• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Topshots: Panoramen

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
karpatos_pan.jpg


karpathos - westküste

Geil! ;)

Darf man fragen, womit das zusammenmontiert ist?
Nen Bild von meinem Adapter kann ich gerne mal machen, ist aber wirklich ne totale Bastellösung. Aber funktioniert sehr sehr gut!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ joey: alle panos ohne adapter, zumeist sogar aus der hand fotografiert (adapter muss aber dringend mal kommen, ich weiss ;)), stitching (manuell) und anderes vollständig in poposhop …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das war das erste Bild mit meinem Selbstbaunodalpunktadapter. Da passt noch nicht so richtig. Mitlerweile dreht sich die EOS aber wirklich ziemlich exakt um den NP.

@eyecandy: Nice, ich habe in Fotoshop immer Probleme mit den Farbübergängen. Auch wenn die Cam komplett auf Manuell stand, kriege ich den Übergang nicht komplett raus ..
 

Anhänge

  • Disi-Pano.jpg
    Disi-Pano.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 210

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das war das erste Bild mit meinem Selbstbaunodalpunktadapter. Da passt noch nicht so richtig. Mitlerweile dreht sich die EOS aber wirklich ziemlich exakt um den NP.
gefällt! optik/brennweite?

zum nodalpunktadapter: nach irgendeiner anleitung gebaut?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich mache nachher mal ein Bild von dem Ding. Gebaut hab ich es ohne Anleitung, ich hatte mir nur übers Netz rausgesucht, wo genau der Nodalpunkt bei der EOS400 mit dem Kitobjektiv liegt. Hab ich aber grad nicht mehr im Kopf.
Damit ist die Frage nach der Optik aber bereit beantwortet: Kitobjektiv so Weitwinklig wie es geht :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ok :)

ja, lass nachher mal ein bild des adapters sehen. vielleicht tue ich mir den eigenbau auch an …
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich warne dich, das Ding ist hässlich wie die Nacht. Der Bau hat keine halbe Stunde gedauert! Aber es ist stabil und funktioniert tadellos.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sag das mal meiner Freundin, wenn sie wieder 2 Stunden im Bad ist bevor wir weggehen können ... :innocent:
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Bevor irgendwelche negative Reaktionen kommen: Ich bin Amateur, ich habe nur eine Kompaktkamera und dieses Panorama besteht nur aus 4 Bildern. :)

 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965

Am Grand Canyon


Los Angeles im Dunkeln vom Griffith Observatory aus

Beide Bilder sind mit einer Kompaktkamera (Casio Exilim EX-Z750) und aus freier Hand entstanden und anschließend mit PTGui zusammengesetzt worden.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
2667_1079347836817_1619913336_194274_8297084_n.jpg


Hab ich ihn Rom auf dem Dach des Monumento Vittorio Emanuele...und das ganze war eher spontan mit dem Handy aufgenommen...ich finde, dass dafür die Qualität richtig gut ist...
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Sylvensteinspeicher, Achensee und Grossglockner
 

Anhänge

  • SylvensteinPano02a.jpg
    SylvensteinPano02a.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 111
  • AchenseePano.jpg
    AchenseePano.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 114
  • GrossglocknerPano08.jpg
    GrossglocknerPano08.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 116
  • SylvensteinPano02.jpg
    SylvensteinPano02.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 114
  • GrossglocknerPano02a.jpg
    GrossglocknerPano02a.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 121
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones