MacBook Pro: Verzogenes bottom case

kynin

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
3
Hallo,

ich glaube es gibt schon einige Threads über krumme und schiefe MacBooks. Aber über die Suchfunktion habe ich kein ähnliches Problem gefunden (über google auch nicht).
Also wollte ich mal hier nach eurer Meinung bzw. Erfahrung fragen.

Folgendes Problem: Heute auf der Arbeit habe ich festgestellt, das mein unteres Gehäuse verzogen ist. Es ist ziemlich in der Mitte noch oben gebogen, so das die beiden äußeren Enden jetzt recht große Spalten zum Deckel aufweisen.

Ich habe absolut keine Ahnung wie dies zustande kommen konnte. Unsachgemäße Behandlung schließe ich aus, denn ich gehe wirklich sehr ordentlich und behutsam mit meinem MBP um.

Hier mal 2 Bilder. Habe leider keine gute Kamera gerade zur Hand.





War auch schon bei meinem Händler und der wollte es erstmal nicht annehmen. Werde aber morgen da noch mal auftauchen. Und überlege auch vorher zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen. Denn besitze das MBP erst schlappe 5 Monate.

Die Krümmung lässt nach hinten hin ab. Also je weiter weg vom Akku desto weniger die Krümmung... mhhh ??

Nun ja. Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt, oder kennt evtl. jemanden ?

Wollt nur mal ein paar Meinung reinholen.


Schon mal vielen Dank :)

Gruß
Thomas
 

kynin

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
3
Tjo leider hat mein Händler heute den Umtausch abgelehnt. Er meinte Apple würde das nie als Garantiefall ansehen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Absoluter Schwachsinn. Das ist definitiv nicht normal, das liegt auch nicht mehr in der Normgrenze, da bin ich mir 100% sicher. Der Apple Service ist allgemein sehr kulant. Bei mir wurde sogar der Öffnungsknopf getauscht, da er sich schwarz verfärbt hat und das Alu abgeblättert war. Da musste auch das gesamte Buttom Case getauscht werden!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Absoluter Schwachsinn. Das ist definitiv nicht normal, das liegt auch nicht mehr in der Normgrenze, da bin ich mir 100% sicher. Der Apple Service ist allgemein sehr kulant. Bei mir wurde sogar der Öffnungsknopf getauscht, da er sich schwarz verfärbt hat und das Alu abgeblättert war. Da musste auch das gesamte Buttom Case getauscht werden!


Hallo das MBP ist 5 Monate alt, in 5 Monaten kann man viel mit einem MBP anstellen.
Ich habe bis jetzt auch nicht von anderen gehört das dieses Problem aufgetreten wäre.

Warte wir ab was Apple dazu sagt.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habe absolut keine Ahnung wie dies zustande kommen konnte. Unsachgemäße Behandlung schließe ich aus, denn ich gehe wirklich sehr ordentlich und behutsam mit meinem MBP um.

Also für mich sieht das extrem nach unsachgemäßer Behandlung aus. Musst du ja nicht bewußt mitbekommen haben, aber das kommt ja nicht "einfach so".

Kann ich mir schon vorstellen, dass Apple sich da zunächst querstellt. Denn wenn ich mir mein MBP so anschaue, dann wirkt das schon ziemlich stabil.
 

Ricson

Alkmene
Registriert
16.02.08
Beiträge
30
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sieht es aber so aus, als ob das Display die Krümmung hat. Das war von Anfang an so. Damals hab ich hier gelesen, dass es ein normales Spaltmaß ist. Was wäre denn "normal"? Hab meins im Mai gekauft bei Unimall.
Hat jemand Erfahrung mit einem Umtausch bei Unimall wegen diesem Problem?
 

acidrage

Roter Delicious
Registriert
01.06.06
Beiträge
95
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sieht es aber so aus, als ob das Display die Krümmung hat. Das war von Anfang an so. Damals hab ich hier gelesen, dass es ein normales Spaltmaß ist. Was wäre denn "normal"?

