• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dieses Zubehör wurde nicht für das iPhone entwickelt

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo Apfeltalk'ler

Ich bekomme ständig die nachricht "Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem Iphone entwickelt. Möchten sie denn Flugzeugmodus aktivieren....." wenn ich aus dem Unlock-Screen zum Homescreen gehe! Dann muß ich immer auf Nein klicken sonst aktiviert er den Flugzeugmodus...

Manchmal kommt die Meldung sogar als Popup wenn das iPhone einfach so daliegt, was natürlich viel Akku verbraucht wenn man es nicht merkt...

Achja: es steckt an keinem Gerät oder so und ich habe es auch nie irgendwo angeschlossen auser USB oder eben an das Dock...

Zu meinem iPhone: Original T-Mobile 2.0.1
Probiert: habe es schon mehrmals per iTunes wiederhergestellt das hilft nicht(ja, auch als neues iPhone konfiguriert, also von keinem Backup)

Hoffe Ihr kommt mir da weiterhelfen!

Bin über jede Antwort dankbar!

Mfg JacksoN
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Klingt nach einem mechanischen Problem mit dem Dock Connector. Ist da vielleicht was verbogen oder eine Flüssigkeit reingekommen?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Klingt nach einem mechanischen Problem mit dem Dock Connector. Ist da vielleicht was verbogen oder eine Flüssigkeit reingekommen?

Also das Geheimnis wurde gelüftet^^ Es war extrem viel Staub unten im iPhone drinne! Hab mit der Nadel ungelogen 5 KG (naja aber fast :p) rausgeholt und naja jetzt passt alles wieder ;)

Also falls was nich stimmt erstmal reinigen^^
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
JacksoN du vogel der nicht fliegen kann ;) :D lol

ist ja auch mal nen lösungsansatz :D
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also das Geheimnis wurde gelüftet^^ Es war extrem viel Staub unten im iPhone drinne! Hab mit der Nadel ungelogen 5 KG (naja aber fast :p) rausgeholt und naja jetzt passt alles wieder ;)

Also falls was nich stimmt erstmal reinigen^^

Wow! Also ich würde doch stark eine ordentliche Gürteltasche empfehlen, darin verdreckt das schöne Gerät nicht so ;)
(Ich selbst habe z.B. die Leder-Gürteltasche von Bugatti und bin sehr zufrieden)
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hallo Leute,

ich habe jetzt das gleiche Problem die Meldung von oben mit dem Zubehör wurde bei mir auch angezeigt, ich konnte nicht mal mehr das phone ausschalten, hat sich immer sofort eingeschaltet.

jetzt bin ich durch die drückerei in diesen iTunes modus wo itunes und das usb kabel angezeigt wird und das telefon startet immer wieder neu! komme ich da irgendwie wieder raus?

Danke für eure hilfe

gruß

mav_ger
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Wie mache ich das? Habe leider das Prob das ich bei meiner Freundin bin und kein USB Kabel zur Hand habe!?!?! Kann ich irgend etwas tun?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Halte mal den Home-Button und den An-/Ausschalter zusammen für 15 Sekunden oder bis der Apfel erscheint gedrückt...
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Hi,

so ,ging leider nicht und ich konnte mein baby ja nicht sich selbst überlassen.... bin also auf fix nach hause gefahren und habe jetzt eine wiederherstellung laufen, mal sehen was wird!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@ mavger : Die Meldung kam bei mir trotzdem wieder ! Hab mit Apple telefoniert und bekomme ohne Zuzahlung (Garantiefall...) ein komplett neues Gerät! Ist ein bekannter Hardware Fehler! Also RUF an und hol dir dein neues iPhone :)
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
das wird ein problem, dass gerät ist aus den USA und ich habe leider aus Zollgründen keine rechnung von dem Gerät!
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
so,

also Wiederherstellung eingespielt, Backup durchgefürt und danach neues Iphone in Itunes erstellt und synchronisiert, jetzt scheint es wieder zu funktionieren!
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hallo,

bekomme diese meldung auch:

"Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung einem iPhone entwickelt.

Möchten Sie den Flugmodus einschalten, um Audiointerferenzen zu reduzieren? Sie können dann keine Anrufe mehr tätigen bzw. annehmen.

[ ]Ja [ ]Nein"

wenn ich das iPhone in mein Universal-Dock stecke, ist das normal? Es gibt ja extra iPhone Adapter dafür, also muss man es ja damit nutzen können.

danke
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kenne das Universal Dock nicht. Aber wenn Du die Plastik-Einsätze meinst, die passen ja nicht nur aufs Dock, sondern auch auf alle möglichen anderen Geräte. Außerdem geht das iPhone ja offensichtlich darin, es sagt nur, dass Du es evtl. in ein Audio-Gerät steckst, das – wenn Du das Mobilfunkteil eingeschaltet lässt – durch den Mobilfunk gestört werden könnte. Ob das der Fall ist, kannst Du ja einfach ausprobieren, indem Du die Frage mit Nein beantwortest, dann bleibt das Funkteil eingeschaltet.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Hab ich auch gehabt... war Flüssigkeit im Anschluss!
 

waldelfe

Erdapfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
5
Hab exakt das selbe Problem :oops:
Seit gestern Abend kommt im Minutentakt diese Meldung als Pop up auf mein Iphone :eek:

Habe weder etwas angesteckt noch ein App etc. davor installiert. Meine einzigste erklärung (da ich bereits bisschen gegoogelt habe) wäre die, dass eventuell Feuchtigkeit unten eingedrungen ist (z.B. wenns im Bad liegt wasserdampf etc.)

Habe dann natürlich promt reagiert und den Slot unten erstmal ausgiebig geföhnt um die Feutchtigkeit zum eventuellen Verdunsten zu bringen! - leider vergeblich :(
Auch die Software habe ich auf den neuesten Stand aktualisiert - leider ebenfalls vergebens :(

Noch dazu kommt, dass es keinen Ton mehr abspielt (außer bei einem eingehenden Anruf oder man Steckt das Headset an) Ich denke nicht, dass die Lautsprecher kaputt sind, sonst würde auch kein Ton bei Anrufen kommen!

Was für Möglichkeiten stehen mir noch offen? Will das Phone nicht umbedingt einschicken da es ja im täglichen Gebrauch ist ;)
 

waldelfe

Erdapfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
5
Sorry erstmal für den Doppelpost - hab's zu spät gelesen!

Hab ich auch gehabt... war Flüssigkeit im Anschluss!

Wo ich es gerade sehe. Du sagst, es wäre Flüssigkeit eingedrungen - wie hast du diese zum Verdunsten gebracht? Hab es schon mit Föhnen etc. versucht - leider ohne Erfolg! War danach das Problem beseitigt?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Dann guck doch erstmal in den Connector unten rein und oben in die 3,5er Buchse, vielleicht sind da auch Staub und Fussel drinnen.