwort nehmen, dass ihr von 1&1 für die Nummer bekommen habt und das auch in der Fritzbox oder wo auch immer steht.

Ja beides habe ich richtig (mehrfach!) eingegeben.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Dann weiß ich auch nicht weiter. Habs grad bei mir nochmal neu eingerichtet und getestet und ging ohne Probleme. Ich denke mal, der Fehler liegt im Passwort. Wenns an Fring liegt, wird dir sicher und hoffentlich hier jemand weiterhelfen können, der Ahnung hat. Bin das leider nicht *schäm*
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Soll ich das vllt noch mal neu installieren?
 

sb23

Golden Delicious
Registriert
29.01.08
Beiträge
9
Probleme mit der Bodyliste von "fring"

Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe 2 Skype-Accounts.
Das eine Account ist bei meinem Mac-Book immer aktiviert - das andere ist ein zusätzliches IPhone-Account zum Chatten für unterwegs. Weiß jemand, ob dies überhaupt geht???
Irgendwie wird in meiner Bodyliste von meinem Mac-Book der andere Account (IPhone) nie als Online angezeigt. ??? Komischerweise steht aber neben dem IPhone-Kontakt in der Mac-Book-Bodyliste ein Fragezeichen mit dem Text: Skype on mobile by www.fring.com.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank!
 

xoom

Gala
Registriert
08.04.08
Beiträge
48
Habe ein ähnliches Problem. Bekomme bei Fring keine Buddys angezeigt (nur die aus den Kontakten) und mein mobile account sehe ich auch nie online.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich fände es total schön, wenn bei icq Kontakten nicht die Nummern sondern Alias oder Name stehen würde...

Ist es möglich, dass man sich z.B. bei 1 und 1 nur dann mit Fring anmelden kann, wenn die Telefonanlage nicht angemeldet ist?
Ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben und hab dann bei 1 und 1 eine neue Nummer angelegt. Mit dieser neuen Nummer, die nicht in meiner Fritzbox eingetragen ist, kann ich Fring benutzen.
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Habe mir heute auch fring runtergeladen weil ich unbedingt Skype auf mein iPhone haben wollte.

Mit zwei Accounts haben ich Skype auch schon ausprobiert. Richtig reibungslos läuft es nicht. Braucht meistens ganz schön lange bis die Buddys als Online dargestellt werden oder der Account vom iPhone wird gar nicht als online angezeigt. Etwas nervig!

Kann man den Ton beim Erhalt von Nachrichten ausstellen? Weiß das jemand?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Fring-Patch: Skype auch über UMTS

keine 48 stunden nach der veröffentlichung von fring, dem mobilen im-client (unter anderem) für skype, erreicht an diesem sonntag ein patch das programm. Geneigte leser wissen sofort, was dieser ‘hack’ für eine bedeutung mit sich bringt: die benutzung von telefon-diensten über die umts-datenverbindung.

[...weiterlesen bei iphoneblog.de]
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy