• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Topshots: Panoramen

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die Photomerge-Funktion in Photoshop gefällt mir :)

pano1.jpg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Langweilig. ;)

spannend wird es doch erst, wenn das Panorama 360° Abdeckt, in alle Richtungen ;)

attachment.php


Entstanden im Januar 08 in unserem Garten.

Joey
 

Anhänge

  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 1.354
  • Like
Reaktionen: iDomi

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894

Photoshop kann das ganz anständig, da kann man auch mal n paar Schritte um die Kurve gehen und weiterknippsen wenn was im Weg ist.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Langweilig. ;)

spannend wird es doch erst, wenn das Panorama 360° Abdeckt, in alle Richtungen ;)

attachment.php


Entstanden im Januar 08 in unserem Garten.

Joey

Cool. Darf man fragen mit was für einer Cam bzw. Objektiv du das gemacht hast? Hast du einen Nodalpunktadapter verwendet? Wieviele Fotos hat das Ausgangsmaterial?
 
  • Like
Reaktionen: iDomi

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Mein aktuellstes Meisterwerk.
105 Einzelbilder zusammengefügt mit Photoshop CS3, Nachbearbeitungszeit ca. 10 Stunden.
Aufgenommen mir einer Fuji Finepix S5600 mit Nodalpunktadapter.

 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ich hoffe ich darf das Bild hier posten, obwohl es nicht wirklich Panorama Maße hat.

 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
5 Einzelaufnahmen, leider ist die Sonne überbelichtet. :(



Da lohnt es sich das große Bild (5400 x 800) anzuschauen. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Cool. Darf man fragen mit was für einer Cam bzw. Objektiv du das gemacht hast? Hast du einen Nodalpunktadapter verwendet? Wieviele Fotos hat das Ausgangsmaterial?

EOS 400D mit Kitobjektiv und selbstgebastelter Nodalpunktadapter. Zusammengesetzt aus etwa 100 Aufnahmen.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
EOS 400D mit Kitobjektiv und selbstgebastelter Nodalpunktadapter. Zusammengesetzt aus etwa 100 Aufnahmen.

Mensch ne Antwort nach über nem halben Jahr. Damit hab ich ja garnicht mehr gerechnet. Trotzdem vielen Dank. Mitlerweile konnte ich mir vielen in Bezug auf 360° x 180° Panos selber beibringen und bring sie zustande :-D

Könntest du aber vielleicht mal ein Bild deines Adapters zeigen? Würde mich nämlich interessieren, wie du es gelöst hast. Kann meinen bei Bedarf auchmal online stellen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
im original hat das Pano knappe 55 Megapixel. Ist aus 7 Fotos zusammengesetzt worden.

Hier mal auf ~200kb reduziert :)
 

Anhänge

  • Raspi Pano 1_bearbeitet-1klein.jpg
    Raspi Pano 1_bearbeitet-1klein.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 255

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hier mal auch was von mir.

Letztens nach dem Saunagang :-D
 

Anhänge

  • Sauna.jpg
    Sauna.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 252