Maps wäre perfekt, wenn...

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
...es die Karte automatisch so ausrichten würde, dass nicht Norden oben ist, sondern wie bei einem richtigen Navi die Fahrtrichtung. Also, dass der Home-Button nicht gleich Süden entspricht sondern die Herkuftsrichtung. Denn wenn ich mit dem Auto in Richtung Süden fahre, fahre ich auf dem iPhone "nach unten" (nervig!) oder wenn ich nach Westen oder Osten fahre habe ich einen super Überblick über dass, was meilenweit rechts und links vn mir ist aber wo ich hinfahren soll sehe ich kaum, weil das Display so schmal ist.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Keine Hilfe aber ein Beitrag zu deiner Signatur.
Einträge über die existierende Hardware finde ich hilfreich, da die meisten bei Fragen vergessen zu erwähnen was es für ein Gerät und System ist, auf das sich die Frage bezieht.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich würde eine Sprachansage toll finde... Echt schade dass es das nicht gibt.
Das lenkt einfach zu sehr ab, die ganze Zeit aufs Display zu gucken. :oops:
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich finde die Signatur gut ;) Ich habe mir mal eine Menge schwarze Karmas eingefangen , diweil ich es unter der Gürtellinie ausgedrückt hatte ;)
Humor ist halt auch verschieden....

Zum Thema : Hoffentlich gibt es bald endlich eine echte Navi Software ...
Vielleicht sogar von Apple ...
Blöd das es das iPhone doch schon einige Zeit gibt, jedoch keine Navi-Software ;)

Ich möchte schon behaupten das viele wegen Navi sich das iPhone gekauft haben!

#dann sollte Dein "Problem" gelöst sein! Also : abwarten!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
basilit schrieb:
Angeberei in der Sigantur über Dinge die man besitzt find ich doof. Solche Leute haben meißt was zu kompensieren.

Wer zudem gleich zwei dicke, fette Rechtschreibfehler in der Signatur hat, ...
Mich wundert nicht, dass Du mit Maps nicht klarkommst.

Ich finde es so besser, wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: apfelstyle

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es ist halt keinen Navigationssoftware. Deswegen ist Norden immer oben. Sprachansagen sind deswegen natürlich auch nicht vorhanden.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
@Jan
Ein Hinweis, was falsch ist wäre sicherlich angebrachter als solche Frotzeleien!
Ausserdem hat es nichts mit dem Thema zu tun und lässt nicht auf meine Fähigkeiten schließen nicht vorhandene Funktionen des iPhones zu aktivieren!
=SPAM

Von TomTom soll es ja irgendwann mal was geben aber ich vermute, dass das ne Menge Geld kosten wird!
 

masc

Elstar
Registriert
04.05.08
Beiträge
74
Signatur + meist
Ich glaube es heisst auch zum kompensieren
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
...es die Karte automatisch so ausrichten würde, dass nicht Norden oben ist, sondern wie bei einem richtigen Navi die Fahrtrichtung. Also, dass der Home-Button nicht gleich Süden entspricht sondern die Herkuftsrichtung. Denn wenn ich mit dem Auto in Richtung Süden fahre, fahre ich auf dem iPhone "nach unten" (nervig!) oder wenn ich nach Westen oder Osten fahre habe ich einen super Überblick über dass, was meilenweit rechts und links vn mir ist aber wo ich hinfahren soll sehe ich kaum, weil das Display so schmal ist.
maps ist keine turn-by-turn-navigation. dafür gibt es echt navigationsgeräte.

und - ich schreibe dies wenigstens zum zehnten mal in den letzten wochen - es wird in absehbarer zeit keine navigationssoftware von fremdanbietern geben. auch nicht von tomtom, die für erste die entwicklung eingestellt haben.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Lieber Basilit, jetzt hattest Du ja ein paar Minuten zum Nachdenken, aber Deine Signatur sieht immer noch genauso aus.
Ich helfe Dir! Hier hast Du ein paar Vorlagen, Du musst Sie nur noch einfügen:

Variante 1: Wer mit seinen Besitztümern in der Signatur angeben muss, hat meist etwas zu kompensieren.

Variante 2: Angeberei in der Signatur mit Dingen, die man besitzt, finde ich doof. Leute, die das tun, haben meist etwas zu kompensieren.

Variante 3: Angeberei in der Signatur mit Produkten, die man besitzt, finde ich doof. Solche Leute haben meist was zu kompensieren.

Du könntest natürlich auch einsehen, dass das Aufzählen der Hardware in der Signatur neben dem Angeben durchaus noch eine sinnvolle Komponente hat. Die hat auf der ersten Seite des Threads schon jemand beschrieben …

Nochmal zum eigentlichen Thema:
Map heißt bekanntlich Karte und eine Karte ist sinnvollerweise genordet. Die Benutzung als Navigationssystem ist zumindest im iPhone nicht vorgesehen.
Wer eine Karte zu unbequem findet oder mit deren Benutzung überfordert ist, sollte sich nach einer für Ihn/Sie geeigneteren Methode zur Navigation umsehen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Nochmal zum eigentlichen Thema:
Map heißt bekanntlich Karte und eine Karte ist sinnvollerweise genordet. Die Benutzung als Navigationssystem ist zumindest im iPhone nicht vorgesehen.
Wer eine Karte zu unbequem findet oder mit deren Benutzung überfordert ist, sollte sich nach einer für Ihn/Sie geeigneteren Methode zur Navigation umsehen.

Ooooops. Vorsicht, das mit dem Glashaus könnte zutreffen.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Und an "find" gehört ein "e". :D
Oder ein "'" ... o_O

So sollte es korrekt sein:

a) Angeberei in der Signatur über Dinge, die man besitzt, find' ich doof. Solche Leute haben meist etwas zu kompensieren.

b) Angeberei in der Signatur über Dinge, die man besitzt, finde ich doof. Solche Leute haben meist etwas zu kompensieren.
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
So erstmal danke an J@n. Habe meine Signatur geändert und ein wenig entschärft ;)

BTT:
Naja ich fänd' es schon nett wenn ich mit dem iPhoe navigieren könnte. Technisch ist es ja möglich. Ausserdem habe ich so alles in einem Gerät. Nunja was nicht ist, dass ist nicht.
Mich schockt es aber, dass TomTom angeblich die Produktion seiner Software eingestellt habe. Kann mir keinen Grund dafür vorstellen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen, halte meine Schreibweise aber für richtig. Oder geht es um den Inhalt, also das Einnorden von Karten?

Nein du hast einen Buchstabendreher (genordet > rot markiert),
im Grunde nichts schlimmes, nur wenn man Anderen Fehler ankreidet, ist es nicht so gut wenn im eigenen Test welche vorkommen.
Ist aber nur ein Hinweis, keine Kritik.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Nein du hast einen Buchstabendreher (genordet > rot markiert),
im Grunde nichts schlimmes, nur wenn man Anderen Fehler ankreidet, ist es nicht so gut wenn im eigenen Test welche vorkommen.
Ist aber nur ein Hinweis, keine Kritik.

Was ist der Fehler? Ich finde ihn nicht …
Also ich meine "genordet" in Sinne von "Einnorden".
Entweder steh' ich grade gewaltig auf dem Schlauch oder Du denkst, ich wollte eigentlich was anderes schreiben.
Und? :)