• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone roter Punkt?

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hallo,

habe das Problem glaube ich schonmal gesehen hier im Forum aber nichts mehr dazu gefunden (auch mit der Suche nichts..)
Bei meinem iPhone gabs heut morgen mehrer Male Probleme.
Egal, jedenfalls läuft jetzt alles wieder. nur bei der SMS hab ich einen roten Punkt. Es sieht aus, als hätt ich ne neue SMS, ich hab aber keine.

Der rote Punkt geht nicht mehr weg, nicht wenn ich die SIM-Karte auswechsle oder das iPhone neu starte.
Hat jemand von euch einen Rat, bzw. kennt sich mit dem Problem aus?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Lass dir doch mal ne SMS schicken...dann müsste sich der Punkt ja verändern.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja dann verändert er sich auch. wenn ich eine sms bekommen habe steht da dann 2, wenn ich zwei sms bekommen habe steht dort 3. Wüsste nicht wie ich ihn wegbekommen sollte. wiederherstellen will ich nicht unbedingt.
 

HDD1991

Alkmene
Registriert
10.06.07
Beiträge
30
Hm, ich bin in Sachen iPhone zwar noch ein relativer Noob, aber spontan würde ich sagen Einstellungen Zurücksetzen oder Firmware neu Aufspielen...

MFG
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak3

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hm, ich bin in Sachen iPhone zwar noch ein relativer Noob, aber spontan würde ich sagen Einstellungen Zurücksetzen oder Firmware neu Aufspielen...

MFG
ja, das ist aber der letzte Schritt den ich machen möchte... vielleicht kennt ja jemand hier noch einen anderen weg.
Unabhängig davon, bleibt mein Unlock nach dem wiederherstellen mit iTunes bestehen (Jailbreak ist mir egal, nutze eh den AppStore)?
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
bis jetzt hat selbst ein restore der Firmware nicht geholfen :(
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hilft auch ein einfaches wiederherstellen?
wenn nein, wie spiele ich die firmaware neu drauf?

und bleibt mein Unlock dann bestehen?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Das alles wegen einem roten Punkt ? ^^
es stört massiv, iPhone läuft auch nicht mehr so wie früher, gibt Probleme mit SMS; der SMS-Verlauf stimmt nicht mit dem Kontakt überein, sprich falsche SMS in einem gesprächslauf, ich muss immer raus und dann wieder rein in die sms.

deswegen wär ich euch dankbar wenn mir jemand sagen könnte:
hilft auch ein einfaches wiederherstellen?
wenn nein, wie spiele ich die firmaware neu drauf?

und bleibt mein Unlock dann bestehen?
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
es stört massiv, iPhone läuft auch nicht mehr so wie früher, gibt Probleme mit SMS; der SMS-Verlauf stimmt nicht mit dem Kontakt überein, sprich falsche SMS in einem gesprächslauf, ich muss immer raus und dann wieder rein in die sms.

deswegen wär ich euch dankbar wenn mir jemand sagen könnte:

das ist natürlich was anderes.dann ist es vertändlich.
kann dir aber leider net helfen. habe dieses problm selbst nicht
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
kann mir niemand mit meinem Problem helfen?

hilft auch ein einfaches wiederherstellen?
wenn nein, wie spiele ich die firmaware neu drauf?

und bleibt mein Unlock dann bestehen?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Gut, da ich jetzt keine Nachricht bekommen habe, musste ich das iPhone wiederherstellen. Und natürlich: Die in ihrem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Was kann ich jetzt tun? hab mein iPhone selber auf 2.1 gebracht mit Jailbreak und Unlock
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jetzt solltest du Quickpwn ausführen. Der Unlock bleibt bestehen. Dein Gerät ist momentan nicht aktiviert (und ohne Jailbreak), daher die Meldung.