• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Ich bin Zufrieden!" Thread

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Hallo, ich bin bisher nur als "read only" hier unterwegs, weil mein iPhone erst Montag kommt und ich deshalb noch keine Probleme hab :-D Aber ich wollte doch mal in die Runde fragen, wer von euch hat denn ein iPhone und sagt: "Ich bin zufrieden!" ? Wenn man hier so liest könnte einem ja Angst und Bange werden, dass man das unausgereifteste und störanfälligste Aplle Produkt aller Zeiten geordert hat o_O
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich habe ( siehe sig ) beide serien und bin mehr als zufrieden ......

klar gibt es die eine oder andere macke ( textkorrektur ) oder das eine oder andere was ich persoenlich nicht brauche ( bluetooth , mms ) aber wenn ich diese dinge weglasse dann sage ich nur " danke apple fuer ein tolles geraet und die schoenste und bequemste art unterwegs zu surfen , zu texten und zu telefonieren - ich mag meine iPhone's "
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Ich bin auch zufrieden! Auch wenn man noch ne Menge mehr rauskitzeln könnte :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das iphone mag über die eine oder andere unzulänglichkeit verfügen. dennoch - für mich ist es das beste mobiltelefon/smartphone (einer ganzen reihe von geräten, die ich in meiner etwas längeren handy-historie nutzen "durfte"). und endlich ein würdiger nachfolger für den newton, den ich seit dessen einstellung gesucht habe. funktionalität und ein gui, das seinesgleichen sucht - die überaus amüsanten epigonistischen versuche der verzweifelten konkurrenz, diese zu kopieren und zu verschlimmbessern sagen genug über den meilenstein-charakter des iphones aus.

ich bin zufrieden - überaus ...
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
wird ziemlich schwer für mich vom iphone-trip runterzukommen, wenn ich mal ein neues handy brauche. ich glaube so schnell werd ich mir kein "gewöhnliches" handy mehr anschaffen :D
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hier ist ein weiterer überaus zufriedener iPhone-User ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
zwischen ähm und dem auslassungszeichen fehlt das leerzeichen.
lies den wikipedia-eintrag doch noch mal genauer ... ;)

Irre! Jetzt mache ich den Job schon so lange und die Sache mit den Punkten lt. Wikipedia ständig falsch.

Asche auf mein Haupt! o_O

Andererseits sind die drei Punkte bei "ähm..." Teil des Wortes und somit ohne Leerzeichen zu setzen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Irre! Jetzt mache ich den Job schon so lange und die Sache mit den Punkten lt. Wikipedia ständig falsch.

Asche auf mein Haupt! o_O

der in typografischen fragen unvergleichlich engagierte hermann-schmidt-verlag hat ein hervorragendes (wenngleich teures) buch zum thema detailtypografie im programm. sehr empfehlenswert ... :)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
Ich bin mehr als zufrieden !
Das Teil ist mehr als ein Handy, benutze es auch gerne zum Surfen, eMails-Checken, MSN und so weiter - jetzt fehlen mir nur noch Programme ala Excel und Word und dann kann ich den PC auch öfters auslassen ;) und Drucken per wLan wär auch ganz nett ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Open Office evtl.?

Geht das denn mit dem iPhone?

Sorry - ich habe keine Ahnung davon! o_O
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo.

Ich bin mit meinem iPhone 2G unlocked sehr zufrieden.
Du darfst nicht vergessen, das dieses ein Appleforum ist. Und die meisten melden sich hier zu Worte wenn sie ein Problem mit dem iPhone haben. Deshalb ist hier diese Wahrnehmungsverschiebung so extrem.
Es eröffnet ja eigentlich keiner einen Thread um zu schreiben "Hilfe ich bin mit der Kamera zufrieden" oder "Hilfe das iPhone ist einfach perfekt für mich"

Ich hoffe man versteht was ich meine.

MfG Sudden
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
wird ziemlich schwer für mich vom iphone-trip runterzukommen, wenn ich mal ein neues handy brauche. ich glaube so schnell werd ich mir kein "gewöhnliches" handy mehr anschaffen :-D

vielleicht wirst du das auch nicht müssen... hoffe ja dass dem iphone 3G noch eine menge anderer Generationen folgen werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich bin mit meine iPhone (erste Generation) durchaus zufrieden. Nicht absolut zufrieden - aber bisher habe ich keinen wirklichen Grund zu weinen.

Ein paar Kleinigkeiten sind nach meinem Geschmack noch nicht ideal gelöst (Restzeichenanzeige bei SMS, Autokorrektur bei Texteingaben, eingeschränkte Bluetooth-Funktionalität (nur Headset)) - vielleicht wird das ja noch ;)

Wirklich massive Probleme habe ich nicht - das mag aber auch daran liegen, daß ich WEDER Jailbreak NOCH Unlock durchgeführt habe!

Meine Anforderungen (telefonieren, SMS, Kontakte, Mails und ab und an ein bischen surfen und spielen) werden vom iPhone zufriedenstellend bedient. Außerdem ist das Teil echt robust, zumindest die erste Generation. Ist mir schon ein, zwei mal drastisch runtergeschengelt - außer ein paar Kratzer auf dem Alugehäuse und einer leichten Beule keine weiteren Schäden.
 

Scherge

Alkmene
Registriert
13.09.08
Beiträge
35
Du darfst nicht vergessen, das dieses ein Appleforum ist. Und die meisten melden sich hier zu Worte wenn sie ein Problem mit dem iPhone haben. Deshalb ist hier diese Wahrnehmungsverschiebung so extrem.
klar, aber wenn man sich so als Neuling gedanken macht, ob man sich das Gerät zulegen sollte, dann kommt man hier schon ins Grübeln ;) Wollte einfach mal hören ob es denn auch hier Leute gibt denen nicht diese und jene Funktion fehlt und das Gerät halb auseinander fällt obwohls grad aus der Verpackung kommt :)
Gruß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ scherge: nimm zum einen die millionen verkaufter geräte zum vergleich (mit den hier geposteten problemen).
zum anderen sieh dich mal in den foren um, die sich mit den geräten anderer hersteller beschäftigen - da macht dann das iphone plötzlich keineswegs mehr einen so schlechten eindruck ...
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also ich bin nicht nur zufrieden sondern total begeistert (3G)
alles klappt genau so wie es soll, 3G-edge-3G-umschaltung innerhalb von 2 sek (hab heute mal auf die uhr geschaut dabei), gps findet mich draußen in 13 sek (auch grad eben gestoppt) und verarbeitungsfehler habe ich auch keinen. von daher alles top.