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Hallo, bitte um euren Rat.
Habe vor etwa 5 Wochen das Macbook Pro erworben, es lief die ersten Wochen einwandfrei. Mal vom verzogenen Display abgesehen gab es auch sonst nichts zu beanstanden. Vor jedoch etwas mehr als einer Woche fing das Gerät an zu fiepen, summen, brummen, wie auch immer man das Geräusch nennen will, sodass ich es natürlich letzten Montag der Reparatur bei Gravis übergeben habe.
Nach über einer Woche Wartezeit, bis sich mal jemand die Zeit nimmt, überhaupt mal einen Blick auf meinen MBP zu werden, rief ich mal wieder beim Technikcenter an und habe den Status erfragt und da kam der absolute Schock...zu erwähnen ist, dass im Reparaturschein auch das verzogene Display angegeben wurde. Ich zitiere den Mitarbeiter:
G=Gravis Mitarbeiter
Ich=Ich
G: " sooo, ja wir haben uns das Gerät angeschaut und ein Ersatzdisplay ist bestellt"
Ich: "ähm, das Hauptproblem war nicht das verzogene Display, sondern das Fiepen?! - die Sache mit dem Display wollte ich nur nebenher reparieren lassen, da es ja so oder so bei Ihnen zur Reparatur musste"
G: "ach ja, jetzt lese ich es auch. Im Reparaturbericht steht, dass das Fiepen hardwaretechnisch nicht beseitigt werden kann"
Ich: ...stille...
G: ...stille...
Ich: "ähhh ja, und jetzt??"
G: "wie? Naja, das kann nicht repariert werden"
Ich: "ja und was kann ich jetzt tun?"
G: nun ja, Sie können da nicht viel tun, werden wohl damit leben müssen"
Ich: "wie bitte? Ich habe das Gerät vor sechs Wochen gekauft, das Gerät ist definitiv nicht okay, sie verweigern die Reparatur und ich soll damit leben?"
weiter verlief das Gespräch damit, dass ich etwa 90% Redeanteil hatte und der Gravis nur folgende 2 Sätze rausgebracht hat:
"Ich weiß von dem Defekt nichts, ich bin kein Techniker" und "wenden Sie sich doch an Apple direkt"
Jetzt meine Frage: Ist das so okay? Kann ich was gegen unternehmen?? Was soll ich jetzt mit dem Fiepen anstellen?
Habe vor etwa 5 Wochen das Macbook Pro erworben, es lief die ersten Wochen einwandfrei. Mal vom verzogenen Display abgesehen gab es auch sonst nichts zu beanstanden. Vor jedoch etwas mehr als einer Woche fing das Gerät an zu fiepen, summen, brummen, wie auch immer man das Geräusch nennen will, sodass ich es natürlich letzten Montag der Reparatur bei Gravis übergeben habe.
Nach über einer Woche Wartezeit, bis sich mal jemand die Zeit nimmt, überhaupt mal einen Blick auf meinen MBP zu werden, rief ich mal wieder beim Technikcenter an und habe den Status erfragt und da kam der absolute Schock...zu erwähnen ist, dass im Reparaturschein auch das verzogene Display angegeben wurde. Ich zitiere den Mitarbeiter:
G=Gravis Mitarbeiter
Ich=Ich
G: " sooo, ja wir haben uns das Gerät angeschaut und ein Ersatzdisplay ist bestellt"
Ich: "ähm, das Hauptproblem war nicht das verzogene Display, sondern das Fiepen?! - die Sache mit dem Display wollte ich nur nebenher reparieren lassen, da es ja so oder so bei Ihnen zur Reparatur musste"
G: "ach ja, jetzt lese ich es auch. Im Reparaturbericht steht, dass das Fiepen hardwaretechnisch nicht beseitigt werden kann"
Ich: ...stille...
G: ...stille...
Ich: "ähhh ja, und jetzt??"
G: "wie? Naja, das kann nicht repariert werden"
Ich: "ja und was kann ich jetzt tun?"
G: nun ja, Sie können da nicht viel tun, werden wohl damit leben müssen"
Ich: "wie bitte? Ich habe das Gerät vor sechs Wochen gekauft, das Gerät ist definitiv nicht okay, sie verweigern die Reparatur und ich soll damit leben?"
weiter verlief das Gespräch damit, dass ich etwa 90% Redeanteil hatte und der Gravis nur folgende 2 Sätze rausgebracht hat:
"Ich weiß von dem Defekt nichts, ich bin kein Techniker" und "wenden Sie sich doch an Apple direkt"
Jetzt meine Frage: Ist das so okay? Kann ich was gegen unternehmen?? Was soll ich jetzt mit dem Fiepen anstellen?