Film Remakes

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Die Brücke
gerade läuft ein remake auf pro7

wirklich ein sehr guter film
 
Zuletzt bearbeitet:

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
naja...die alte version ist besser. hab die erste viertel stunde geschaut und hab mir dann lieber ein buch geschnappt.
Ich hätte nie gedacht das Franka Potente in so einem, tut mir leid das sagen zu müssen, schlechten Film mitspielt.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich bin gerade schon a bissl enttäuscht! o_O
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
gerade läuft ein remake auf pro7

wirklich ein sehr guter film

Hoffentlich, den nehme ich gerade auf!
Kann ich Dich verklagen wenn der Film nichts taugt? :-D

Übrigens läuft nachher noch das Original auf Pro7 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Nachdem ich die Kritik auf Spiegel Online gelesen habe, habe ich es dann gelassen mir den Film anzuschauen.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Anspruchsvoller wäre "Das Leben der Anderen" auf Arte gewesen. Wird ja am Freitag im Ersten nochmal wiederholt.
 

nickcaveman

Gast
remakes; gibt es eigentlich irgendein remake, welches besser als das original ist?

»im westen nichts neues«; bestenfalls ein stets bemüht.
»psycho«; geht gar nicht, deshalb auch nicht das remake gesehen.

obwohl, mir fallen gerade »waxwork« und »the fly« ein; beide neuverfilmungen gar nicht so schlecht, wobei sie eigentlich auch gar nicht mit den originalen vergleichbar sind, da nicht viel übereinstimmendes übriggeblieben ist.

es muss doch ein remake geben, welches besser als das original ist?!
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Texas Chainsaw Massacre - Jessica Biel macht den Film sehenswert =)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nein, nein.
Remakes kommen mir nicht in die Tüte.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich finde es grauenvoll, wenn sie Klassiker total verhunzen.
Ob Psycho, Krieg der Welten, Herbie der Käfer oder sonst eines dieser Reibach-mach Projekte.
Denn darum geht es doch nur - mit Aufgüssen noch mehr Kohle zu scheffeln.
Muss ich nicht mit machen.
 

nickcaveman

Gast
Bei "Krieg der Welten" hast Du da völlig recht.
das Remake mit Tom "Scientology" Cruise gehört
nicht in die Tüte, sondern in die Tonne!

komisch, gerade da dachte ich gerade, dass das remake gar nicht schlecht ist.

anders als godzilla.
die alten haben einen gewissen flair, während das remake… nun, ich habe es nicht gesehen, da mir eichinger auf den geist geht. ok, »das boot« ist super aber der rest kaum auszuhalten. jedenfalls der, der mir gerade einfällt.

für mich sind remakes remakes, wenn sie sich sehr stark an das original halten und nicht komplett was neues draus machen.

manchmal haben remakes bis auf den namen und den hinweis des originalfilmes so ziemlich gar nichts mit dem original zu tun.

»dawn of the dead« fällt mir dazu ein. ich mag das original und auch die neuverfilmung, aber bis darauf, das da haufenweise tote rumlaufen (ok, im einen laufen sie, im anderen schlurfen sie), und eine kleine gruppe in einer mall gefangen ist, gibt es nicht wirklich viele ähnlichkeiten bei den beiden filmen.

bei dem vorhin von mir erwähnten »im westen nichts neues« haben sie sich bei dem remake im grunde stärker an das buch gehalten, was lobenswert ist, aber irgendwas stimmt mit dem ganzen nicht.
liegt es daran, das man immer nur an die waltons denken muss, wenn man »john-boy« sieht, oder daran, dass das alles sehr viel glatter und amerikanischer rüberkommt, als bei dem original (welches natürlich auch eine amerikanische verfilmung war).

eventuell liegt es auch daran, dass das original in schwarz-weiss war und ich bei krieg immer nur an schwarz-weiss aufnahmen denke und es deshalb authentischer wirkt.

egal, das original ist jedenfalls um längen besser.

schade eigentlich.

oh, ein remake kenne ich, welches besser als das original ist: »the blob«.
wobei im original steve mcqueen als trotziger jungendlichrebell ziemlich grossartig ist (er ist auf jeden fall der älteste jugendliche, den ich jemals gesehn habe).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist zwar kein Film, aber das Remake von Battlestar Galactica ist um Welten besser als das Original. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Zur Klärung vorweg. Nur weil dieselben Personen im Film auftauchen, ist es noch kein Remake. Der Jesse-James-Film von 1939 ist in diesem Sinn noch nicht als Remake erschienen, ebenso trifft das auf die Wyatt-Earp-Filme zu, Der Emmerich-Godzilla-Film ist höchstens ein Remake, als er den Namen des Monsters benutzt. Mit dem ursprünglichen Schwarzweiss Film, der übrigens sich wieder auf einen US-Film bezieht, hat er gar nichts zu tun.

Es gibt zumindest einige Remakes, die dem Vergleich standhalten. Wenn Remakes ernsthaft gemacht werden, werden die unterschiedlichen historischen Umstände berücksichtigt.

Ein paar Beispiele: 3:10 to Yuma, Ben Hur, Die zehn Gebote, Der Mann, der zuviel wusste (beides von Hitchcock), The Three Godfathers (Titel der in Deutschland bekanntesten Version: Spuren im Sand), Das indische Grabmal, Der Schachspieler, Die Herrin von Atlantis, Der Malteser Falke, Extrablatt, Chicago, The Mark of Zorro, The Wizard of Oz, The Spoilers, The Big Trail, Scaramouche, The Marriage Circle (beide von Lubitsch).
 
Zuletzt bearbeitet: