• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

war das ein guter Deal ???

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
beschreib doch mal die probleme die du hast, dann können wir dir sicher helfen!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
naja es fangt damit an das ich firefox drauf gemacht habe, und der mir auf dem schreibtisch (heißt das glaube ich bei apple), so en Icon erstellt, das ich da belassen muss, ansonsten funzt der firefox nicht mehr!
dann wollte ich open-office installieren, und da sagt er mir das er keine .dmg Dateien öffnen / enpacken kann!
Auch habe ich das gefühl das er was I-Net angeht, ne lame grücke ist (meine PSP ist nicht langsamer)!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Hi

hab Firefox zwar nicht, aber versuch mal folgendes: Öffne die Firefox.dmg (was du runter geladen hast). Da kommt dann ein Fenster mit dem Firefoxsymbol. Das Symbol ziehst du in den Ordner Programme. Jetzt unmountest du das .dmg Image wieder (das Symbol auf dem Desktop in den Papierkorb ziehen).
Wenn du willst, kannst du das Firefoxsymbol aus dem Programmeordner in die Leiste am unteren Bildschirmrand ziehen. Er erstellt dann eine Verknüpfung.
Bzgl. Opfenoffice: Probier mal das hier: http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
wenn ich mir da openoffice zieh bekomme ich so ne .dmg.torrent Datei
und mit der kann mein MB nichts anfangen :(
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
das mit dem FeuerFuchs hat 1A geklappt Danke dir
ist wirklich richtig nett von Dir!
 

Fjallar

Jonagold
Registriert
12.07.08
Beiträge
21
Für die .torrent-Datei bräuchtest du das passende Programm, um sie runter laden zu können.
Da hast du vermutlich auf der OpenOffice-Seite einfach das Falsche angeklickt.
Oben unter Quickdownload auf de.openoffice.org würde ich bei System unter 3.0 Beta Mac OS X Intel (Aqua) auswählen und auf "Download starten" klicken. Damit solltest du eigentlich keine Torrent-Datei bekommen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Torrent ist nur eine Datei die einem Programm beschreibt wo die Datei die du eigentlich haben möchtest heruntergeladen werden kann. Das ist also nicht das Programm selber. (Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt) Ein Torrent-Downloader für dein Mac wäre zum Beispiel Azureus oder Transmission. Da würdest du die torrent-Datei dann reinziehen und dann würde er dir Open Office runterladen.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
danke junks
habe es mit dem Link on Banane hinbekommen
heißt zwar neooffice, aber scheint das gleiche zusein!
jetzt bin ich nur noch auf der suche, nach einem guten Drucker-Treiber!
denn wo ich habe (von der herstellerseite) der funz ned so toll. da geht der drucker und geht auch mal wieder nicht!
aber bis jetzt hat meine Begeisterung was mein neues MB angeht, noch keine grenzen gefunden!
funzen die FireFox-erweiterungen, wo es für die XP-Version gibt auch bei der FierFox-Mac-Version ???
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
genau mit diesen Treibern geht es und geht es auch wieder nicht
aber wie gesagt .... der Drucker hängt am Router