• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote 1.1 für iPhone & iPod touch lernt Genius-Funktion

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple veröffentlichte in der Nacht auf Mittwoch eine neue Version der Remote-Applikation, einem Tool zur Fernsteuerung seiner iTunes-Mediathek über das iPhone oder den iPod touch via WLAN. Durch die Aktualisierung auf Version 1.1 ist das Tool in der Lage, Genius-Playlisten zu erkennen und zu bearbeiten.[/preview]

Die Aktualisierung kann direkt in iTunes heruntergeladen werden. Alternativ kann sich jeder iPhone- oder iPod touch-Nutzer das relativ kleine Update über die bereits installierte AppStore-Applikation herunterladen und auf dem Gerät installieren.
 

Anhänge

  • itunes-logo.jpg
    itunes-logo.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 410

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
apple scheint echt was an der genius funktion zu finden...
ist wohl eine neue art der marktanalyse

greez - mr400watt
 

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
apple legt sich mit seinen software updates aber mächtig ins zeug zur zeit
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ich finde Genious genial!
Einziger Haken der App (noch) iTunes muss bereits gestartet sein. Das ist nervig!
 

fabdn

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Hallo :) Bin neuer iTouch besitzer. Verstehe ich das richtig, dass kabelloses synchronisieren nicht möglich ist? schon garnicht ohne eingeschalteten pc? wozu dann dieser wlan schnickschnack? tzztztt
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ich finde Genious genial!
Einziger Haken der App (noch) iTunes muss bereits gestartet sein. Das ist nervig!

Warum?

Ich habe die wichtigsten 10 Programme ohnehin ständig offen und iTunes ist da auch mit dabei ...;)


mfg.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
es fehlt noch eine Device die keine Genius-Funktion hat ^^ <- Apple TV, aber da kommts auch noch.

@ Skepsis: stimm ich Dir zu, dazu noch das Kaufverhalten aus dem iTunes Online Store, die Industrie schleckt sich die Finger nach diesen Daten :)

Was ich bei Genius nicht verstehe ist, das man sich einloggen muss, obwohls anonym ist? Ein Widerspruch in sich? Ein Teufelskreis?
 

chinoCHINOchino

Alkmene
Registriert
21.07.08
Beiträge
33
Ich verfluche die Apple-Programmierer immer noch dafür, dass man zwar seine Mediathek auf dem Mac steuern kann, nicht aber die auf dem iPhone bzw. iPod Touch gespeicherte Musik direkt via Airtunes auf die Boxen bringen kann! Das wäre ein Traum wenn das ginge...

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden...
 

shifuzzy

Golden Delicious
Registriert
20.07.04
Beiträge
10
Ein unbekannter Fehler...

ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Mediathek und versuchen es erneut.

Diese Fehlermeldung erhalte ich wenn ich versuche einen Titel mit der aktuellen Remote Version anzuwählen. Ist glaube ich seit iTunes 8. Hat das noch jemand?
 

Mulder1919

Gast
Hallo :) Bin neuer iTouch besitzer. Verstehe ich das richtig, dass kabelloses synchronisieren nicht möglich ist? schon garnicht ohne eingeschalteten pc? wozu dann dieser wlan schnickschnack? tzztztt

naja, damitst ins internet gehn kannst, börsenstände abrufen kannst, wetter, youtube schauen kannst, e-mails checken kannst

man man kein Device (von apple) über wlan syncen. das iphone synct über bluetooth
 

pethanse

Erdapfel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3
Verhalten wie eine Drückerkolone

@ Skepsis: stimm ich Dir zu, dazu noch das Kaufverhalten aus dem iTunes Online Store, die Industrie schleckt sich die Finger nach diesen Daten :)

Was ich bei Genius nicht verstehe ist, das man sich einloggen muss, obwohls anonym ist? Ein Widerspruch in sich? Ein Teufelskreis?[/QUOTE]


Apples verhält sich wie eine Drückerkolonne die mir Zeitschriftenabos an der Haustür verkaufen will.
 

chinoCHINOchino

Alkmene
Registriert
21.07.08
Beiträge
33
naja, damitst ins internet gehn kannst, börsenstände abrufen kannst, wetter, youtube schauen kannst, e-mails checken kannst

man man kein Device (von apple) über wlan syncen. das iphone synct über bluetooth

Alter Falter! Ein bisschen Mühe kann man sich doch selbst bei kurzen Kommentaren mal geben, oder? Bin ja sonst kein Rechtschreib- und Grammatik-Fetischist, aber bei solchen Texten wird mir immer ganz anders...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
naja, damitst ins internet gehn kannst, börsenstände abrufen kannst, wetter, youtube schauen kannst, e-mails checken kannst

man man kein Device (von apple) über wlan syncen. das iphone synct über bluetooth

Die Rechtschreibung wurde schon angemerkt. Und inhaltlich ist es auch ganz großer Senf.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Bei mir funktioniert Genius absolut nicht. Höre wohl zu ausgefallene Musik.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Bei mir funktioniert Genius absolut nicht. Höre wohl zu ausgefallene Musik.

Sehe das Problem auch bei mir ;) Wer breitgefächerte oder unbekannte Musik hört, hat wohl wenig von der Geniusfunktion. Aber das ist glaube ich auch nicht die Zielgruppe.

Fand's auch etwas komisch, das Genius einen Account braucht, aber die Seitenleiste bietet zum Beispiel auch Songs zum sofortigen Download an.. vertraue Apple da aber eigentlich schon, wenn sie anonymisierte Daten sammeln (bzw. bin einfach naiv ;)).

edit: Was ich noch zu Remote sagen wollte: Finde das kleine Programm ziemlich genial. Wenn ich Fullscreen Programme nutze oder keinen Platz auf dem Bildschirm für iTunes haben (möchte), steht das iPhone im Dock neben mir und ich wähle von dort meine Lieder :D