• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone roter Punkt?

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
danke!, endlich eine Antwort:)
ist Quickpwn für windows? ich hab immer nur Pwnage benutzt. muss ich mir die Firmware nochmal ziehn, und alles von vorne machen, mit der custom-firmware und allem drum und dran?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, du brauchst zwar die Firmware, der Vorgang dauert aber nur ein paar Minuten. Anleitung im Hackers Guide (du kannst die Win-Anleitung für Quickpwn auch auf dem Mac durchführen, die Mac-Version von Quickpwn ist in Kapitel 2 verlinkt).
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
QuickPwn unterstützt meine Firmware nicht... wills jetzt mit Pwnage versuchen.
ich hab noch so eine Custum_Restore die könnt ich doch nehmen?, aber ich komm in iTunes nicht an denk Punkt wo ich wiederherstellen könnte...

EDIT: mit Pwnage kann ich erst keine FW auswählen..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
<alt> wiederherstellen und auswählen. Quickpwn kann übrigens jede FW ab 2.0 verarbeiten - ich weiß nicht genau, was du da machst...
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ich weiß auch nicht genau was ich mache. ich komme erst gar nicht zum wiederherstellen. es kommt nur folgendes (siehe Bild) wenn ich das iPhone anschließe oder eben "Fehler, falsche SIM-Karte".
Pwnage findet die FW nicht, auswählen kann ich sie nicht. und QuickPwn unterstützt anscheinend meine FW nicht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest nach der Anleitung im Hackers Guide vorgehen, dann gibt's auch keine Probleme. Um die Custom FW einzuspielen: itunes starten, phone ans Kabel, DFU Mode, iTunes meldet ein Phone im Wartungszustand (Bildschirm des Phones bleibt schwarz!), <alt> Wiederherstellen wählen, Custom FW selektieren.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Du solltest nach der Anleitung im Hackers Guide vorgehen, dann gibt's auch keine Probleme. Um die Custom FW einzuspielen: itunes starten, phone ans Kabel, DFU Mode, iTunes meldet ein Phone im Wartungszustand (Bildschirm des Phones bleibt schwarz!), <alt> Wiederherstellen wählen, Custom FW selektieren.
ja hab mich dran gehalten. Wenn ich in den DFU Mode geh kommt nur: warte auf den iPod und dann ein iPod wurde entdeckt: Fehler 1601
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechner neu starten, anderen USB Port verwenden. Wenn das nicht hilft: an einem anderen Rechner testen oder iTunes neu installieren.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
habs jetzt mit nem anderen USB-Port versucht, aber klappt auch nicht. zwar kann ich jetzt mit QuickPwn eine FW auswählen, aber danach kommt wieder der Fehler 1621; das der iPod gefunden wurde aber ich ihn vom PC abstecken sollte.
mit Pwnage komm ich bis zum letzten Schritt, und dann soll ich nach dem BootLoader 3.9 im Internet suchen. Wenn ich Yes klicke kommt nichts, wenn ich No klicke ist der gesamte Prozess fehlgeschlagen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Die anderen Male war das um einiges einfacher. versuche das jetzt seit 4 Stunden!

EDIT: neue Fehlermeldung wenn ich versuche das iPhone mit der 2.0/2.0.1/2.1 oder mit verschiedenen Customs wiederherzustellen.

Muss ich vielleicht iTunes wieder downgraden?

PS: Fehlermeldung: 6, 9, 2001 und 1621
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,9 KB · Aufrufe: 130
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,4 KB · Aufrufe: 119
  • sd.png
    sd.png
    23,4 KB · Aufrufe: 129
  • sdfsd.png
    sdfsd.png
    21,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
wenn ich in DFU gehe wird das iPhone (als iPod) erkannt. dann will ich die Custom FW nehmen, er extrahiert sie, dann bricht alles ab, und Fehler 2001 kommt.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
habe gerade gelesen, dass die roten Punkte bzw. einer der Punkte Wasserschäden anzeigt, indem er anfängt zu leuchten

Edit falscher Thread. SORRY
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Ja die rötlichen Sensoren müssten es sein, genau!

Habs jetzt hinbekommen, hab wieder die 2.1 drauf. aber wie weiß ich auch nicht, habs etliche Male mit Pwnage und QuickPwn versucht. Mit der Custom FW hats nicht funktioniert. hab alle erdenklichen FW ausprobiert, mit verschiedenen Einstellungen.

QuickPwn ist häufigl fehlgeschlagen. Dann hab ich's einfach immer wieder probiert und auf einmal war ich erfolgreich, obwohl ich nichts anders als die anderen Male gemacht hab...
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Na toll, hab das selbe problem wieder. 2 Wochen lang lief jetzt alles problemlos und auf einmal is dieser dumme Punkt wieder da.

Any ideas?
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
question.gif
Roter Punkt


Hallo,
ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Habe bei meinem IPhone festgestellt, daß es manchmal beim Einschalten, dort wo sich das Telefon-Symbol befindet einen roten Punkt zeigt, so wie bei verpaßten Anrufen. Es allerdings keine Ziffer darin enthalten; sobald sich das IPhone ins Netz einbucht verschwindet der rote Punkt.

Was hat das zu bedeuten?


Grüße
Susanne
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das hängt mit Visual Voicemail zusammen. Hat aber nichts weiter zu bedeuten.