• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

war das ein guter Deal ???

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Hallo Gemeinde!
Ich wollte mir so ca am 15.10 ein MB kaufen!
Nun habe ich eben ein Schwarzes (1/4 Jahr altes) MB mit Neopren-Tasche und einem noch verpacktem 2t Akku mit 3Jahre Apple-Garantie für 800€ angeboten bekommen!
Und ich ..... habe in meiner Begeisterung natürlich zugeschlagen!
Nun wollte ich einfach mal nachfragen, ob das jetzt en "Schnäppchen" oder ne sau-blöde Handlung von mir war!
Das MB ist in TOP Zustand!!!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hoert sich fuer mich nach nem schnaeppchen an.
 

iRob

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
98
das war wohl der deal deines lebens !!!! :-D

viel vergnügen mit dem teil !!!

greetz
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Das neuste Modell mit 2,4GHz?

Na denn, herzlichen Glückwunsch mit dem schicken Teil!:D
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
danke
den spaß werde ich hoffentlich haben ;)

habe heute mit der Freundin meines Bruders etwas geICQ´t und sie etwas über MAC´s ausgequetscht,
und plötzlich ruft sie mich an und redet nicht lange um den heißen Brei herum, und bietet mir das gute Stück für 800 Öken an!
Das Geld braucht sie auch nicht dringend, so das ich mir mit der Bezahlung Zeit lassen kann, solange ich möchte!
Sie hat auf das Ding nur 2 Programme ( keine Ahnung welche) drauf gehauen, und es wieder verpackt.
Da sie eine ganze Apfelplantage, daheim hat, wollte sie es schon direkt nachdem sie es bekommen hat (von ihrem damaligem Geschäft), bei eBay verkloppen war aber zum Glück zufaul dazu!
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo,


Du hast einen Megadeal gemacht.

Ich begrüße Dich in der Welt der MB-Nutzer :)

Scheint dein Glücksjahr zu sein.

MfG Sudden
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
FREU
morgen so um 3 werde ich das gute stück abholen!

Muss ich eigentlich irgend welche Vorbereitungen treffen (außer die Daten was ich auf dem XP-Rechner habem auf eine FAT32 formatierte platte zu ziehen) ???
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du kannst die Daten auch auf eine NTFS-formatierte Platte ziehen!
Ich würde aus Bequemlichkeit alle WMV-Videos konvertieren … WMV am Mac funktioniert zwar wunderbar, wenn man sie nur anschauen möchte, sobald man dann aber etwas verändern will, darf man zahlen …


EDIT:

Der Deal ist übrigens super, könnte kaum besser sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
ich dachte das ein MB mit einer NTFS-Platte nichts anfangen kann !???
oder habe ich das falsch verstanden???
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
es gibt eine Zusatzsoftware namens "Paragon - NTFS for Mac® OS X", mit der dann Mac OS X super mit NTFS-Platten zurecht kommt. Gibts hier:

Klick


War echt ein super Deal ;) Denke die 39 $ sollten da nichtmehr allzu viel sein ;)

aloha,
Grischa
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Von NTFS zu lesen ist unter OS X kein Problem, nur schreiben kannst du da drauf nicht ohne Zusatzsoftware.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
wenn ich das gewusst hätte!
naja was solls >>> jetzt habe ich das ganze Material schon auf die FAT32-Platte geschaufelt !
wird ja wohl nicht schaden ;)
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Bezüglich der Paragon Software, die ist in der aktuellen MacWelt als Vollversion mit dabei.
Kostet 5,90 EUR.
Funktioniert tatsächlich sehr gut die Software.
Aber wenn du als Schwabe die Platte mit Fat32 formatiert hast und die Dateien so rüberziehst ist das auch kein Problem.

Der Preis des MB mit Apple Care für 800 EUR hört sich wirklich sehr gut an. Ist das MB mit Superdrive und 2 GB Ram?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
so
ich habe das gute stück jetzt,
aber zurechtkommen ist etwas anderes ;)
auch kommt mir das MB etwas arg langsam vor was das I-Net angeht!!!