• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verteilt Mac OS X 10.5.5 & Safari 4 an Entwickler

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Apple verteilte am gestrigen Freitag neue Build-Versionen von Mac OS X 10.5.5, Mac OS X Server 10.5.5 und Safari 4 an alle registrierten Entwickler.

Den Anfang der aktualisierten Build-Versionen macht Mac OS X 10.5.5 (9F23), dass kleinere Probleme innerhalb der Mail-Applikation, unter anderem eine fehlerhafte Suche nach E-Mails beheben soll. In den vorangegangenen Build-Versionen klagten die Entwickler zudem über eine fehlerhafte Spotlight-Suche innerhalb von Home-Verzeichnissen. Apple reagierte und behob diesen Fehler ebenfalls.[/preview]

Für große Unternehmen könnte die neue Build-Version von Mac OS X Server 10.5.5 (9F22) von Bedeutung sein. Apple wies die Entwickler darauf hin, die sieben Core-Funktionalitäten im System genauer zu testen. Darin enthalten auch der Chat Server, WebObjects, der Wiki Server und Server Admin.

Mac OS X 10.5.5 wird sowohl in der Client- als auch als Server-Variante in den kommenden Wochen erscheinen.

Safari 4 welches in der aktuellen DevPreview (40A12/40A8/40A12) an alle Mac- und Windows-Nutzer verteilt wurde, wird laut vorliegenden Informationen mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard veröffentlicht werden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    234 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
10.5.5. wird für Normalandwender somit wohl eher uninteressant sein.
10.5.6. wegen BluRay dann schon eher...mit entsprechender Hardware versteht sich..

Safari 4 wird dementsprechend nicht vor Juli 09 erscheinen...schade...solange bleibt Firefox dann erste Wahl
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
was wird sich denn an Safari 4 so großartig ändern, außer dass es schneller wird und man jetzt Webapplikationen als Programme sichern kann? Mit Mozilla Prism oder Fluid geht das schon lange...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
10.5.5 für normalos uninteressant???

also wenn die news vor ein paar tagen stimmte mit den 100 Fehlerbehebungen dann dürfte das doch erstmal ganz gut sein... :-D

wer sagt denn das in 10.5.6 Unterstützung für Blue rays kommt? Steve Jobs findet die uncool..
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Firefox 3 kann noch so schnell sein und noch so viele plug ins haben, ich mag den Fuchs einfach nicht. Vielleicht mag das ein bisschen stur klingen aber ich werde immer bei meinem Opera bleiben. Mausgesten...Schnellwahl...gescheiter Download manager...usw...

Safari ist für mich einfach ein schneller Browser, der nicht besonders viel kann...irgendwie unaktraktiv..und da wird sich in version 4 wahrscheinlich auch nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Apple war von Anfang an BluRay Supporter, das nur so nebenbei @noidea
 

lm87

Gast
10.5.5 für normalos uninteressant???

also wenn die news vor ein paar tagen stimmte mit den 100 Fehlerbehebungen dann dürfte das doch erstmal ganz gut sein... :-D

wer sagt denn das in 10.5.6 Unterstützung für Blue rays kommt? Steve Jobs findet die uncool..

Uncool? Ich dachte Apple hätte sich auch dem Blu-Ray Standard angeschlossen. Außerdem findet der Jobs Blu-Ray nur deswegen uncool, weil es noch nicht in seine Produkte integriert ist. Zugegebenermaßen macht es auch wenig sinn, da:

- weder Blu-Ray Mac Spiele produziert werden
- Blu-Ray Filme nur auf großen Flat-TVs Sinn machen
- keine Applikationen 25GB und mehr brauchen, als dass man sie auf einer Blu-Ray unterbringen müsste

Was PCs/Macs angeht, ist Blu-Ray also tatsächlich noch relativ sinnlos - aber natürlich nur so lange, bis Apple doch bald anfänge, die Laufwerke zu integrieren.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sinnlos? So? Wie wärs mit MB/MBP an Fernseher anschließen? Am besten dann mit dem HDMI Anschluss, den die neuen Notebooks sicher haben werden...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Das einzige wofür Blue rays wirklich sinnvoll wäre, wären Filme.
Diese können (wenn es denn in europa mal verfügbar ist) in der gleichen Qualität vom iTunes Store runtergeladen werden. Laut der Keynote nach ein paar sekunden anschaubereit.

Es wird natürlich immer Leute geben die gerne eine Sammlung aufmachen wollen mit ihrem Filmen (gabs ja bei VHS und DVDs auch schon) aber für mich ist dieser Store wunderbar geeignet und macht Blue ray auf dem Computer für mich überflüssig.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
ein komprimierter fullhd film hat ca 10gb - was für ein inet hast du das des sinn macht (ohne pause zu machen) gleich nach ein paar sekunden den film anzusehen?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
a) heißts BluRay und nicht BlueRay
b) bietet der Store sicher kein 1080p/24p mit DTS HD/ Dobly TrueHD an - welches du ggfs. mit dem Mac an die Surroundanlage übertragen könntest...
c) wie intruder geschrieben hat sicher nicht binnen Sekunden anschaubar ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Okey es ist kein 1080p/24p mit DTS HD/ Dobly TrueHD und von mir aus heißt es auch BluRay -> da blauer Laser hab ich mir aber irgendwie Blue Ray angewöhnt...

Auf jedenfall ist HD verfügbar. HD heißt 720p und das reicht mir. Full HD muss nun echt nicht sein und so einen riesen Flachbildschirm, am besten kombiniert mit 7 Boxen im Wohnzimmer verteilt will ich mir echt nicht antun.

Vielleicht gibt es mit 10.5.6 sogar bluRay unterstützung. Wäre mir nur neu..und selbst wenn nicht gibt es auf jedenfall ein 3rd party programm dafür...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Was nutzt ein 3rd Party Programm, wenn du kein Laufwerk hast, das es lesen kann?
Anschaun (mit externem BR-leser) geht sicher jetzt schon.
Außerdem hat Toast schon eine BR Brennfunktion :)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Der hat einen Blocker für topicfremde Dikussionen über Blu-Ray (Wie es richtig geschrieben wird) :p
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
was kann den safari 4 großartig neues

Web-Siten als Applikationen absichern.
Und kompatibler ist er noch geworden (ok, der Test sagt wenig aus, ich weiss):
attachment.php


Safari 4 ever! nieder mit IE und FF
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
disclosure of information relating to pre–release software (including the posting of screen shots) may subject you to both civil and criminal liability and result in immediate termination of your ADC Membership. …
Erzählen, was alles Prerelease ist, ist nicht erlaubt. Warum halten sich die Leute nicht an ihre Vereinbarungen?