• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Verzogenes bottom case

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Würd ich schon sagen. Da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Aber ma ernsthaft, da müsste die Einwirkende Kraft schon recht ordentlich sein....
Da zweifle ich ob man sowas mit nem einfachen rucksack hinbekommt.

Grüße,
Swen

mir ist das gerade so gekommen, weil dieses problem beim macbook-air ja sehr bekannt ist.
das macbook-pro ist ebenfalls nur ein notebook, zwar nicht so dünn, aber dennoch aus alu. alu verformt sich bei krafteinwirkung nunmal.
ich denke in manchen faellen könne das zB in einem ungepolsterten rucksack durchaus mal ein grund sein.
 

missbritta1977

Erdapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
1
Habe selbes Problem mit den Wölbungen am Gehäuse und ungleichmässigem Spalt. Ausserdem hat sich am unterem Buttom case das Gehäuse an der Verrieglung nach aussen gewölbt wodurch ein Spalt zwischen Alu und Gehäuse entstanden ist. Das ganze 3 Wochen nach Kauf des neuen Macbook Pro. Ich hab das auf einen von Anfang an sehr schwer gehenden Öffnungsmechanismus der Verrieglung geschoben. Apple jedenfalls weist meinen Garantieanspruch zurück, es handle sich um einen physikalischen Fehler, mit anderen Worten, ich hab das Gerät fallen lassen oder sonst irgendwie drauf eingewirkt. Hab ich aber definitiv nicht. Habe schon Widerspruch eingelegt, auch ohne Erfolg. Müsste jetzt 400 Euro zahlen, damit es repariert wird oder 60 Euro, damit ich meinen Mac vom ASP unrepariert zurückbekomme. Also falls jemand ähnliches Problem hat, bitte melden.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also meins ist auch an den Ecken etwas vom Deckel weg.
So ca 3mm auf jeder Seite.

Sorry, aber wo bitte sind denn da die 3mm?

Das sind doch perfekte Spaltmaße auf deinen Bildern. Gleichmäßig zu beiden Seiten und nicht verzogen!
 

Ricson

Alkmene
Registriert
16.02.08
Beiträge
30
das macbook-pro ist ebenfalls nur ein notebook, zwar nicht so dünn, aber dennoch aus alu. alu verformt sich bei krafteinwirkung nunmal.
ich denke in manchen faellen könne das zB in einem ungepolsterten rucksack durchaus mal ein grund sein.

dann müsste sich ja das spaltmaß wieder verändern, wenn ich das mbp mal andersrum in der tasche trage?!
 

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Hm...so wie es ausieht sollte ich schnellsten zum Service-Partner gehen bevor sich Apple oder sont wer sich querr stellt. Bei mir ist die Plastikumrandung (links beim Handabsellfläche) nicht richti in der Fassung. Es guckt ein bisschen hoch und biegt dementsprechend auch an der Ecke ein bisschen hoch und es guckt ein bisschen raus...sieht irgendwie blöd aus...aber ich habe es auch bei Unimall gekauft! Kann ich da einfach zu Gravis gehen? Das Ding ist knapp üer 2 Wochen alt!
 

RAUPAU

Erdapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
3
Mal ne andere Frage bezüglich verzogenem bottom case.

Mir ist aufgefallen, dass nachdem das MBP mal so richtig aufgeheizt wurde (grafik lastige spielchen) sich zwischen den beiden hinteren Gehäuseschrauben, da wo der hot spot von Graka und Prozessor ist, sich das Alu ein wenig wölbt.
Klar, das sich Metall ausdehnt bei Erwärmung, aber das man es schon bei seitlicher Draufsicht sieht find ich schon ein wenig strange.....
Ist das Normalzustand?o_O
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Habe selbes Problem mit den Wölbungen am Gehäuse und ungleichmässigem Spalt. Ausserdem hat sich am unterem Buttom case das Gehäuse an der Verrieglung nach aussen gewölbt wodurch ein Spalt zwischen Alu und Gehäuse entstanden ist. Das ganze 3 Wochen nach Kauf des neuen Macbook Pro. Ich hab das auf einen von Anfang an sehr schwer gehenden Öffnungsmechanismus der Verrieglung geschoben. Apple jedenfalls weist meinen Garantieanspruch zurück, es handle sich um einen physikalischen Fehler, mit anderen Worten, ich hab das Gerät fallen lassen oder sonst irgendwie drauf eingewirkt. Hab ich aber definitiv nicht. Habe schon Widerspruch eingelegt, auch ohne Erfolg. Müsste jetzt 400 Euro zahlen, damit es repariert wird oder 60 Euro, damit ich meinen Mac vom ASP unrepariert zurückbekomme. Also falls jemand ähnliches Problem hat, bitte melden.

Moin!

Habe exakt die gleiche Wölbung an Botom Case die Du beschreibst bei meinem MBP, ebenfalls genau bei der Verriegelung!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Sorry, aber wo bitte sind denn da die 3mm?

Das sind doch perfekte Spaltmaße auf deinen Bildern. Gleichmäßig zu beiden Seiten und nicht verzogen!

Ich hab nun nicht gemessen...Aber "ca." 3mm schliesst ja 2mm mit ein :)

Ich sehe das ja auch nicht tragisch - wollte doch nur ne zweite Meinung haben. Bin mit dem Book von vorn bis hinten zufrieden :)
 

daalb

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1
Moin!

Habe exakt die gleiche Wölbung an Botom Case die Du beschreibst bei meinem MBP, ebenfalls genau bei der Verriegelung!


Auch ich habe diese Wölbung. Zwischen Plastikrand und Verriegelungsmechanismus wölbt sich das Alu nach außen, einmal nur gerningfügig, dann wieder bis zu 2 mm. Habe mein MBP im Juni gekauft. Aufgetreten ist diese Wölbung erst vor 3 Wochen.