• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple verteilt Mac OS X 10.5.5 & Safari 4 an Entwickler

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
geil Safari 4 rockt voll
Habe grade die Funktion als Speichern als Web-Programm getestet. schon cool. Ist nix anderes als dass eine Seite als Programm gespeichert wird und man da zb ein Forumeintrag schrieben kann (wie dies hier zb) automatischen Anmelden un etc. geht auch. Ich suche mal mehr neue Funktionen und berichte dann mal

karolherbst
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ohhh mhhh ok, dann berichte ich nur von den Dingen die ihr schon wisst oder gar ned :p
Einen großen Danke von allen an MacMark (oder meldet auch als ADC an mit dem kostenlosen Dingsda, schreibt paar Programme und ladet euch das selbst)

So jetzt schreib ich gar nix mehr

Warning: Pre–release software is Apple confidential information. Your unauthorized distribution of pre–release software or disclosure of information relating to pre–release software (including the posting of screen shots) may subject you to both civil and criminal liability and result in immediate termination of your ADC Membership.

Quelle für meine Post da oben: http://t3n.yeebase.com/aktuell/news/newspost/apple-veroeffentlicht-entwicklerversion-von-safari-4/1636/
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Vielleicht kommt ja ein externes Laufwerk wie das des MacBook Air jedoch nur für BR
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja, davon mal abgesehen, und 2tens, könnte ich ja gucken, ob jmd anderes das schonmal erzählt hat, irgendwelche Internetforen oder Zeitschriften, den Link hier reintun und dann meine Meinung dazu sagen oder? :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sei mal nich päpstlicher als der Papst. Von jeder iPhone 2.0 Beta Build gabs doch auf Apfeltalk News fette Screenshots und Erklärungen, was es an Neuerungen gab...

Unabhängig davon hast du der Erklärung zugestimmt. Aber ist ja deine Sache ...
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
... aber ich werde immer bei meinem Opera bleiben. Mausgesten...Schnellwahl...gescheiter Download manager...usw...

Ja, und Lesezeichenmanager, den man nicht gebrauchen kann. Beim Fuchs habe ich alle (!) Lesezeichen links in der Leiste aufgelistet, beim Opera muss ich Lesezeichen anklicken, Unterordner anklicken, dann entsprechendes Lesezeichen suchen. Oder habe ich das falsch verstanden? Na ja, gehört ja auch eigentlich nicht hier hin, aber...

P.S.: Ist apfeltalk bei Euch auch so langsam??? Alle anderen Seiten gehen schneller:eek:
 

SO-HAM

Erdapfel
Registriert
18.08.06
Beiträge
4
Zum Beispiel dass der Zoom-Knopf nicht so funktioniert wie er sollte, das die GUI-Elemente mehr Platz verbrauchen als nötig, oder das die Lesezeichenverwaltung immer noch krampfig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Wenn es eine "Public Beta" war, ist das okay. Ansonsten hat jemand seine Abmachung gebrochen.

Die iPhone 2.0 Betas waren doch auch nur für Developer! Wo soll jetzt der Unterschied sein?!

Außerdem: ICH habe nirgends zugestimmt, bin kein Developer :) Aber wenn ichs wär, würd ich hier anonym auch über die Inhalte berichten. Geht hier ja nicht um ärztliche Schweigepflicht, sondern nur um nen Browser...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
was ist daran unerträglich?
Daß es eine Carbon Applikation ist… Keine Keybindings, die Verwaltung von Self-Signed-Zertifikaten ist einfach nur kilometerweit übers Ziel hinausgeschossener Schrott, keine Services, es ist das non-Mac Verhalten von vielen User Interface Elementen.
Gruß Pepi
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
Zum Beispiel dass der Zoom-Knopf nicht so funktioniert wie er sollte, das die GUI-Elemente mehr Platz verbrauchen als nötig, oder das die Lesezeichenverwaltung immer noch krampfig ist.


zommknopf? noch nie verwendet - funktioniert bei mir aber bestens.
gui elemente im sichtbaren fenster beim surfen sind genau so groß nach unten hin wie bei safari

was ist daran krampfig?
würd mich intressiern cmd + d hinzufügen in den jeweiligen bereich

und ändern über den manager?!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
streitet euch nicht wegen FF3 und Safari 3, beide können keine DHTML in XHTML-Strict anzeigen, also Anzeigeprobleme bei den Seiten WC3-Fanatiker-Web-Developer, die es ned schaffen oben anstatt strict einfach mal transitional reinzuschreiben.

falls mit des keiner glaubt:
http://karolherbst.lima-city.de/test-transitional.htmldas geht
http://karolherbst.lima-city.de/test-strict.htmldas nicht
Ihr könnt euch selbst den Quelltext ansehen und gucken, dass echt nur eine Sache anders ist

ab Safari 4 wird das anders ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht solltest Du mal Deine !DOCTYPE Angaben korrigieren bevor Du einem Browser vorwirfst, daß er nicht so rendert wie Du es haben willst. (Hint: Quotes)
Gruß Pepi
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
warum geht das unter Safari 4 ? :D
ok die vom Strict war fahlsch stimmt, geht aber immer noch nicht mit Safari 3 oder FF3
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht weil der Parser von Safari 4 feststellt, daß Du ein paar Anführungszeichen zuviel in Deiner !DOCTYPE Angabe hast und dann meint, das kann so nicht sein, aber trotzdem im Standards Mode rendert und nicht in den Quirks Mode verfällt wie die anderen Browser es tun.
Gruß Pepi
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
karolherbst hat Recht, auch bei validem Dokument geht es im Strict-Doctyper nicht, weder im Safari noch im FF3. Opera hingegen macht es.