• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dieses Zubehör wurde nicht für das iPhone entwickelt

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
bei mir das gleiche, habe das problem mit der fehlermeldung seid gut 3 monaten ! davor lief es ohne probleme !
echt nervig, mal ist es weg, dann errscheint es im minutentakt !
 

waldelfe

Erdapfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
5
bei mir das gleiche, habe das problem mit der fehlermeldung seid gut 3 monaten ! davor lief es ohne probleme !
echt nervig, mal ist es weg, dann errscheint es im minutentakt !

Genau, vorhin ging es über Stunden wieder einwandfrei hatte mich schon gefreut dann kam es wieder! Hab es jedoch für paar Stunden auf die Heizung das hat geholfen!
 

madmaxzwo

Jonagold
Registriert
12.06.08
Beiträge
21
Meine Schwester hat lustigerweise genau dasselbe. Bei ihr hats erst alles super funktioniert, dann hat sie versehentlich mal ihr Kabel von ihrem uralt ipod nano verwendet und dann kam die Meldung zurecht. Aber jetzt kommt die dauerhaft, auch mit dem original Kabel vom iphone und seltsamer Dings auch wenn man manchmal den Köpfhörer ein- bzw. aussteckt.

Trotz der Meldung muss man aber dazu sagen, dass das iphone ganz normal syncht und lädt.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Ich habe dieses Problem seit Donnerstag auch. Gestern Abend habe ich vorsichtig den Dock Connector Anschluss gereinigt. Das Problem verschwand und auch nach einem Neustart des iPhones tauchte kein Popup auf. Den ganzen Abend lang lief alles wunderbar. Heute Morgen habe ich dann mein iPhone gestartet und das Problem war wieder da. Kurz vor Mittag war die Meldung verschwunden tauchte aber plötzlich im Betrieb wieder auf.
Gibt es zu diesem Thema noch weitere Erkenntnisse ?

iTelebim
 

ruckelduc

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
23
Hi,

so ,ging leider nicht und ich konnte mein baby ja nicht sich selbst überlassen.... bin also auf fix nach hause gefahren und habe jetzt eine wiederherstellung laufen, mal sehen was wird!

lass mich das nochmal zusammenfassen^^du lässt deine freundin hocken und fährst mit deinem `baby`nachhause? Du bist ein kranker mann :p
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
selbes Problem

Ich habe das selbe Problem - gehabt - das iphone habe ich mittlerweile verschenkt. :)
Bei mir kam die Meldung nachdem ich es runterfallen lassen hab. Es muss irgendein mechanisches Problem sein - denn wenn ich das iphone verbogen und mehrmals runtergeschmissen habe - ging es wieder. Es sei denn man schliess das Iphone an irgendeinem dafür nicht vorgesehenen Zubehör an. Das hat aber meiner Meinung nach auch nichts mit Kabeln zu tun sondern eher mit Störfrequenzen im betrieb mit Audiogeräten.
Best Grüsse
Simon
 

gehrmami

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Bei mir kommen jedoch noch andere Faktoren hinzu.

Habe über die Bucht ein "neues" iPhone 3gs bei einem händerl bestellt. War jedoch nicht neu. Habe mir daher ein neues zukommen lassen. Das ganze hat allerdings 2 Monate gedauert ... (Eins ist zwischendurch sogar bei DHL verschwunden)
Nun habe ich das Austauschgerät bekommen (OS 3.1.2). Diesmal sogar neu, jedoch aus USA ... Somit mit JB.
Nach dem Einschalten kommt die bekannte Meldung des falschen Zubehörs.
fehler.jpg


Kein Wasserschaden! Kein Dreck! Habe ich schon geprüft.

Was mir leider erst heute aufgefallen ist, ist dass der Lautsprecher bei der Wiedergabe von Musik nicht funkioniert. Es fehlt sogar die Leiste zum Einstellen der Lautstärke. Wenn ich jedoch einen Kopfhörer einstecke wird mir die Laustärke unten angezeigt. Siehe ScreenShots. Vielleicht hängt das alles ja zusammen ...

mit.jpg
ohne.jpg


Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich kann leider nicht prüfen, ob die Fehlermeldung auch kommen würde, ohne JB, da ich leider nicht in Besitz einer AT&T Karte bin ....
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn der LS-Regler nicht da ist und auch der Lautsprecher nicht geht, erkennt das iPhone, daß ein Zubehör am Dock angeschlossen ist, welches Audio-Ausgabe (und auch Video, daher die Meldung) kann.
Irgend wie scheint der Dock-Anschluß nicht in Ordnung zu sein...

MfG
MrFX
 

gehrmami

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Moin!

Wenn der LS-Regler nicht da ist und auch der Lautsprecher nicht geht, erkennt das iPhone, daß ein Zubehör am Dock angeschlossen ist, welches Audio-Ausgabe (und auch Video, daher die Meldung) kann.
Irgend wie scheint der Dock-Anschluß nicht in Ordnung zu sein...

