• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp Anleitung

Earlyskunk

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
13
Hallo ,
Leider habe ich keine Möglichkeit die bei mir auszudrucken.
Gäbe es eine Möglichkeit sich die Anleitung irgendwo runterzuladen,
oder eventuell hat die ja noch jemand auf der platte =) .
Besten dank :)
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Anleitung?
Im Idealfall die Partition erstellen, neustarten Windows installieren und Treiber druff.
Wo hängts denn konkret?
 

Earlyskunk

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
13
also ich habe :
-Partition erstellt , Win Xp mit SP2 reingetan. Neustart .
-Dateien werden in denn Windows Installationsorder kopiert .
-Startet neu ... bin wieder im Setup wo der die Dateien Kopieren will =(
kann mir jemand helfen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube, dass das normal ist und mittendrin Windows einmal neu gestartet wird. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 

Earlyskunk

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
13
Ja leider ist das normal , nur der fangt dann bei mir wieder
an denn schritt an wo er gerade war. Ich komm nicht weiter in der Installation
auser die Daten ins Installationsverzeichniss zu packen :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Startet er bei dem zweiten Neustart wieder von der CD? Wenn ja halte einmal die Alt-Taste gedrückt und wähle dann die Windowspartition zum starten aus. Danach sollte der Installationsprozess weiterlaufen.
 

Earlyskunk

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
13
genau er startet wieder von Cd , ich werds mal anders testen =)
 

Earlyskunk

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
13
geht jetzt leider auch nicht mehr aus . Auch nach 20 sec, Powertaste halten . Warten bis der akku leer ist`? :oops:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Windows-Partition nicht richtig formatiert? Du versuchst auch nicht zufällig, Windows auf eine externe Platte zu installieren?
 

Earlyskunk

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
13
Soll ich die Win-Partition noch mal in der Installation formatieren?
Und wie bekomme ich das macbook jetzt aus?
Danke für deine Hilfe =)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Notfalls Akku raus.
Versuch noch mal, die Windows-Partition zu formatieren und anschließen noch mal Windows von vorn zu installieren.
 

Earlyskunk

Granny Smith
Registriert
22.07.08
Beiträge
13
Soll ich bei der Win-Installation noch ein mal die Win-Partition formatieren? ( wenn ja mit welchen System )
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
.... und genau mit dieser Anleitung geht es 100% schief! Gratuliere! o_O
möma

Du hast keinen Kommentar abgegeben, ausser meinen schlecht zu reden. Geh woanders trollen. Ich kann dir das heise-forum empfehlen, da nehmen sie dich mit Kusshand.
Außerdem steht da "im Idealfall". Für den von diesem abweichenden Fall hab ich nach weiteren Infos gefragt. Was bitte ist dann daran Falsch?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wow - na, da werden ja gleich Geschütze aufgefahren - ich werde doch niemanden in seiner Ehre verletzt haben, nur weil ich seinen Beitrag kritisiert habe? :cool:

Nein - das kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass jemand mit 28 Jahren so wenig Selbstwertgefühl besitzt. :innocent:


Könnte ich mir für dieses Forum einen elektronischen Stempel anfertigen lassen, dann würde dort draufstehen:

"Hast du am Beginn der eigentlichen Windows-Installation auch nochmals die zuvor mit Boot Camp erstellte Partition neu formatiert?!"

Wenn du hier öfters mitlesen und mitschreiben würdest, dann könntest du auch feststellen, dass hier 90% aller Postings ihren "Ausgangspunkt" beim Auslassen des obigen Schrittes haben! :-[

---> und genau dieser entscheidende Hinweis fehlt komplett - bei deinem ach so lässig und cool aus der Hüfte geschossenen Posting!! Wenn ein "Nichtanleitungsleser" oder ein Neuling deinen Käse liest und gleich befolgt, führst DU ihn unweigerlich direkt ins Verderben.

---> und diesen Hinweis findet man nunmal NUR in der Anleitung von Boot Camp - dessen Lesen du ja auch indirekt als überflüssig titulierst!!


Also - halt mal den Ball etwas flacher - Mister Obertroll - und ich lasse die geneigten Mitleser entscheiden, wer hier auf Heise-Niveau schreibt ....... ;)


möma
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Hast du am Beginn der eigentlichen Windows-Installation auch nochmals die zuvor mit Boot Camp erstellte Partition neu formatiert?!"
...
Wenn ein "Nichtanleitungsleser" oder ein Neuling deinen Käse liest und gleich befolgt, führst DU ihn unweigerlich direkt ins Verderben.
Ich verstehe so gerade mal gar nicht, warum Du hier rumtrollst.
Es war im Anfangspost nach einer Anleitung für die Installation für Bootcamp gefragt und nicht nach einer Anleitung für die Installation von Windows. Zudem in "Windows installieren" ja "Partition formatieren" ein Bestandteil des Setups ist.

Also, der betreffende Post war korrekt und bestimmt kein Käse.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich glaube, dass das normal ist und mittendrin Windows einmal neu gestartet wird. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.


Ach - jetzt wird es lustig! :)

Bananenbieger - wenn du "nur glaubst" und dir "nicht 100% sicher" bist, dann solltest du wohl besser still sein - denn deine Ausführungen im obigen letzten Post von dir untermauern dies komplett:

Es war im Anfangspost nach einer Anleitung für die Installation für Bootcamp gefragt und nicht nach einer Anleitung für die Installation von Windows.
FALSCH! Du hast wohl auch noch nie eine Boot Camp - Anleitung gelesen! Die landläufig so genannte "Boot Camp Anleitung" ist die Anleitung zur Installation von Windows und NICHT die Anleitung zum Installieren von Boot Camp --> denn das gibt es gar nicht und geht somit auch gar nicht! Ich habe mir erlaubt, die Inhaltsübersicht zu kopieren und hier anzuhängen - ein weiterer Kommentar meinerseits erübrigt sich somit ....... ;)


Zudem in "Windows installieren" ja "Partition formatieren" ein Bestandteil des Setups ist.
FALSCH! Es ist kein fixer Bestandteil des Setups. Einzig bei der Installation von VISTA schreit das Setup-Programm "zufällig" nach einer NTFS-Partition, da diese für Vista Pflicht ist und der Boot Camp Assistent die Partition nur in FAT32 formatiert.
Bei XP ist die Formatierung der Partition KEIN fixer Bestandteil des Setup. Sie kann optional ausgeführt werden (vorausgesetzt, man hat eine vollwertige Installations-DVD), man wird aber nicht "zwangsläufig" durch den Prozess geführt --> und genau daran scheitern die ganzen "Nichtanleitungsleser" --> für dich, lieber @Bananenbieger, nochmals: dies ist die einzige Anleitung, die es gibt - inkl. Windows-Installation :p.


Also - auch zu dir - wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann besser nichts schreiben und sich mal fragen, ob man nicht selbst im (Troll)-Glashaus sitzt - Danke ;)


möma
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 118