Chris Hülsbeck Games Convention Konzert!

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hallo,

kleine anliegen... Morgen, am Samstag um 20Uhr, gibt es das Chris Hülsbeck Konzert im Radio live zu hören, da ich keine Karten bekommen habe, würde ich es mir gerne aufzeichnen. Es kommt im Radio auf WDR4. Leider bin ich aber morgen nicht zu Hause und jetzt überlege, wie ich mir das aufzeichnen kann...

Itunes haben wir ja alle, das wäre nicht das Problem. Ansonsten besitze ich ja noch Audio Hijack Pro, wie kann ich das jetzt hinbekommen das der Rechner mir das ab, sagen wir, 19.50 recorded bis 22.30 Uhr z.B.?

Man kann sicher auf Mac OSX was programmieren das die Programme gestartet werden und automatisch recorden, oder?

Kann mir da jemand helfen???

Wer mehr Infos möchte über das Konzert.. Hier...

http://www.symphonicshades.com/
http://www.huelsbeck.com

Frank
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wowo, wusst gar nicht dass es den jung noch gibt :D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ich habe mal Testweise schon WDR4 laufen gelassen und hatte im Itunes keine STörungen... Hm...

Offtopic ON:

Chris gibt es noch, natürlich, ich habe sogar die letzten Jahre öfter mit ihm zutun gehabt, wen es interessiert, er hat auch eine neue CD anfang des Jahres rausgebracht, also, der Hero lebt noch, keine Frage. Für meinen Synthie hat er auch einen kleinen Track gemacht (siehe www.linplug.com unter Sophistry)

Offtopic OFF:

Frank
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
<nochmehrofftopic>

Du arbeitest bei Linplug? Wie cool ist das denn? :)

</nochmehrofftopic>

*J*
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
<ganzvielofftopic>

Jaein. Ich arbeite nicht direkt bei LinPlug sondern bin eher ein Freelancer, wenn die Jungs mich brauchen, dann bin ich da. Meistens für Sounds, Sounddesign und Betatesting. Die Sounds der letzten Synthies, die LinPlug released hat, waren fast alle von mir. Aber nicht nur... Dann arbeite ich ein paar Konzepte aus, und, und, und...

</ganzvielofftopic>
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hm, keine weiteren Ideen, shit, nur noch 24 Std.! :(


Frank
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
Auch wenn alle Stricke reißen, es ist nicht so schlimm denn:
Great news! I am proud to announce that my next CD will be the live recording of the Symphonic Shades concert. The catalog number will be HCD10 and pre-orders are taken on http://www.maz-sound.com/Symphonic-Shades/. The CD will feature all music pieces from the concert and be recorded and mastered in the highest quality possible. Of course the most exciting fact is that 120 virtuoso musicians will play the music, which will make this production an amazingly exceptional milestone.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Ist schon geordert aber trotzdem, "live" im Radio hören hat auch was, nicht das Konzert selber, es scheint ja auch eine Moderation zu geben und ob die mit auf der CD ist.. Hm, wer weiß...

Frank
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also ich liege schon auf der Lauer - und wenn ich's nicht verpeile, dann klicke ich kurz vor 8 auf den Startknopf. Über das Ergebnis werden wir dann ggf. handelseinig.

*J*
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Super, danke, melde dich dann bitte bei mir, ich werde meinen morgigen Terminkalender kurz umkrempeln und auch versuchen kurz vor 20 Uhr zu Hause zu sein um den record button zu drücken! :D

Frank
 

nightsky

Gala
Registriert
23.08.08
Beiträge
50
Ich habe dafür Karten! Allerdings leider nur für das 2. Konzert an diesem Abend ab 23:00h. Ich bin schon sehr gespannt! ;)
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Na toll, das wollte ich jetzt hier nicht lesen... :D

Viel Spaß...

Frank