MfG
MrFX

Also meinst du Hardware-technisch def.? wie gesagt, das Ding ist wirklich neu! Auch der Anschluss schaut ganz ok aus! Versuche Später davon mal ne Detailaufnahme rein zu stellen.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Da ich das selbe Problem habe/hatte kann ich sagen, dass die Hardware nicht zwangsläufig defekt sein muss wenn der Lautstärkeregler nicht angezeigt wird.
Lass dich mal auf deinem iPhone anrufen: Wenn es klingelt (und das iPhone nicht auf lautslos gestellt ist :p) ist der Lautsprecher nicht defekt.
 

gehrmami

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Da ich das selbe Problem habe/hatte kann ich sagen, dass die Hardware nicht zwangsläufig defekt sein muss wenn der Lautstärkeregler nicht angezeigt wird.
Lass dich mal auf deinem iPhone anrufen: Wenn es klingelt (und das iPhone nicht auf lautslos gestellt ist :p) ist der Lautsprecher nicht defekt.

Der Lautsprecher funktioniert!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich denke er geht nicht?

MfG
MrFX
 

gehrmami

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Moin!

Ich denke er geht nicht?

MfG
MrFX
Der Lautsprecher an sich funktioniert. War vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Wenn ein Anruf kommt, höre ich ja den Klingelton. Nur bei der Wiedergabe von Musik nicht.

Hier mal eine Detailaufnahme des Dock Connector. Schaut alles sauber aus, denke ich.
dock.jpg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Achso, alles klar. Allerdings weiß ich nicht, wie das wirklich ist, wenn das iPhone im Dock steckt (Musikwiedergabe aus und Regler weg) und ein Anruf kommt. Vielleicht klingelt es da auch im Lautsprecher...

MfG
MrFX
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mein iPhone läuft mittlerweile wieder reibungslos. Als Ursache konnte ich noch ein bisschen Dreck im Dock Connector ausfindig machen. :)
 

gehrmami

Granny Smith
Registriert
03.01.10
Beiträge
17
Ich habe nun mal gefilmt, was passiert, wenn ich das original Dock mit ins Spiel nehme. Ich hoffe man erkennt den Unterschied zwischen internem Lautsprecher und der Anlage ...

[YT]qSj2dW8e1D0[/YT]

Habe den Dock Connector heute nochmal mit Druckluft gereinigt! Hat leider auch nichts gebracht ...

Gibt Apple mir auch direkt eine Garantie, bzw. einen Austausch, wenn es sich um ein US iPhone handelt?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du mal eine Wiederherstellung gemacht?

Garantie gibt es für die iPhones nur in dem Land, wo es gekauft wurde, müsstest du also über die USA abwickeln.

MfG
MrFX
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch schonmal vor einem Jahr bei meinem iPhone 2G. Ständig kam die Fehlermeldung und der Lautsprecher ging bei manchen Anwendungen nicht mehr. Die Intervalle zwischen den Fehlermeldungen hatten eine Dauer von 10 Sekunden, aber manchmal auch von 1 Tag.

Habe zuerst das iPhone neu aufgesetzt (Jailbreak und Unlock). Ergebnis: Fehler trat wieder auf
Dann habe ich die Kontakte (Dock connector & Klinkenbuchse) gereinigt. Ergebnis: Fehler trat wieder auf
Irgendwann aber kam die Fehlermeldung nicht mehr, obwohl ich nichts bewusst verändert habe.

Jetzt kam die Fehlermeldung vor ca. 2 Monaten wieder (nach einem Jahr Pause). Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt, aber der Fehler kam direkt nachdem ich mich in Cydia umgeschaut habe (Habe ich seit dem ich das iPhone neu aufgesetzt habe noch nie geöffnet)
Ich habe wieder obige Prozedur durchgemacht, leider ohne Erfolg.
Und jetzt plötzlich ist schon wieder die Fehlermeldung weg (seit 3 Wochen).
Nun bekomme ich aber in Programmen die die Pushfunktion verwenden folgende Fehlermeldung:
Foto.jpg

Diese habe ich vorher nie bekommen.
Sie stört mich aber nicht weiter, da ich die Pushfunktion eh deaktiviert habe.

Wollte meine Erfahrungen mit dem Zubehör Fehler mal hier preisgeben, vielleicht hilft es ja einem weiter.
Meine Vermutung ist ein Softwareproblem, oder hat hier auch jemand den Fehler bei einem "richtigen" tmobile iPhone?

Zudem habe ich noch beobachtet, dass nach dem Jailbreak und Unlock der Fehler erst wieder zu Tage kommt, wenn ich das iPhone das erste mal wieder mit iTunes synchronisiere... (egal ob mit oder ohne Backup).
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@Poeschie: Hatte das Problem tatsächlich auch mal. Für mich gab es aber keine Lösung. Hab das jeweilige Programm einfach gelöscht und neuinstalliert. Dann kam die Fehlermeldung wieder... Da ich dann aber keine Zeit mehr hatte habe ich es bis zum nächsten Morgen einfach liegen lassen. Ja und dann war die Fehlermeldung weg, kam nicht wieder und alles funktionierte ohne Probleme...