• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple überarbeitet iTunes 8 für Windows

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple veröffentlichte am gestrigen Freitag eine überarbeitete Version von iTunes 8, die schwerwiegende Probleme mit Windows Vista, dem aktuellsten Sprössling der Windows-Generation beheben soll. In seltenen Fällen kam es zu einem 'Blue Screen of Death', einem schwerwiegenden Systemabsturz, der einzig durch einen vollständigen Neustart des betroffenen Computers behoben werden konnte.

Dieser trat immer dann auf, wenn Nutzer einen iPod- oder ein iPhone über den USB-Steckplatz ihres Computers anschlossen. Schuld für das Problem soll angeblich ein USB-Treiber sein, den Apple nun durch eine funktionierende Vorgängerversion von iTunes 7.7.1 austauschte.[/preview]

Das rund 75 Megabyte große Installationspaket von iTunes 8 kann wie gewohnt über die offizielle Apple iTunes-Webseite heruntergeladen werden. Apple weist ausdrücklich darauf hin, dass zur vollständigen Behebung des Problems die bisher installierte iTunes-Applikation inklusive des Apple Mobile Device Drivers deinstalliert werden muss.
 

Anhänge

  • itunes-logo.jpg
    itunes-logo.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 466

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Apple haut mit Updates mal wieder um sich...:p
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Hatte das Problem unter Vista nicht. Bei XP ebenso wenig...
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Testet Apple die Software, die sie rausbringen, eigentlich auch mal so zwischendurch? "iTunes stürzt mit einem BSOD ab, wenn man einen iPod anschließt" hört sich so'n bisschen an wie "das Auto explodiert wenn man Gas gibt"...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Problem gibts bei mir... sporadisch, war und ist echt nervig!
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Dank Apple hatte ich mein ersten Bluescreen überhaupt unter Vista. Und ich nutze Vista seit über 9 Monaten.. ^^
Der aber nur auftauchte als ich den iPod einfach so abzog (Ja, böse böse... :p)

Dank Apple hat mir Quicktime einige Datein zerschossen...

Dank Apple war meine Treiberdatenbank unbrauchbar. (Nach der Installation von iTunes musste ich u.a. meine Treiber für die Soundkarte neuinstallieren)

Sowas ist mir bisher noch nie passiert. Hab unter Leistungsüberwachung von ehemals 9,8 nur noch 5,6. Dank Apple... :D Und das obwohl ich pfleglich mit meinem System umgehe. Es sind nur eine Handvoll Programme installiert, alles geordnet etc.

Apple sollte seine Programme für Windows besser testen!

Ich werde mir iTunes nun nur noch in einer virtuellen Maschine installieren, zusammen mit seinem anderen schlecht umgesetzten Schrott! (Auf MacOSX läuft iTunes & Quicktime super, keine Frage, aber nicht auf Windows!)

PS: Wäre ja schon voll auf MediaMonkey umgestiegen, aber MM darf ja keine gekaufte Musik übertragen. Weiß wer Rat?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die sollen sich mal lieber um die OS X Version kümmern, die ist auch nicht brauchbar. Zumindest AirTunes funktioniert nicht.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
man hätte ja auch einfach iTunes 8.0.1 rausgeben können. Dann müsste man nicht iTunes deinstallieren. nur mal so als Idee
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
ich finde die 8te Version nicht so schlimm, zwar habe ich einen schwarzen Strich bei der iPod-"Seite"..aber sonst ist iTunes 8 super gelungen!
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Wenn man das hier so alles liest, dann habe ich persönlich so langsam das Gefühl, das Apple genau den gleichen Mist baut, den Microsoft macht.

Zumindest wenn es um Software für Fremdsysteme geht. Bei Microsoft ist es die Office-Software und bei Apple iTunes/Quicktime
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Um Windows-Meldungen zu lesen brauch ich kein Apfeltalk!

Meine Güte, was geht denn mit dir ab??? Nur weil du einen Mac zu Hause stehen hast, heißt es noch lange nicht, dass jeder andere hier das auch hat ;)
Ich freue mich über die News, da ich Windows-Nutzer bin (zwar nur ungerne, spielt aber jetzt keine Rolle)... Und so oft hab ich jetzt hier auch noch keine Windows-News gesehen...!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Verbohrt

Dümmer geht's kaum noch. Jeder hat das Recht auf seine persönliche Meinung, wenn er damit niemandem Schaden zufügt.
Für mich bist Du ein intoleranter Negativ-Karma-Umsichwerfer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Dümmer geht's kaum noch. Jeder hat das Recht auf seine persönliche Meinung, wenn er damit niemandem Schaden zufügt.
Für mich bist Du ein intoleranter Negativ-Karma-Umsichwerfer.

Jeder hat das Recht sein Karma so zu verteilen wie er lustig ist ;)
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Klar gibts hier auch User, die keinen Mac besitzen, aber meiner Meinung nach ist Apfeltalk für mich ein Mac-Forum. Das Apfeltalk, dass schon lange nicht mehr ist und sich in eine andere Richtung entwickelt, sollte doch öffentlich diskutiert werden dürfen! Wenn ich mich über Windows spezifische Themen interessieren will, gibt es zig andere Seiten.