Apple aktualisiert iTunes auf Version 8.0.1

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple veröffentlicht am Tag der deutschen Einheit ein Update für das kürzlich erschienene iTunes 8. Die Aktualisierung soll unter anderem Probleme im Umgang mit Genius-Playlisten und deren Synchronisation auf dem iPod beheben. Beim Erstellen einer Genius-Wiedergabeliste wird der aktuelle Titel nun nicht mehr unterbrochen sondern nahtlos weitergespielt.[/preview]

Nebenbei verbessert Apple die Update-Suche für heruntergeladene iPhone- & iPod touch-Programme und führt verbesserte Bedienhilfen mit VoiceOver ein. Die vollständigen Release Notes sind wie immer im Installations-Dialog zu finden.

Das rund 58 Megabyte große Update kann sowohl über die in Mac OS X integrierte Aktualisierungsfunktion als auch über die offizielle iTunes-Webseite heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • applesoftwareupdate.serendipityThumb.jpg
    applesoftwareupdate.serendipityThumb.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 603

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Schade! Offensichtlich wurde an der AirTunes-Verbindung die immer abbricht nichts verbessert. :(
Dabei hat doch in iTunes 7 alles so wunderbar funktioniert?!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Gut...das mit den Genius-List-Abspielproblemen ha tmich auch immer genervt...:-D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das Problem mit Air-Tunes könnte man lösen, indem man in den Firewall-Einstellungen iTunes manuell hinzufügt.

picture.php
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das Problem mit Air-Tunes könnte man lösen, indem man in den Firewall-Einstellungen iTunes manuell hinzufügt.

picture.php
Muss ich die nach jedem Update neu hinzufügen?! o_O
Mir ist schon aufgefallen, dass mit der Firewall etwas nicht stimmt. OS X fragt mich bei jedem iTunes Start, ob ich eingehende Verbindungen akzeptieren will. In der Firewall (Systemeinstellungen) werden Verbindungen von iTunes aber schon akzeptiert.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
na hoffentlich findet der jetzt mal was...! bei den meisten Lieder kommt bei mir: Genius ist für dieses Lied nicht verfügbar blablabla...
 

Jannis M.

Gast
Ich bin momentan zu faul das Update zu installieren, da ich meinen PC bald sowieso verkaufen werde :p
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
nach der installation hatte (habe) ich massive probleme meinen ipod shuffle (1G) zu benutzen,
besser gesagt er funktioniert nun gar nicht mehr.
jeder versuch ihn zum laufen zu bringen hat itunes zum absturz gebracht und mein rechner (imac) ist eingefroren
mein nano (4G) jedoch funktioniert
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Apple veröffentlicht am Tag der deutschen Einheit ein Update für das kürzlich erschienene iTunes 8.
Sorry für die Spitzfindigkeit, aber die beiden Dinge passen überhaupt nicht zusammen…
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Willkommen bei Apfeltalk, MaxTrax.

Kannst du deinen iPod noch zurückgesetzen? Bei meinem Shuffle 2G funktioniert alles…
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Willkommen bei Apfeltalk, MaxTrax.

Kannst du deinen iPod noch zurückgesetzen? Bei meinem Shuffle 2G funktioniert alles…

hab alles probiert von zurücksetzen bis neu formatieren und alles.
hab ihn auch noch mal unter windows und 8.0.0. getestet und es ging alles,
aber nach update auf 8.0.1. macht er auch hier problem fkt. aber wenigstens
oder liegt es vlt. daran das itunes nicht meherere ipod akzeptiert?
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

dieser Genius-Button ist doch auch neu, oder?
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 181

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Aber neue Apps finden ist immer noch bescheiden. Dachte die bringen den Button wieder mit rein.
 

Vekanaro

Gast
Bei mir haben sich vor allem 2 Probleme gelöst. Problem 1 war, dass das iTunes-Fenster nicht Maximiert sondern nur im Viertelbildschirm-Modus gestartet hat. Problem 2 war, dass beim Coverflow die Albencover ganz nah zusammengerückt waren, und erst nach dem Scrollen auseinandergerückt sind.
Bleibt aber immer noch, dass seit iTunes 8 der Cover Flow solange ruckelt bis ich ihn einmal ganz durchgefahren bin :(
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Warum fragt mein iTunes mich nihct ob ich auf iTunes 8.0.1 aktualisieren will?
Fragt der mich nur wenn ich den iPod anstecke oder nihctß
Der müsste es doch eig auch so machne oder nihct?