Ja, das frage ich mich auch. Habe mein MBP seit zwei Jahren. Es weist auch einen leichten Hang zu einem großen Spaltmaß auf. Ich dachte das sei normal und habe mich damit abgefunden. Dann als mein Lüfter ma gewechselt wurde bekam ich es zurück und die großen Abstände an den Rändern waren deutlich kleiner. Der Techniker hat einfach ein paar Schrauben nachgezogen. Vielleicht versuchst du es mal damit? (also "machen lassen" natürlich)
 

Ricson

Alkmene
Registriert
16.02.08
Beiträge
30
Der Techniker hat einfach ein paar Schrauben nachgezogen. Vielleicht versuchst du es mal damit? (also "machen lassen" natürlich)


Ja, das werde ich mal bei Gelegenheit machen. Hab mich ja bis jetzt damit abgefunden. Aber kleiner Schönheitsfehler an dem sonst so schönen Teil ist das schono_O
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das kann getauscht werden. Wenn die das nicht anerkennen musst Du so lange rumnerven bis sie es tun. War bei meinem Topcase genauso als sich die oberste Schicht teilweise abgepellt hat unterhalb der Tastatur.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Also meins ist auch an den Ecken etwas vom Deckel weg.
So ca 3mm auf jeder Seite.

Kann ich aber mit leben.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
also ich würde das niemals so hinnehmen. Sieht ja echt übel aus.
Man ja wohl erwarten, das ein Notebook bei einem Kaufpreis ab 1800 € sich nicht verbiegt.
Ich habe mein MBP jetzt seit etwa 7 Monaten und stelle keinerlei verbiegungen fest.
 

kynin

Erdapfel
Registriert
23.09.08
Beiträge
3
So ich war gerade mal bei einem anderen Service Center. Und dort wurde mir sofort angeboten es einzuschicken und sie meinten auch das es eigentlich von Apple getauscht werden sollte.
Das ist ja schon mal was.... Werde es morgen früh direkt einreichen.
Ich gebe noch mal ein Feedback, wenn ich es wieder in meinen Händen halte :)
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
So ich war gerade mal bei einem anderen Service Center. Und dort wurde mir sofort angeboten es einzuschicken und sie meinten auch das es eigentlich von Apple getauscht werden sollte.
Das ist ja schon mal was.... Werde es morgen früh direkt einreichen.
Ich gebe noch mal ein Feedback, wenn ich es wieder in meinen Händen halte :)


Na siehst du. Wird schon klappen. Alles andere würde mich stark wundern bei diesen Spaltmaßen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ihr tragt das ding nicht zufaellig im rucksack umher? :)
eine ungleich nach hinten verlaufende kruemmung.. mhhh :)
 

maxiajh

Granny Smith
Registriert
10.11.07
Beiträge
17
Also bei meinem Mac Book Pro lösen sich manchmal wie von Geisterhand die kleinen Schräubchen... und das Alu wellt sich ein bisschen...

hm.. meine MacBook Pro Garantie ist grad abgelaufen...

Und nun... mein Akku sieht aus als hätte er sich überfressen.. einfach aufgeplatz.. zum Glück nach aussen.. hab heute mal ne Mail an den Apple Store geschickt, was man da machen kann...

N Akku musste ich mir aber schon mal bestellen.. da ich mein MacBook Pro Mobil brauche!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sorry, aber wenn ihr euch da von Apple abspeißen lasst seid ihr selbst schuld. Normal ist das definitiv nicht. Vor allem nicht wenn man sich vor Augen hällt dass es ein 2000 Euro Laptop ist. Ich würde und hab es nicht akzeptiert und Recht bekommen (nach mehreren Anläufen)!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Meins sieht ja so aus:

IMG_0049.jpg


IMG_00443.jpg


IMG_0045.jpg


Ist das normal?