• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gravis verweigert Reparatur?! Was kann ich tun...?

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Man sollte für das Reparieren eines Apple Geräts zuerst immer folgende Regel beachten: Niemals zu Gravis gehen.
Wenn man bei Gravis gekauft hat, sollte man dort auch seine Gewährleistungsansprüche einfordern. Warum sollte man Gravis von der Verantwortung freistellen? Wenn schon, dann sollte die Regel heißen: niemals bei Gravis kaufen.

MacApple
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Man sollte für das Reparieren eines Apple Geräts zuerst immer folgende Regel beachten: Niemals zu Gravis gehen.

Am besten immer direkt an Apple wenden.

Genau so. Wenn Apple dir dann Serviceprovider in deiner Nähe nennen möchte, sag dem Telefonsupport, das du doch bitte kein Gravis-Store aufsuchen möchtest.

Der Service bei den kleinen, lokalen ASPs ist um Welten besser, als der von Gravis. (Meist ist der Kontakt auch persönlicher ;) ).
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Genau so. Wenn Apple dir dann Serviceprovider in deiner Nähe nennen möchte, sag dem Telefonsupport, das du doch bitte kein Gravis-Store aufsuchen möchtest.

Der Service bei den kleinen, lokalen ASPs ist um Welten besser, als der von Gravis. (Meist ist der Kontakt auch persönlicher ;) ).
Ich geh z.B. in Berlin immer zu M&M Trading - Top Service - Sehr nette Leute! Kann ich nur empfehlen.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Der Service bei den kleinen, lokalen ASPs ist um Welten besser, als der von Gravis. (Meist ist der Kontakt auch persönlicher ;) ).

Scheint auch Ausnahmen zu geben...ich wurde am Dienstag im ASP vor Ort richtig unfreundlich behandelt. Werde ich auch so an Apple weitergeben, damit sie sich ihre Premium Seller besser aussuchen können...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Nacbesserung ausstausch bla bla bla, ist auch nur dann möglich wenn das wirklich ein Sachmangel ist. Und es gibt soweit ich weiß keine angaben von apple seiten her, das ein mbp nur so und so laut sein darf. Wenn keine richtlinien angegeben sind, dann gilt die gewöhnliche beschaffenheit, und eignung zur verwendung.
Man kann also nicht bei "schönheitsfehlern" auf einen austausch drängen. Hoffen schon, da die hersteller teilweise kulant sind, um ihr image net zu schädigen.

Es ist nicht laut es piept. Ein Piepen kann ja wohl kaum zur Beschaffenheit eine Notebooks gehören. lüftergeräusche ja, Festplattengeräusche ja aber ein Piepen? Wohl eher nicht.
Ich mein warum in 3 Gottes namen solltest du denn in einen Laden gehen und behaupten dein Notebook piept und nachbesserung verlangen, wenn das nicht der fall ist? Den Austausch zu einem anderne Gerät verlangen? Nur wen dich an dem derzeitigen Zustand irgendwas stört ansonsten würdest du ja das Geld zurück haben wollen.
Es ist nicht wirklich ein Schönheitsfehelr wenn das ding Piept weil du gar nicht beurteilen kannst womit dieses Piepen zusammen hängt. In einem Jahr ist die Garantie abgeluafen udn plötzlich brennt das Mainboard durch. Hmmm Scheiße.
Gehst zu Gravis und teilst das mit, fragst womit das zusammenhängen könnte und die fragen: Ist ihnen was aufgefallen?
Dann meinst du: "ja es piepte"
Die: "ja dann ist klar worans lag warum sind sie nicht schon früher zu uns gekommen?"
Also ich würd auch es repariert bzw ausgetauscht haben wollen weil irgend einen Grund warum es piept muss es haben. Das es nicht piept weil es sich so wohl fühlt und weil alles iO ist glaub ich kaum ;).
 

Lapacho

Erdapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
5
Also ich hatte das gleiche Problem nur bei einem Macbook .
Also nach einer Woche hat das Teil hörbar angefangen zu piepen und das Piepen hat sich nicht wie eine Festplatte oder sonstwas angehört und einordnen wo es herkam konnte man auch nicht und da ich es nicht einsah ein Notebook für 1000 Euro mit so einem Mangel der mich warscheinlich in den Wahnsinn getrieben hätte zu behalten habe ich, da ich zum Glück online bestellt habe das book zurückgeschickt und mir ein Samsung Notebook gekauft ;) und bei dem hört man kein solches piepen nur manchmal das Geräuch der Festplatte. Naja mal auf die neue Macbook Generation warten und hoffen dass es keinen solchen Mangel hat, dann kommt wieder ein Mac ins Haus :).
Also ich würde Druck machen und mich nicht mit dem piepsen abfinden, denn das macht mit der Zeit einen wahnsinnig vor allem wenn man in einer ruhigen Umgebung arbeitet.Kann ja nicht sein dass ein 1700 Euro Notebook lauter als ein 700 Euro Laptop ist .
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das Gerät ist ca. fünf Wochen alt! Vor fünf Wochen hatten wir schon 2008!
Woah, wieder eine Grundrechenart mehr gelernt. Ernsthaft: Es wäre aber zumindest im Rahmen des möglichen, dass ein ähnliches Problem 2 Jahre später immer noch vereinzelt auftritt und da greift die Problemlösung von Anno Tobak (2006): "Da kannste nix machen außer Einschicken" :p .
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hey,

geh einfach zu einem anderen Apple-Partner. Wenn du mein Profil ein wenig durchleuchtest kannst du von meinen Problemen mit Gravis lesen ... die haben den Titel des Servicepartners von Apple nicht wirklich verdient!

Grüße