• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maps wäre perfekt, wenn...

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
also wird es wohl schlecht aussehen mit einer navigationssoftware für das iphone ? tomtom wäre richtig genial...
naja, das verbot von turn-by-turn-software durch apple läßt die vermutung nahe, dass apple selbst vielleicht irgendwann ein entsprechendes paket anbieten wird. ganz ohne hoffnung solle man also nicht sein (nur eben geduld haben) ...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
alles banane? selber einfach mal googlen eine überforderung?

z.b. http://gadgets.boingboing.net/2008/06/12/rumor-tomtom-not-dev.html

es gab kurze zeit später dezidierte (seitens tomtotms bestätigte) berichte über einstellung der entwicklung ...

ich habe gegooglet...und die ergebnisse haben alle den selben tenor: tomtom für das iphone wird kommen.

für deine behauptung habe ich noch keinen einzigen beleg gefunden. und auch du scheinst nicht wirklich über eine quelle zu verfügen – oder warum beziehst du dich auf einen artikel der DICK UND FETT mit RUMOR beginnt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dein macwelt-artikel (dem magazin mit dem besonderen aktualitätsanspruch ;)) ist vom august, bezieht sich auf einen msnbc-artikel vom juli, der wiederum bezug nimmt auf einen tomtom-aussage von anfang juni, die tage später widerrufen wurde (siehe boingboing-link) ...

wenn du aktuelle quellen mit aktuellem bezug hast, die über gerüchte hinausgehen, schreib doch mal wieder ...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn du aktuelle quellen mit aktuellem bezug hast, die über gerüchte hinausgehen, schreib doch mal wieder ...


du bist vielleicht ein vogel. zeige mir eine QUELLE (keine gerüchteseite o.ä.) die besagt, dass tomtom die entwicklung bzw. portierung von software für das iphone EINGESTELLT hat – oder hör besser auf, solchen mist zu behaupten.
 

Desmond08

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
25
Verdammt noch mal dieser Kindergarten hier regt mich langsam auf. Ich habe keine Lust mehr mich durch seitenweise Dummgeschwätz durchzublättern um an Informationen zu kommen. Regelt eure Differenzen woanders!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Verdammt noch mal dieser Kindergarten hier regt mich langsam auf. Ich habe keine Lust mehr mich durch seitenweise Dummgeschwätz durchzublättern um an Informationen zu kommen. Regelt eure Differenzen woanders!
ich habe keine differenzen. falls du infos suchst, die aktuell belegen würden, dass tomtom weiter an einer iphone-lösung arbeitet: fehlanzeige ...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ich habe keine differenzen. falls du infos suchst, die aktuell belegen würden, dass tomtom weiter an einer iphone-lösung arbeitet: fehlanzeige ...

solange tomtom nicht bekannt gibt, das "projekt iphone" eingestellt zu haben, gibt es keinen grund zur annahme, dass die entwicklung eingestellt wurde.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aussage yann lafargues (tomtom-sprecher mitte juni dieses jahres): "... we couldn't for example finalize a product only to be blocked from the app store because apple decided to make its own program, or to favor one from its partners ..."

das mag jeder interpretieren, wie er es dann möchte ...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
aussage yann lafargues (tomtom-sprecher mitte juni dieses jahres): "... we couldn't for example finalize a product only to be blocked from the app store because apple decided to make its own program, or to favor one from its partners ..."

das mag jeder interpretieren, wie er es dann möchte ...

da fehlt, mal wieder, die quelle.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich würde eine Sprachansage toll finde... Echt schade dass es das nicht gibt.
Das lenkt einfach zu sehr ab, die ganze Zeit aufs Display zu gucken. :oops:

Äh, wie jetzt? Du schaust mit Navi aus dem Fenster? Das Navi sagt doch an was du machen musst. Ich schaue immer nur auf's Navi. Ok, damals mit dem 7er im Wasser war doof. Aber woher sollte das Navi wissen, dass die da plötzlich die Strasse weggerissen und einen Fluss gebaut haben? Hm?

:p
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
für die google-unkundigen: macnn

die verweise auf google kannst du dir in so einem fall nun wirklich sparen. dass man aussagen, die man trifft, belgen muss, lernt man spätestens in der elften klasse. nimm dir das zu herzen und du bist deinen klassenkamaraden etwas voraus.

interessant an deinem link sind allerdings die stellen, die du nicht zitiert hast:


(...) TomTom has in fact produced real-time navigation software for the iPhone, according to one of the company's French representatives. (...) Regarding the SDK, Lafargue believes that Apple does not have the intention of blocking third-party companies from competing in iPhone navigation.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
klassenkameraden? vor einigen jahrzehnten ...

die stellen sind fürwahr interessant (auch wenn sie dem umstand der entwicklungseinstellung mal keinen abbruch tun) ...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Schön, dass die Streitigkeiten nun geklärt sind und wir uns wieder Inhalten zuwenden können. :innocent: